Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?

Diskutiere Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe wg. alter Software noch Win 7 in einer virtuellen Maschien...

  1. gbruno

    gbruno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel
    System:
    VM-Ware unter Ubuntu-Linux
    Hallo,

    ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache.

    Ich habe wg. alter Software noch Win 7 in einer virtuellen Maschien unter Ubuntu laufen. Nun soll ja der Update-Service von Microsoft im Jan. 2020 eingestellt worden sein. Trotzdem hatte ich die letzten Tage beim Herunterfahren die Meldung, dass ein Update installiert wird. Kann das sein? Oder sind das Schadprogramme o. ä.? Ich mache mir Sorgen, weil da mein Home-Banking-Programm läuft.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 cardisch, 22.03.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    es gibt noch Updates für W7... Es handelt sich dabei um extrem kritische Updates (einen SMB-Patch habe ich im Hinterkopf) oder Updates für den W7-Defender.
    Aber warum nutzt du fürs Homebanking nicht dein Ubuntu?

    Gruß
     
  3. #3 HerrAbisZ, 22.03.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Malware Entfernungstool ?
     
  4. gbruno

    gbruno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionel
    System:
    VM-Ware unter Ubuntu-Linux
    @cardisch: ertsmal vielen Dank! ich habe zwar ein Linux-Homebanking-Programm, aber so ganz traue ich dem nicht (Hibiscus/Jameica), weil Freeware. Außerdem arbeite ich seit über 15 Jahren mit Starmoney, alle alten Daten sind dort abgelegt - wichtig, wenn man etwas nachsehen will.

    @HerrAbisZ: "Malware Entfernungstool ?" Wie meinen Sie das? Ich habe ein Antivirusprogramm von Avast. reicht das? Evtl. Empfehlung.
     
  5. #5 HerrAbisZ, 23.03.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema:

Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?

Die Seite wird geladen...

Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus? - Ähnliche Themen

  1. Unerwartete Meldung Exccelmakro

    Unerwartete Meldung Exccelmakro: Hallo aus einem Excelmakro werden Emails mit Outlook verschickt. Das hat gut funktioniert. Neuerdings kommt folgende Meldung: [ATTACH] Wie kann...
  2. Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

    Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  3. Unerwartetes Token f in JSON an Position 192/Unexpected token f in JSON at position 192

    Unerwartetes Token f in JSON an Position 192/Unexpected token f in JSON at position 192: Wer kann mir was dazu sagen? Wer hat Lösung für das Problem? Bitte einfach erklären ich bin Anfänger. Habe Windows 7 Home Premium. Danke Who can...
  4. Windows 7 fährt unerwartet herunter. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei.

    Windows 7 fährt unerwartet herunter. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei.: Seit einiger Zeit bekomme ich in unregelmäßigen Abständen bei der Ausführung des Windows-Explorer einen blauen Bildschirm und es wird von Windows...
  5. Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...

    Problem beim Rollup KB4041690 und KB4041681: Excel Import u. Export - Unerwarteter Fehler...: Guten Tag, die monatlichen Rollup KB4041690 (Windows Server 2012) und KB4041681 (Windows 7) vom 10. Oktober 2017 scheint Probleme bei ActiveX...