Unendlich langer Willkommensbildschirm nach Update

Diskutiere Unendlich langer Willkommensbildschirm nach Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seid kurzem folgendes Problem: Habe meinen Laptop seid fast 1 1/2 Wochen nicht benutzt und gestern habe ich ihn das...

  1. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seid kurzem folgendes Problem:

    Habe meinen Laptop seid fast 1 1/2 Wochen nicht benutzt und gestern habe ich ihn das erste mal hoch gefahren. Nach der Benutzeranmeldung bleibt der Willkommens-Bildschirm unendlich lange unverändert. Das "Ladensymbol" dreht sich dabei weiter.

    Habe dann den Laptop im Abgesicherten Modus gestartet und nachgesehen, wie groß der Desktop-Ordner (13,8 MB) bzw. Benutzer-Ordner (14,8 GB) ist. Kommt mir eigentlich normal vor. Danach habe ich einen früheren Systemwiederherstellungspunkt (18.08.2016) gewählt und alles klappt wie gewohnt.

    Dann ist mir aufgefallen, dass oben genanntes Problem wieder auftaucht, wenn folgende Win-7 Updates installiert werden:

    KB 3167679 / KB 3175443 / KB 3177723 / KB 3177725 / KB 3178034

    Ich meine, dass diese Anfang August 2016 um den 9.8. raus gekommen sind.

    Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Sollte ich die 5 oben genannten Sicherheitsupdates deinstallieren und das aktuellste Update-Pack installieren?

    LG
     
  2. #2 Harald aus RE, 25.08.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi YF1992,

    mein Update für August mache ich erst Anfang September. Ich warte bis dahin auf Bugs. Da mein Desktop Ordner aber nur 52,9 KB groß ist, frage ich mich, was Du alles so auf dem Desktop ablegst, das stört doch nur unnötig Deine Performance.
    Du fragst: Zitat
    Welches Updatepack meinst Du? Das von WinFuture?

    Gruß Harald

    P.S.
    Bin derzeit im Urlaub mit meinem Laptop und mache die Updates erst ab 5. September
     
  3. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald,

    komischerweise wurden die Updates jetzt erfolgreich installiert, nachdem ich meinen PC nach 5 Tagen erst wieder hochgefahren habe.
    Das heißt alles ist wie vorher. Es werden mir jetzt neue empfohlen die ich installieren soll. Wenn die noch überarbeitet werden müssen (wg. evtl. Bugs) dann warte ich auch noch bis Anfang September. Ist ja auch nur noch eine Woche.

    Das Update-Pack habe ich glaube ich bei chip.de gefunden. Aber ich mache das glaube ich lieber über das PC-interne Updatecenter.
    Soll ich die optionalen Updates eig auch installieren oder ist das nur Platzverschwendung? Weiß nicht inwiefern die die Performance etc. des Laptops verbessern sollten.

    Ich hoffe mal, dass das Problem nicht mehr auftaucht.

    Habe meinen Desktop auch gereinigt und nur den Arbeitsplatz, Papierkorb und eine Verknüpfung meines Benutzerordners drauf gelassen (letztere taucht aber nicht im Ordner "Desktop" auf. Ist vllt doppeltgemoppelt oder so. Ich kenne mich da nicht aus :D)

    Viel Spaß noch im Urlaub! Und danke für die schnelle Hilfe!

    LG
     
  4. #4 Harald aus RE, 29.08.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi YF1992,

    installieren werde ich immer die Sicherheitsupdate. Bei allen anderen, auch den optionalen, prüfe ich jedes Update darauf, ob ich es benötige. Letzteres prüfen mußt Du aber auch können. Angebote zu neuen Treibern schalte ich grundsätzlich ab.
    Damit habe ich zumindest die Platzverschwendung ausreichend erläutert.
    Heute gab es endlich eine Abkühlung von 30° auf 29°C die Gewitter incl. Meine Frau und ich haben es genossen. Ab Morgen wird es weniger warm und schön zum Wandern.

    Gruß Harald
     
  5. #5 TortyBerlin, 30.08.2016
    TortyBerlin

    TortyBerlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W10 Prof 32-bit
    System:
    HP 355 G2
    Hallo an alle in diesem Forum!
    Ich nutzte Windows 7 Ultimate 32-bit, bis ich auf Windows 10 umgestiegen bin.
    Zu Win 7-Zeiten habe ich mir - es soll keine Werbung sein - auf "www.drwindows.de" die entsprechenden Update-Packs heruntergeladen, auf einen Datenträger gebrannt und dann offline installiert.
    Bei Windows 10 verfahre ich genauso und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Außerdem hat es für mich den Vorteil, dass bei einer eventuellen Neuinstallation (Win 7 oder 10) entsprechende Updates offline installiert werden können.
     
  6. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Harald,

    kann ich denn verhindern, dass die Updates, die ich nicht installieren möchte, sich nicht automatisch beim herunterfahren installieren?
    Habe keine Option gefunden.

    LG
     
  7. #7 Harald aus RE, 01.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    überall darauf achten, dass kein Häkchen ist für die Install, das reicht. Man kann auch Updates abwählen an dieser Stelle.

    Gruß Harald
     
  8. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super. Dankeschön für die Hilfe!!
     
  9. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt.jpg
    Unbenannt2.jpg

    Kann diese Updates immer noch nicht installieren.

    Sorry aber entweder bin ich ungeduldig, oder iwas stimmt mit den Updates nicht.
     
  10. #10 Harald aus RE, 10.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    Du bist nicht ungeduldig. Mit dem Problem kämpfen viele User. Versuch doch mal den TIPP hat schon vielen geholfen. Zum Glück wurde ich weitgehend verschont und kam mit irgendeinem Fix von MS zurecht. Das aber habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Gruß Harald
     
  11. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mal das Tool gerade drüber laufen lassen, scheint auch alles gut ausgegangen zu sein.

    Jetzt taucht wieder bei anderen, neuen Updates das Problem auf, dass diese fehlschlagen.
    Aber die Updates von meinem ersten Post sind alle drauf. Vllt dauert das noch ein Weilchen, auf jedenfall funktioniert alles wieder wie vorher.

    Da schließt sich auch direkt meine nächste Frage an:

    Welches Regestry Repair Tool kann ich bedenkenlos verwenden? Bekomme neuerdings einen ASCTray.exe Fehler und rtl120bpl Fehler beim Systemstart, falls das was damit zu tun hat.

    LG
     
  12. #12 Harald aus RE, 20.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    bitte niemals die REG reinigen, wenn Du nicht absolut sicher bist, was Du da machst.
    Treibt Dich die Neugierde? Mache immer eine Sicherung der REG, bevor Du was änderst.
    Ändere niemals mehr als einen Posten, damit Du nach dem Neustart weißt, ob es auch der Richtige war.

    Das Bereinigen der REG bringt eher sehr selten einen Fehler aus dem System.
    Da sollte man schon gezielt eingreifen. Das aber muß man auch wissen, wie es geht.

    Zu Deiner Fehlermeldung habe ich was gefunden [gelöst] Suche rtl120.bpl-Treiber

    Gruß Harald
     
  13. YF1992

    YF1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist das Problem, wie man unschwer erkennen kann, in den Hintergrund gerückt^^, wollte mich aber nochmal zurückmelden.

    Habe mir eh gesagt, dass ich mich nicht an die Registry traue. Ich werde das Problem mal in den nächsten 1-2 Wochen angehen.

    LG
     
Thema: Unendlich langer Willkommensbildschirm nach Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 willkommen unendlich lange

    ,
  2. windows 10 willkommen unendlich

    ,
  3. kb3167679 problem

Die Seite wird geladen...

Unendlich langer Willkommensbildschirm nach Update - Ähnliche Themen

  1. Windows Update läuft ins Unendliche

    Windows Update läuft ins Unendliche: Hallo, vergangenes Wochenende habe ich meinen PC neuinstalliert, allerdings habe ich nun ein Problem beim Updaten. Vor zwei Jahren bin ich...
  2. Komme nicht mehr auf YouTube drauf....alle Seiten "laden unendlich" aber sind direkt

    Komme nicht mehr auf YouTube drauf....alle Seiten "laden unendlich" aber sind direkt: Hallo, ich habe mein Problem bereits im Firefox Forum geschiuldert aber dort kann man mir ausser System neu aufsetzen auch nicht wirklich...
  3. Unendliches scrollen in Spielen

    Unendliches scrollen in Spielen: --closed--
  4. Vorschaubilder, lange bis unendliche Suche/ Vorschau

    Vorschaubilder, lange bis unendliche Suche/ Vorschau: Hallo miteinander! Ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich gehe in einem Ordner ( z.B. meine Bilder ) nun fängt win7 an oben in der...