Und wieder Terror-Alarm in New York

Diskutiere Und wieder Terror-Alarm in New York im Smalltalk Forum im Bereich Community; Autobombe am Times Square entschärft ! Chaos und Terror ! Angst am berühmten Times Square in New York durch Bombenalarm am Samstagabend....

1. #1 Menthanos, 02.05.2010
    Menthanos

Menthanos Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 bit
    Autobombe am Times Square entschärft !

Chaos und Terror !
    Angst am berühmten Times Square in New York durch Bombenalarm am Samstagabend.

01.05.2010

Ein Polizist im Bomben-Schutzanzug untersucht den
    Nissan Pathfinder, in dem die Bombe versteckt war.

Die Polizei räumte den kompletten Platz,
    nachdem die Autobombe entdeckt worden war.

Zwei rote Kanister stehen auf der Straße
    neben dem Bombenfahrzeug.

Was war geschehen ?

Ein Straßenverkäufer hatte entdeckt, dass aus einem Auto Rauch aufstieg.
    Er alarmierte einen Polizisten. Im Wagen zischte es, offenbar nach einer
    Fehlzündung der Bombe.

Polizist Wayne Rhatigan: „Ich roch Schießpulver.“

ES WAR EINE BOMBE !
    Zum Glück funktionierte der Zünder nicht.

Rund neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 entging New York
    damit nur knapp einem Terror-Anschlag. Islamistische Terroristen hatten damals zwei
    Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Centers gesteuert, fast 3000
    Menschen starben.

New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg erschüttert: „Wir haben sehr viel Glück
    gehabt.“ Der aufmerksame Polizist habe ein „tödliches Ereignis“ abgewendet.

Der gescheiterte Terror-Anschlag von New York – die wichtigsten Fakten:
    • Die Terror-Bombe:
    Der Attentäter hatte sie aus drei Propangasflaschen, zwei
    Benzinkanistern, Kabeln und Feuerwerkskörpern zusammengebaut. Zwei Uhren mit
    Batterien dienten als Zeitzünder. Der Sprengsatz wirkte laut Bürgermeister Bloomberg
    „amateurhaft“. Aber: „Mit Sicherheit“ hätte die Bombe detonieren können. „Das hätte
    eine Explosion und ein enormes Feuer geben können.“

• Das Terror-Auto:
    Ein dunkler Nissan Pathfinder mit getönten Scheiben und falschen
    Nummernschildern. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten das Fahrzeug mit Bomben-
    Schutzanzügen, um die Autobombe unschädlich zu machen. Der Nissan war an der
    Kreuzung der 45. Straße und der siebten Avenue geparkt – direkt vor einer Filiale der
    Bank of America.

• Das Terror-Ziel:
    Der Times Square in News York ist einer der berühmtesten Plätze der
    Welt, das pulsierende Herz von Manhattan. Am Samstagabend schlenderten viele
    Theaterbesucher und Touristen über den Platz, saßen bei sommerlichen Temperaturen
    in den Straßencafès. Der Terror-Alarm am Times Square – schon im Dezember räumte
    die Polizei den Platz: Damals hatte ein geparkter Kleintransporter einen Fehlalarm
    verursacht. Er hatte nur harmlose Kleidung geladen.

• Wer sind die Terroristen?
    Noch tappen die Behörden im Dunkeln. Bloomberg: „Wir
    haben keine Ahnung, wer das getan hat – und warum.“ Die Polizei leitete eine
    Großfahndung nach dem Fahrer des Wagens ein. Die Videoaufnahmen von
    Überwachungskameras brachten bisher keine Erkenntnisse.

Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 hält die Angst New York in Atem.

Noch im Februar gestand ein Einwanderer aus Afghanistan in Verdacht, mit Komplizen
    ein Attentat auf die New Yorker U-Bahn vorbereitet zu haben. Auftraggeber: die Terror-
    Organisation al-Qaida. Letztes Jahr standen vier Männer vor Gericht. Sie hatten einen
    Bombenanschlag auf eine Synagoge im New Yorker Stadtteil Bronx sowie
    Raketenangriffe auf Flugzeuge geplant.

Quelle

2. #2 stealther, 02.05.2010
    stealther

stealther Guest

Wahrscheinlich haben alle auf den grossen Knall gewartet - so viel GAFFER, wie dort hinter der Absperrung stehen.
    Die Panikmache der Ami's geht mir auf den Keks...

Thema: Und wieder Terror-Alarm in New York
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. new york 01.05.2010

,
  2. 01.05.2010 New York anschlag

,
  3. terrorist batterie gif

,
  4. nissan pathfinder fehlalarm,
  5. terroralarm new york
Die Seite wird geladen...

Und wieder Terror-Alarm in New York - Ähnliche Themen

1. Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr

Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr: Mein PC hat Windows 7; ich habe ein altes Tasten-Handy Samsung GT-S3310. Zum Sichern und Überspielen von Fotos und Telefon-Nummern verwende ich...
  2. Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS

Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS: Moinsens! Ich habe hier eine Windows 7 Kiste, die spät abends nach getaner Arbeit per "shutdown /s" runterfährt. Im BIOS habe ich ein "wake on...
  3. Software von Samsung "New PC Studio (NPS)" läuft nicht

Software von Samsung "New PC Studio (NPS)" läuft nicht: Fehlermeldung: "Erforderliche Windowskomponente fehlt" beim Starten von New PC Studio von Samsung (neueste Version). Windows 7 läuft auf dem...
  4. Diese Grafikkarte hier oder eine New Gen. Konsole

Diese Grafikkarte hier oder eine New Gen. Konsole: Hallo allerseits, ich hab ein EVGA 790i ultra SLI Mainboard (ist schon etwas älter, macht aber hoffentlich nichts) und 8gb Ram - (Win7) - 750...
  5. BIOS Update von Antivirus unterbrochen

BIOS Update von Antivirus unterbrochen: Hi Leute, Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe bei meinem Samsung NF210 Laptop das Bios upgedated, da nach Neuinstallation die Wlan-Karte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden