Und wieder mal ganz frische Phishing-E-Mail !!!

Diskutiere Und wieder mal ganz frische Phishing-E-Mail !!! im IT-News Forum im Bereich Community; Achtung: Falls noch jemand diese brandaktuelle E-Mail erhält, keinen Link betätigen, unbedingt ignorieren und löschen. Der Betreff lautet...

1. #1 pefo, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Achtung: Falls noch jemand diese brandaktuelle E-Mail erhält, keinen Link betätigen, unbedingt ignorieren und löschen.

Der Betreff lautet übrigens: Ihr Paypal Konto ist eingeschränkt! Ihre Mithilfe ist gefragt

PP.JPG

Hier mal ein Originalzitat das von einer wirklichen Paypal-Mail stammt:

Sicherheitshinweis: Sie erkennen Spoof oder Phishing-E-Mails oftmals schon in der Anrede. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. Mehr zu Phishing finden Sie bei www.paypal.de/phishing.

2. #2 daen, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Der Clou: Ich persönlich habe noch NIE ein PayPal Konto besessen oder eingerichtet und ich bekomme auch in Abständen mal Post,
    mit der gleichen Aufforderung.
    Auch nicht schlecht.

3. #3 ungarnjoker, 23.07.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Inzwischen sollte doch wohl jedem DAU klar sein, daß die eigene Bank, der eigene Provider, der/die/das eigene Sonstwas ihn niemals anonym anspricht, sondern immer mit seinem richtigen Namen. Daß solche Phishing Mails immernoch irgendeinen nennenswerten Erfolg haben, sollte dann schon erstaunen lassen. Wie blöd muß man denn sein, um auf Phishing-, Skimming- oder sonstwelche gefälschte Mails hereinzufallen? Der beste und einfachste Schutz ist, keine HTML-Mails zu empfangen, bzw. seinen Mail-Client so einzustellen, daß solche Mails nur als reiner Text dargestellt werden. Dann fällt nämlich sehr schnell auf, wenn die Mail von der eigenen Bank plötzlich eine .pl, .cn oder sonst eine ungewöhnliche TLD-Endung enthält, statt .de oder allenfalls noch .com :rolleyes:

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Ich finde es mindestens genauso seltsam das ich solche Mails NUR auf der E-Mail Addresse bekomme mit der ich auch bei PayPal angemeldet bin.
    Auf den anderen 10 nicht , noch nichtmal auf den beiden die ich nur für Anmeldungen nutze bei denen ich weiss das ich danach zugespammt werde.

5. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

!!! Heute die erste PayPal-Phishing-Mail erhalten bei der die Absendeaddresse 100%ig der orginalen entsprach

also nicht wie sonst irgendwas mit "@e.paypal" etc. sondern "[email protected]" wie das Orginal

jetzt muss ich mir wohl was neues für meinen Spamfilter einfallen lassen

6. #6 ungarnjoker, 02.10.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Wenn Du als Absender die Adresse in der From-Zeile meinst, liegst Du verkehrt. Das ist eine Zeile, in die man alles mögliche eintragen kann. Da könnte auch [email protected] drin stehen. Die tatsächliche Absenderadresse ist meist etwas schwieriger zu ermitteln. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Spammer sich allzu leicht ermitteln ließen. :rolleyes:

Thema:

Und wieder mal ganz frische Phishing-E-Mail !!!

Die Seite wird geladen...

Und wieder mal ganz frische Phishing-E-Mail !!! - Ähnliche Themen

1. Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons

Mal zu Win 10 versus 7, Desktop Icons: Auf dem Desktop viele Icons von Programmverknüpfungen, als Schnellstart, Ordner etc pp In Win 7 gute Verkleinerung mit Textanpassung der...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

"Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  4. Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.

Windows 7. Nach dem der PC eingeschaltet wurde 30 Mal Neustart.: Nach dem der PC eingeschaltet wurde will er sofort starten, schaltet nach 1 Sekunde jedoch sofort wieder ab. Nach weiteren 5 Sekunden schaltet er...
  5. Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...