Und wieder ein Bluescreen Thread

Diskutiere Und wieder ein Bluescreen Thread im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, entschuldigt das ich den X-ten Bluscreen Dingens auf mache aber ich fürchte ich bin nicht so der große PC-Freak und bin beim Lesen...

  1. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Hi Leute,

    entschuldigt das ich den X-ten Bluscreen Dingens auf mache aber ich fürchte ich bin nicht so der große PC-Freak und bin beim Lesen verschiedener Berichte hier leider meiner Lösung nicht näher gekommen.

    Daher Poste ich also jetzt mal meine Absturzberichte und hoffe das sich jemand erbarmt und vllt die Lösung weiß.

    1.
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8003D7A010
    BCP2: FFFFF8800F7D463C
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1


    2.
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8006867010
    BCP2: FFFFF8800FAB663C
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1


    3.
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 3b
    BCP1: 00000000C0000005
    BCP2: FFFFF80002FDAD3E
    BCP3: FFFFF88004650AB0
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Mein System:
    Win 7: 64 Bit
    Prozessor: Intel i7
    taktung: 4 x 2,8 ghz. automatische übertaktung bis zu 3,46 ghz
    Graka: GTX 465
    Ram: 4096 mb ddr3sdram

    Wäre nett wenn jemand antworten würde. DANKE!
     
  2. #2 ASHomer, 06.06.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  3. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Guten Morgen Homer,

    Danke für die Antwort! Laut meinem Geräte Manager ist mein Grafikkarten Treiber auf dem neuesten Stand. Hab sie dort nochmal akutallisiert aber er sagt halt "ist auf neuestem Stand" muss nich aktuallisiert werden. Oder meinst du es würde etwas ändern wenn ich den Treiber über deinen Link hier installiere?

    So ich muss jetzt gleich los. kann daher leider erst wieder heute abend antworten. Aber schon mal vielen Dank für den ersten Tipp!
     
  4. #4 ASHomer, 06.06.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Wenn Du auf Treiber aktualisieren gehst, sagt MS meistens, dass alles auf dem neuesten Stand sei ...
    Lade den Treiber direkt bei nvidia herunter - er ist mit Sicherheit neuer als der installierte Treiber und wenn Du Glück hast beseitigt das schon die BSOD.

    Gruß
    Homer
     
  5. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Hi wieder,

    also wenn das stimmt das mir Windows von sich aus sagt die Treiber sind aktuell und sie sind es nicht dann beschwere ich mich bei Microsoft *motz*!
    So also was auch immer die BSOD ist ich hab den Treiber über deinen Link wie du gesagt hast jetzt installiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob es was mit der Grafik zu tun hat. Also ich erzähl mal kurz wann er so Abstürzt:

    Beim Hochfahren wenn man das Passwort eingeben kann. Wenn ich das quasi zu schnell mache, also das Passwort eintippen. Dann schmiert er manchmal ab. Wenn ich 5-10 Sekunden warte ist alles in Ordnung.

    Ausserdem geht er ein wenn tja...keine Ahnung. "Einfach so". Ich weiß das ist eine dämliche Begründung aber sagen wir halt... im normalen Betrieb. Mehrere Fenster/ Programme sind geöffnet. Z.b. icq und das Forum hier oder noch nen chat und Ebay.

    Wenn ich einen Bluescreen hatte ist ausserdem manchmal der Soundblaster rausgeschmissen. Also ich glaube die Treiber davon. Das lässt sich auch wieder ganz einfach installieren und funktioniert dann auch wieder tadellos. Aber fliegt halt raus... Kann das ganze also auch was mit dem Treiber des Soundblasters zu tun haben?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe bisher! :) echt nett.
     
  6. #6 ASHomer, 06.06.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Wenn Du einen BSOD hast, dann sollte unter System/windows/Minidump eine Protokolldatei angelegt sein (ich hoffe auch bei der Home Premium). Diese Protokolldatei kannst Du dann z.B. mit WinDbg (Debuggin Tool für Win7 - Download and Install Debugging Tools for Windows) auslesen...
    idR sind diese Minidump-Dateien etwas aussagekräftiger als nur die Angaben des BSOD.
    Wenn der Fehler also bleibt, dann empfehle ich Dir das Minidump so auszulesen oder hier mal zu posten ... dann kann man mehr sagen.

    Aber vielleicht behebt's ja schon das Grafikkartentreiberupdate.

    Beste Grüße
    Homer
     
  7. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Hi,

    ich fürchte ich finde die Protokolldatei nicht. Also das was du unter System/Windows/Minidump meintest. Kannst du den Pfad vllt noch genauer erklären bitte? Wie gesagt über die Windows suche findet mein System nichts davon. Und so in auf der Festplatte hats ja zig sachen mit Windows...

    Das Debugging Tool habe ich installiert allerdings kam dabei eine Fehlermelung:

    Some components cannot be installed

    Some Windows SDK components require the full.NET Framework 4.
    Setup detected the client.NET Framework 4. If you continue with Setup
    these components will not be installed. If u want to install these components, click
    Cancel, then install the NET Framework 4 from Download .NET Framework
    and then tetrun Setup.

    hab das Tool aber trotzdem wie gesagt insallieren können. Weiß jetzt nicht ob das was zu sagen hat aber nur damit dus weißt.
     
  8. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Hi,

    also ich glaube ich habe die Protokolldateien vllt doch gefunden :) entschuldige aber ich bin wie gesagt nicht so der PC Meister.
    Sie waren bei mir einfach unter C: ... Windows... Minidump.

    Ich hoffe das sind die Dateien die du meintest. Ich versuch jetzt mal ob ich davon was mit dem Tool auslesen kann.
     
  9. #9 schafi, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Hm Ok andere (blöde) Frage: Wie benutze ich das Debuging Tool? Also welche der Exe Dateien führt das "korrekte" Programm aus?

    EspExe
    Inspect
    MsiDb

    hier hats "tausend" Sachen und ich weiß garnich mit welcher ich das Ding öffne.

    Oder hat die Installation auf Grund des genannten Fehlers vllt garnicht richtig geklappt?
     
  10. #10 ASHomer, 06.06.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Such mal nach WinDbg ... damit müsstest Du es auslesen können...
    aber wie sieht es aus ... wenn bislang noch kein BSOD aufgetreten ist, dann war es doch der Grafikkartentreiber und Du kannst Dir den Aufwand sparen...
    Ich will Dir nicht mehr Arbeit machen als nötig :)

    Beste Grüße
    Homer
     
  11. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Ne Quatsch :) ich bin es wohl eher der dir Arbeit macht! Und ich bin dir wirklich dankbar das du mir hilfst weil du wie du siehst hab ich nich so die Ahnung...

    so also das WinDdg dings hab ich gefunden. Danke :). Leider zeigt der Ordner in Windows Minidump bei mir nichts an was ich auslesen könnte (wenn ich es mit dem WinDbg Tool öffne. Sonnst sind die Dateien dort.
     
  12. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Hm also ich hab eine der Dateien im Ordner Minidump versucht über "öffnen mit" diesem WinDbg Teil zu öffnen.

    Ging leider nicht. Es kam folgendes:

    could not create process

    C:\Windows\Minidump\020911-24008-01.dmp" , Win32error0n5
     
  13. #13 ASHomer, 06.06.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Du kannst es auch mal uploaden --- dann gucke ich es mir an (keine Angst es hat keine privaten Daten ;))
    oder schau mal hier - da gibt es eine Anleitung (ist zwar für xp aber so unterschiedlich ist das nicht):
    Crashdumps auslesen unter Windows XP [Computerforum Wiki]

    Gruß
    Homer
     
  14. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Puh man is das kompliziert :)

    Aber ist ne wirklich gute Anleitung dein Link da! Ich bin mir nicht sicher ob ich das Dings jetzt ausgelesen hab...Ich würds dir gern hier veröffentlichen nur weiß ich nicht recht wie ich hier im Forum eine Grafik einfügen kann. Wenn ich hier "oben" neben dem Fetten A draufklicke will er immer ein URL von mir haben... Kann ich dir das Ding auch per Email schicken?
     
  15. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
  16. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Äh so... jetzt hab ichs irgenwie hingekriegt hier....leider etwas klein. Und sind halt alles Screenshoots. Hoffentlich ist das das was du meintest :)
     
  17. #17 schafi, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Und wieder ein Bluscreen Thread

    Ok vielen Dank. Ich hab deine Email jetzt mal hier reingepackt. 1stens damit alle Infos hier beisammen sind und 2tens haben so auch noch andere mit dem gleichen Problem die Informationen.

    Ich werde die Sachen die du beschreibst, wie du empfielst, nur probieren wenn ich weiterhin Probleme habe.



    Also erstmal das auslesen des minidumps funktioniert bei Dir nicht korrekt...
    wahrscheinlich hat bei der Installation doch so einiges nicht geklappt - kann auch sein, dass diese Debugging tools nicht wirklich für die home premium gemacht sind - aber keine Ahnung - ich weiß, dass die Home Premium eingeschränkt ist aber nicht ganz genau in welchen Bereichen.

    Dann sagt es ganz hinten, dass irgendein Treiber nicht korrekt funktioniert - kann sein, dass es der Grafikkarten-Treiber war, der da gelistet worden ist - kann aber auch sein, dass
    der Ram-Speicher zickt...
    also - aber nur wenn das Problem weiter bestehen sollte, dann mache mal eine Speicherdiagnose:
    bei suchen das eingeben: MdSched.exe (jetzt bei Neustart nach Problemen suchen)

    Aber mach das nur, wenn der Rechner weiterhin mit BSOD zickt...

    ansonsten bewahren einen vor BSOD idR aktuelle Treiber - wichtig sind die des Mainboards, Chipset, Grafikkarte...
    am besten man lässt sich auslesen was man für Hardware und Treiber installiert hat z.B. mit der Freeware von SIW Buy SIW Pro or Download SIW Freeware
    und lädt die aktuellen Treiber direkt beim Hersteller herunter...
    wie gesagt die Angabe von MS, dass die Treiber "aktuell" seien stimmt meist nicht wirklich...
    Du kannst idR alle Treiber problemlos installieren, da kann auch nicht allzuviel schief gehen - sagen wir es mal genau, Du kannst den Rechner damit nicht kaputt machen - wovon Du allerdings, wenn Du nicht allzuviel Ahnung hast die Finger lassen solltest, ist das Flashen des BIOS, denn da kann man den BIOS-Chip kaputt machen, wenn man sich nicht richtig verhält oder eine falsche Version hat... und dann geht gar nichts mehr...
    aber ich denke Deine Probleme sind harmloserer Art und lassen sich mit einem normalen Treiberupdate beheben oder wenn es die RAM-Speicher sind, vielleicht mit einem "Austausch" oder "umstecken"...


    Beste Grüße
    Homer
     
  18. #18 schafi, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Hi nochmal,

    leider ist nochmal ein Bluscreen aufgetreten ich poste mal den Absturz Bericht:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA80039A14E0
    BCP2: FFFFF8800F82EF10
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Ich habe das Windows Arbeitspeicher Diagnosetoll laufen lassen, wie du geraten hattest. Hierbei wurden jedoch keine Fehler gefunden.

    Auch hab ich mir das SIW Programm runtergeladen und wollte probieren meinen Hauptplatinen Treiber beim Hersteller direkt runterzuladen, wie du ja auch geraten hattest, leider gibst da doch viele Links bzw ja ich check einfach nich so ganz durch und bevor ich da was falsches installiere dachte ich ich frag dich lieber nochmal.

    Also meine Hauptplatine hat folgende Daten:

    Hersteller: ASUSTeK Computer INC.
    Model: P7H55-M LX
    Version: X.0x
    Seriennummer: MF70A8G03504484

    Nord Brücke: Intel DMI Host Bridge Änderungsttand 11
    Süd Brücke: Intel H55 Änderungsstand 06

    Cpu Prozessor:
    Name: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
    CPU Sockel : Socket 1156 LGA
    Max CPU Geschwindigkeit: 3800 MHz

    Speicher:
    Maximum Kapazität 16384 Mbytes
    Maximal Speicher Modulgröße : unknow
    Speicher Plätze : 2
    Speichertyp DDR3

    System Einschübe:
    PCI: 4

    So, wenn du mir jetzt den richtigen Link zu Meinem Mainboard Treiber sagen kannst wär ich dir sehr verbunden :)
    Achja und mit "Chipset" weiß ich nicht genau was du meinst. Also welche Treiber man da nochmal neu installieren könnte.
    Kannst mir das noch genauer sagen bitte? ^^

    Grüße
     
  19. #19 ASHomer, 13.06.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Um Deine Mainboard-Treiber upzudaten gehst Du jetzt nach:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    dort gibst Du Produkt auswählen: Hauptplatine
    Serie auswählen: LGA 1156
    Modell auswählen: P7H55-M LX
    dann Win7 64 bit auswählen
    dann kannst Du dort den Chipsatz-Treiber und auch noch alle anderen Treiber Deines Boards herunterladen (z.B. LAN, VGA, SATA)
    vom BIOS-Update lass aber erstmal die Finger...

    Gruß
    Homer
     
  20. schafi

    schafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Ok Danke soweit.

    Also ich habe LAN Treiber und Chipsatz Treiber erfolgreich installiert.

    Bei SATA kam folgender Fehler:
    Diese System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen.

    Bei VGA etwa das gleiche:
    Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software
     
Thema: Und wieder ein Bluescreen Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1

    ,
  2. OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1

    ,
  3. 6.1.7601.2.1.0.768.3

    ,
  4. 6_1_7601,
  5. os version 6_1_7601 service pack 1_0 product 768_1,
  6. product 768_1,
  7. bluescreen 6_1_7601 grafiktreiber,
  8. windows 7 blue screen 768_1,
  9. Product: 768_1 windows 7,
  10. windows 6_1_7601,
  11. bccode: 3b os version: 6_1_7601 service pack: 1_0 product: 768_1,
  12. wie installiere ich einen audiotreiber global china,
  13. product 768_1 win7,
  14. 768_1 windows 7,
  15. 768_1,
  16. wer-93491-0.sysdata.xml,
  17. 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1,
  18. .Net framework 4 bluescreen,
  19. p7h55-m bluescreen,
  20. windows vista 64 intel i7 treiber system erfüllt nicht die ,
  21. 1031 fehler nvidia,
  22. Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen,
  23. Problemsignatur 116,
  24. bc code 116,
  25. Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031
Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Bluescreen Thread - Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

    Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Win 7 Bluescreen

    Win 7 Bluescreen: Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...
  4. BlueScreen

    BlueScreen: Hallo zusammen! Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der...
  5. Bluescreen BCCode: 1e

    Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden