Und auch wieder AMAZON Fishing Mails....unterwegs

Diskutiere Und auch wieder AMAZON Fishing Mails....unterwegs im IT-News Forum im Bereich Community; Es sind in den letzten 2 Wochen wieder 3 Fishing Mails ,,angeblich von Amazon'' bei mir eingetrudelt - angeblich hat ein Böser versucht auf mein...

1. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Es sind in den letzten 2 Wochen wieder 3 Fishing Mails ,,angeblich von Amazon'' bei mir eingetrudelt - angeblich hat ein Böser versucht auf mein Konto zu zugreifen bla...bla.... Täuschend echt aufgemacht. Und diesmal ohne Anhang. Bei den Anderen davor war ja angeblich immer ne Bestellbestätigung als Anhang angeheftet.
    Für all die, die es noch nicht kennen und sich nicht sicher sind.
    In der Mail nix anklicken - Die Mail, wenn vorhanden, mit Anhang WEITERLEITEN an stop-spoofing@amazon.com
    Ihr bekommt sehr schnell eine Antwort von der Amazon-Prüfstelle, mit der Nachricht ob die Mail von Amazon ist oder nicht.
    Lieber ein mal zu viel da hin schicken, als das man sich was einfängt.

2. #2 Harald aus RE, 18.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 ungarnjoker, 19.08.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das nützt doch nix. Da beschwerst Du Dich bei einer deutschen 'Beschwerdestelle' über Mails aus möglicherweise Russland, China oder sonstwoher. Ich trage durchgegangene Mails (kompletter Inhalt inkl. vollst. Header) bei https://www.spamcop.net/ ein. Die senden die Mails an den abuse des jeweiligen Providers weiter. Dieser sollte dann dafür sorgen, daß weiterer Spam von diesem Account unterbleibt. Seriöse Provider werden auf diese Abuse-Meldung entsprechend reagieren, wenn sie ein Interesse daran haben, nicht auf Blacklists (RBL) zu landen.

Manchmal bekommt man sogar von Providern (z.B. Hetzner) eine Meldung, daß und wie reagiert wurde.

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Mir ist es Wichtig, für die nicht so versierte User, mal die Info rüber zu bringen das, wenn man sich nicht sicher ist, man die Mail weiterleiten kann (zb: zu Amazon Prüfstelle) und man binnen einer Stunde (so bisher bei mir) eine Rückmeldung bekommt. Ist zwar alles auf Englisch aber dafür gibt es ja Freeware Translate Programme zum übersetzen. Also man muss nicht lange rumrätseln und selber Nachforschungen betreiben, um dann versehentlich dann doch noch auf einen Link in der Fishing Mail zu klicken. ;)

5. #5 Harald aus RE, 19.08.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

das stimmt so nicht ganz. Spams, welche aus dem nichtdeutschsprachigem Raum kommen, werden von der Beschwerdestelle an entsprechende Partner weiter geleitet. Auch ich bekomme von meinen Providern Meldungen, wenn eine Mail Malware enthält. Ich lasse auch zu per Einstellungen, das gefährliche Anhänge oder Inhalte gelöscht werden. Ich werde benachrichtigt, von welcher Absenderadresse die Mail kam, um im Falle des Falles einen Partner über die verseuchte Mail informieren zu können.

Gruß Harald

6. #6 ungarnjoker, 19.08.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Gut so, vorausgesetzt, der Partner unternimmt auch entsprechende Schritte. Ich gehe jedenfalls davon aus. Sonst wäre es ja unsinnig.
    Ich lasse mir verseuchte Mails gar nicht erst zustellen. Eine Info darüber brauche ich auch nicht. Mein Provider soll solche Mails einfach verwerfen und gut ist. Ging ja auch nur um durchgerutschte Mails. Was durchrutscht, enthält zu 99,99% keinen Anhang und ist einfach nur so dumm gemachter Spam, daß ch inh selbst direkt auf dem Mailserver (MailCheck 2)lösche. Das kommt gar nicht bis zum Rechner.

7. #7 Harald aus RE, 19.08.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Solche Mails bekomme ich auch nicht vom Provider. Nur die Absenderadresse in einer neutralen Mail des Providers, die mich darauf aufmerksam macht:
    Falls ich den Absender kenne, soll ich doch bitteschön darauf verweisen, dass ich unter diesem Absender schädliche Mails erhalte. So konnte ich auch schon jemanden informieren, dass unter 'SEINER' Adresse Malware verschickt wird. Was fällt da unter 'brauche ich auch nicht' ??

Gruß Harald

Thema:

Und auch wieder AMAZON Fishing Mails....unterwegs

Die Seite wird geladen...

Und auch wieder AMAZON Fishing Mails....unterwegs - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  5. live mail

live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden