Unbekanntes Icon in der Taskleiste !

Diskutiere Unbekanntes Icon in der Taskleiste ! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Icon unten in der Taskleiste, das vorher nicht da war. Kann mir einer sagen warum das dort auf...

1. #1 Rennkombi, 09.09.2013
    Rennkombi

Rennkombi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen ein Icon unten in der Taskleiste, das vorher nicht da war.
    Kann mir einer sagen warum das dort auf einmal steht und wie ich das wegbekomme.
    Ich hab nichts an dem Rechner geändert. Hab mal ein Bild davon angehangen.
    Wenn ich auf das Icon mit der Maus drauf gehe, steht dort" Sicherung wird ausgeführt"

Gruß
    Rennkombi

meldungtaskleiste.JPG

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Symbol stammt vom Windows-Wartungscenter und zeigt mit der Uhr, dass eine geplante Aktivität (Datensicherung) läuft!

Warum klickst Du nicht drauf und siehst nach, was da läuft und wohin die Sicherung geschrieben wird?

3. #3 Rennkombi, 09.09.2013
    Rennkombi

Rennkombi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Da hab ich draufgeklickt. Dann kommt folgende Meldung:

meldung.jpg

Da gehe ich dann auf das Wartungscenter.

meldung2.jpg

Dort dann auf Sicherung.

meldung3.jpg

Wenn ich diese aber machen will, dann kommt folgende Fehlermeldung.

meldung4.jpg

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich rüber gebracht. Ich hab leider nicht viel Ahnung von Computern.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann hast Du benötige Dienste deaktiviert. Gib mal in der Suche, oben rechts Windows Sicherung ein. Da gibt es hier haufenweise Beiträge, wie Du das wieder in Ordnung bringen kannst!

5. #5 Rennkombi, 09.09.2013
    Rennkombi

Rennkombi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ok, werd ich mal auf die Suche gehen. Werd dann berichten obs geklappt hat. Danke schon mal bis hierher für die schnelle Hilfe.

6. #6 Rennkombi, 13.09.2013
    Rennkombi

Rennkombi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    So, hab endlich mal Zeit gehabt mich drum zu kümmern.
    Hab viele Beiträge aus der Suche durchgelesen und auch befolgt.
    Einmal hab ich diese Geschichte mit den Diensten nachgeschaut und so eingestellt wie beschrieben.
    Und auch den Beitrag wo die fehlenden oder falschen Registry Einträge überprüft und dann ergänzt oder neu geschrieben werden müssen.
    Hab ich alles gemacht und trotzdem hab ich dieses Icon immer noch unten in der Taskleiste.
    Und immer wenn ich die Sicherungsseite aufrufe steht dort das keine Sicherung eingerichtet wurde. Und wenn ich sie dann einrichten möchte,
    kommt wieder diese Fehlermeldung die ich oben schon beschrieben habe.
    Sonst noch jemand eine Idee was ich noch machen kann?

7. #7 Administrator_2015, 15.09.2013
    Administrator_2015

Administrator_2015 Benutzer

System:
    Windows 7 Home Premium
  8. #8 areiland, 16.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Rennkombi
    Gib die Fehlermeldung doch bitte mal lesbar weiter! Dann kann man mal auf die Suche danach gehen. Das Problem ist, Deine Screenshots zeigen immer zuviel unwichtiges und die wirkliche Information geht dabei unter. Also bitte, zukünftige Screenshots auf die zu zeigende Information beschränken. Mit ALT+Druck kopiert man nur das aktive Fenster in die Zwischenablage - das macht die Sache leichter. Ausserdem in Paint erst auf "Zuschneiden" klicken, damit das Bild allein auf den eingefügten Inhalt reduziert und der Rest der Bildvorlage abgeschnitten wird. Zuletzt auch auf "Grösse ändern" klicken und das Bild wenigstens auf 90% seiner Grösse reduzieren.

Unbenannt.jpg

9. #9 Rennkombi, 18.09.2013
    Rennkombi

Rennkombi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hier nochmal die Fehlermeldung in leserlich!

fehlermeldungsystem.jpg

10. #10 areiland, 19.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Überprüfe bitte in der Diensteverwaltung ob die Aufgabenplanung auf "Automatisch" steht und auch gestartet ist.

Thema:

Unbekanntes Icon in der Taskleiste !

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Icon in der Taskleiste ! - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese...
  3. Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu...
  4. unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung

unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung: beim Versuch eine 4,74 GB große MP4-Videodatei auf einen Wechseldatenträger zu kopieren tritt nach ca. 2/3 Übertragung ein Abbruch mit der...
  5. Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo, mein 64bit Windows 7 zeigt den Fehler beim installieren von Windows Updates an. Dabei handelt es sich um die Updates: 2018-12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden