Umziehen Systemfestplatte

Diskutiere Umziehen Systemfestplatte im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hi! Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, ein komplett installiertes Win 7 Prof ; sprich also, die ganze Festplatte in einen neuen...

1. #1 mikesch12, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    mikesch12

mikesch12 Neuer Benutzer

Version:
    professional 64bit
    System:
    core2duo E8400
    Hi!

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, ein komplett installiertes Win 7 Prof ; sprich also, die ganze Festplatte in einen neuen Rechner zu verpflanzen:confused:, oder ist es nach wie vor nötig, das ganze System komplett neu aufzusetzen. Mein alter Rechner ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen (ich hätte gerne USB 3.0 und krieg es im alten Rechner nicht zum laufen; außerdem spackt meine 7.1 Soundkarte seit dem upgrade auf win7) und ich würde mir gerne aktuellere Hardware zulegen, ohne jedes einzelne Programm neu installieren zu müssen.

Habe hierzu leider keine passenden Beiträge gefunden; ich hoffe, die Frage ist nicht allzu banal.

Danke

2. #2 urmel511, 20.02.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Möglich ja, aber absolut nicht zu empfehlen.

Setze lieber alles komplett neu auf, den Ärger den man sich damit erspart schont die Nerven :cool:

3. #3 Goldwingfahrer, 20.02.2012
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Hallo

Kannst vergessen.Hier hats nur geklappt weil die weiteren PCs komplett gleich ausgerüstet waren.
    Also gleiches MB,Ram,CPU.........
    und auch da haben ein paar Tools gemeckert [Adobe] weil die sich zusätzlich noch die Nummer der HDD gemerkt,sprich in die Registrierung aufgenommen hatten.Da heissts dann,entweder neu aktivieren oder.......der HDD die gleiche Nummer vergeben.

Ich empfehle.....neu aufsetzen,sei froh dass Du nicht so viele Programme hast.
    hast ja sicher seit dem ersten Images ja immer was neu dazugekommen ist,Programme/Hilfstools.....sep.aufgeschrieben....
    Dann ists doch ein Leichtes das Ganze in der richtigen Reihenfolge wieder aufzurüsten.
    Mach aber immer jeweils zwischendurch ein Image [TrueImage]...hast mal was verbockt,so stellst auf das vorher erstellte Image zurück und musst nicht wieder von vorne anfangen.

4. #4 mikesch12, 21.02.2012
    mikesch12

mikesch12 Neuer Benutzer

Version:
    professional 64bit
    System:
    core2duo E8400
    :) Danke erst mal für die schnellen Antworten; hatte schon so was befürchtet. Aber das ist dann natürlich die Gelegenheit, wenn ich eh' neu aufsetze, es gleich auf eine SSD zu tun.

Sind ja gott-sei-dank nicht mehr so schweineteuer wie noch vor einiger Zeit.

5. #5 stilo858, 21.02.2012
    stilo858

stilo858 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus N76 VZ, Intel I7, 512GB SSD, 1000GB HDD
    Nicht "Schweineteuer" das sehe ich aber anders.... aber wenn du Platz genug hast kannst du die SSD ja fürs System und eine HDD für deine Daten nehmen.Das klappt ja aus Platzmangel bei den meisten Notebooks nicht:mad:

Gruß Achim

Thema: Umziehen Systemfestplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten umzug

,
  2. systemfestplatte umziehen

,
  3. festplatten umzug windows 7

,
  4. systemplatte umziehen,
  5. Umzug Festplatte,
  6. windows 7 auf neues system umziehen,
  7. festplatte umziehen windows 7,
  8. system festplatten umzug,
  9. hdd umzug,
  10. windows 7 auf neuen rechner umziehen,
  11. win7 umziehen auf neue Festplatte,
  12. festplatten umziehen,
  13. festplatte komplett umziehen,
  14. windows 7 umziehen festplatte,
  15. festplatte umzug,
  16. mit festplatte umziehen,
  17. hdd umziehen,
  18. windows 7 installation umziehen,
  19. windows 7 festplatten umzug,
  20. systemfestplatte,
  21. rechner komplett umziehen,
  22. windows 7 hdd umziehen,
  23. win 8 festplatten umzug,
  24. windows 8 umziehen,
  25. festplatte umziehen
Die Seite wird geladen...

Umziehen Systemfestplatte - Ähnliche Themen

1. Laufwerk mit aktivierter Systempartition aus defektem PC nach einem anderen umziehen?

Laufwerk mit aktivierter Systempartition aus defektem PC nach einem anderen umziehen?: Hallo, mein W7-32-PC ist kaputt gegangen. Wie kann ich die aktivierte Systemplatte mit wichtigem Inhalt auf einen anderen (32-bit)-PC umziehen,...
  2. Win7 umziehen auf größere HDD

Win7 umziehen auf größere HDD: Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Uralt Laptop (DELL D620) nun mit 300 Updates und fast 1GB in über 16 Std aktualisiert habe ist nun meine...
  3. Windows 7 auf SSD installieren.

Windows 7 auf SSD installieren.: Hallo, Brauche Eure Hilfe. Möchte Windows 7 auf eine SSD installieren. 128 GB. Nun möchte ich das meine Documente, Bilder, Musik, Video dann...
  4. Software umziehen.

Software umziehen.: Hallo, auf meinem altem Computer habe ich jeder Menge Software die ich auch oft Nutze. Nach dem Neukauf eines Computer mit Win 7 Pro möchte ich...
  5. Festplatte mit Windows 7 in neuen Computer umziehen

Festplatte mit Windows 7 in neuen Computer umziehen: Windows 7 Home Premium ist auf 64 GB SSD Festplatte installiert. Ich möchte mir jetzt einen neuen Computer bestellen. Damit ich nicht alles Neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden