UMTS Stick und WLAN gleichzeitig nutzen!?

Diskutiere UMTS Stick und WLAN gleichzeitig nutzen!? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen; unsere kleine Firma nimmt ende März an einer kleinen Messe teil. Für diesen Zweck wurden zwei...

  1. Flave_

    Flave_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7
    System:
    acer aspire Ethos
    Hallo,

    ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen;
    unsere kleine Firma nimmt ende März an einer kleinen Messe teil. Für diesen Zweck wurden zwei Laptops so hergerichtet, das sie über jeweils einen UMTS Stick ins Internet gehen können. Also zwei Laptops, zwei sticks.

    Jetzt würden wir zusätzlich gerne einen Drucker an unserem stand aufstellen. Beide Laptops sollten auf dem Drucker ausdrucken können.
    Meine Idee war jetzt, den Drucker mit einem netzwerkkabel an einen wlan router anschließen, und die beiden laptops via wlan am netzwerk anmelden!
    funktioniert auch super, Problem ist jetzt nur, sobald ich das Wlan einschalte (schieber am laptop) geht er nicht mehr mit dem umts stick ins internet, der will dann quasi über den wlan router ins internet! Was muss ich da wie einstellen dass das klappt?

    Nutze auf beiden Rechnern windows 7.
    der router ist speedport von der telekom.
     
  2. #2 cardisch, 14.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo.
    Mit ein bisserl Glück würde es ausreichen auf der WLAN-Seite das Gateway zu entfernen und in den Interneteinstellungen die Wählverbindung zu "priorisieren", alternativ eine statische Route..

    Gruß

    Carsten
     
  3. Flave_

    Flave_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7
    System:
    acer aspire Ethos
    Hallo Carsten,



    könntest du das vielleicht etwas konkretisieren?

    Wie entferne ich das "gateway" von der wlan seit?

    gruß
     
  4. #4 cardisch, 15.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dafür benötigst du eine statische IP und gibst dort halt kein Gateway und DNS ein.
    Dann kann über die WLAN-Schnittelle NICHTS mehr ins Internet gehen.
    Gruß

    Carsten
     
  5. Flave_

    Flave_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7
    System:
    acer aspire Ethos
    genau so gings! danke für die hilfe, carsten!

    wennst bei uns in der messe verbeikommst, bekommst nen kugelschreiber ;)
     
  6. #6 cardisch, 20.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wenn ich das Laptop nebst UMTS-Stick bekomme, dann fahre ich von etwas weiter an ;-)
    (Komme aus´m tiefsten und dunkelsten Ruhrpott)

    Gruß

    Carsten
     
Thema: UMTS Stick und WLAN gleichzeitig nutzen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows umts ins internet wlan heimnetzwerk

    ,
  2. umts stick als wlan

    ,
  3. laptop wlan und umts

    ,
  4. wlan und surf stick gleichzeitig nutzen,
  5. umts stick und wlan gleichzeitig nutzen,
  6. internet stick und wlan gleichzeitig nutzen,
  7. 2 umts sticks gleichzeitig,
  8. umts-stick & wlan gleichzeitig ,
  9. wlan parallel umts wlan router,
  10. umts usb stick als wlan,
  11. windows netzwerkverbindungen wlan und umts,
  12. -lenovo wlan umts gleichzeitig,
  13. windows 7 umts und lan gleichzeitig,
  14. win7 über router drucken mit stick ins internet,
  15. internet über lan und wlan gleichzeitig,
  16. wenn gleichzeitig wlan und umts dann,
  17. WLAN und Kabelnetzwerk gleichzeitig,
  18. kein internetzugriff mit stick und gleichzeitig im lan,
  19. kann man wlan und usb am drucker gleichzeitig benutzen,
  20. umts internet wlan netzwerk,
  21. wlan router umts verbindung gleichzeitig,
  22. kleiner umts stick 2012,
  23. internet stick mit pc und notebook geleichzeitig nutzen,
  24. umts und wlan windows,
  25. windows 7 umts wlan standard internetzugriff
Die Seite wird geladen...

UMTS Stick und WLAN gleichzeitig nutzen!? - Ähnliche Themen

  1. UMTS Stick im Netzwerk

    UMTS Stick im Netzwerk: Moin, ich habe ein kleines Netzwerk welches zentral über einen Router läuft. Dieser fungiert als DHCP-Server mit der IP-Range von 192.168.0.1 -...
  2. Vodafone UMTS Stick - SIM von anderem Anbieter - welche Treiber?

    Vodafone UMTS Stick - SIM von anderem Anbieter - welche Treiber?: Hallo, ich bin so langsam echt am verzweifeln, habe schon diverse Treiber ausprobiert aber letzt endlich bekomme ich keine Internet Verbindung...
  3. Internetsharing über UMTS-USB-Stick

    Internetsharing über UMTS-USB-Stick: Hallo, Ich habe einen PC der mit einem UMTS-Stick ins Internet geht und einen Notebook. Ich möchte das Internet an meinem PC wieder für den...
  4. WIFI-Hotspot bei Windows 7 Starter

    WIFI-Hotspot bei Windows 7 Starter: Hallo, Ich muss irgend wie von einem Windows 7 Starter Laptop, Über W-Lan, Ein UMTS signal weiter an ein Laptop mit Windows 7 Home Laptop...
  5. I-Net Probleme Vista-Laptop mit Base UMTS-Stick

    I-Net Probleme Vista-Laptop mit Base UMTS-Stick: [email protected], Zuerst möchte ich mich "entschuldigen", dass ich in einem Win7-Forum ein Problem mit Vista melde, aber ich hoffe auf Hilfe bei der...