Umstieg von Outlook Express 6 auf Live Mail

Diskutiere Umstieg von Outlook Express 6 auf Live Mail im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, bin vor kurzem von Win XP Prof auf Win 7 Prof umgestiegen. Im Win XP hab ich immer mit Outlook Express 6 gearbeitet und jetzt...

1. dolf78

dolf78 Neuer Benutzer

Version:
    Prof X64
    System:
    Z68, I5-2500K
    Hallo Leute,

bin vor kurzem von Win XP Prof auf Win 7 Prof umgestiegen.

Im Win XP hab ich immer mit Outlook Express 6 gearbeitet und jetzt mit Live Mail.

Dabei schaff ich folgende Dinge nicht und hab es auch im Google nicht gefunden:

Im vorigen Adressbuch hatte ich Unterordner in denen ich meine Adressen ja nach Bereich in einen eigenen Ordner gegeben (privat, geschäftlich, Firma, ....)
    Irgendwie schaff ich das hier nicht im Live mail. Ist das hier nicht möglich.

Mein zweites Problem:
    Ich hab mehrere mail-adressen die ich gleichzeitig abrufen möchte.
    dazu hatte ich vorher mehrere konten eingerichtet und es gab trotz der mehreren e-mail-konten nur einen Post-Eingang, Post-Ausgang usw.
    Dort hatte ich dann ebenfalls Ordner angelegt, je ein Ordner für eine E-Mail-Adresse.
    Mit je einer Regel hab ich dann die empfangenen Mails in den entsprechenden Ordner verschoben.
    Also so:
    Wenn Mail-Eingang von Konto 1 (E-mail-adresse 1) dann in ordner 1,
    wenn Mail-Eingang von Konto 2 (e-mail-adresse 2) dann in ordner 2 verschieben usw

Hier ist es so dass je konto immer ein eingang, ausgang usw ist.
    möchte eigentlich genau nur einmal einen eingang und ausgang usw und in bestimmten fällen die mails dann eben in einen ordner verschieben.
    Verschieben tu ich normal nur die eingehenden Mails, die ausgehenden können von allen konten in einen allgemeinen ausgang gehen.

Geht das überhaupt?

Oder brauch ich dazu ein Outlook vom Office? (wenns das überhaupt noch gibt in einer aktuellen version)

Danke für eure HILFE :)

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BerndLie, 21.06.2011
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Hallo,
    wo ist Dein Problem? Der zweite Punkt läuft doch genau, wie Du es willst und sogar von selbst. Du brauchst nur auf 'ungelesene Mails' zu stellen,um alle eingehenden zu sehen. Die Eingänge stehen automatisch im entsprechenden Eingang und alle gesendeten stehen im Standardfach. Zum Punkt eins, einfach den Anzeigenamen in erster Stelle kennzeichnen, ich hab z.B. einen Unterstrich vor ständig genutzten Namen.
    vG

4. #3 dolf78, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    dolf78

dolf78 Neuer Benutzer

Version:
    Prof X64
    System:
    Z68, I5-2500K
    Nein ich brauch folgendes:

Ich hab mehrere Konten und ich will folgende Ansicht:
    Posteingang
    Postausgang
    Entwürfe
    Gesendete
    Mail-Adresse 1
    Mail-Adresse 2
    Mail-Adresse 3
    usw

Grundsätzlich sollen alle downgeloadeten Mails in den Eingang kommen und dann auf Grund einer Regel nach Mail-Adresse 1, Mail-Adresse 2, usw verschoben werden.

Wenn ich aber mehrere Konten einrichte dann schaut es wie folgt aus
    Mail-Adresse 1
    - Eingang
    - Ausgang
    - Entwürfe
    - .....

Mail-Adresse 2
    - Eingang
    - Ausgang
    - Entwürfe
    - .....

Mail-Adresse 3
    - Eingang
    - Ausgang
    - Entwürfe
    - .....

Mit Outlook 2010 hät ich das hinbekommen, aber da sind Ordner wie Junk-E-Mails, RSS-Feeds, Suchordner usw mit dabei und die will ich nicht haben. Außerdem kann man dort die Ordner nicht herumschieben (zumindest hät ichs nicht geschafft)
    Es gibt auch zu viele Funktionen im 2010 dass alles sehr unübersichtlich macht. Ist meiner Meinung nach eher für Firmen gedacht. Und mit dem Adressbuch komm ich dort auch nicht klar :(

Thema: Umstieg von Outlook Express 6 auf Live Mail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umstieg von outlook express auf windows mail

,
  2. umstieg outlook express windows live mail

,
  3. umstieg von outlook express auf windows live mail

,
  4. wechsel von outlook express zu live mail,
  5. outlook und live mail gleichzeitig,
  6. umzug outlook express nach live mail,
  7. outloox express auf windows mail umziehen,
  8. umzug von outlook zu windows live mail,
  9. live mail kontakte unterordner,
  10. outlook express umstieg nach live,
  11. von outlook 6 zu windows live mail,
  12. outlook express unter Wiondows 8,
  13. umstieg von outlook auf windows live mail,
  14. ordner von outlook express nach life-mail,
  15. outlook express umsteigen auf windows live mail,
  16. outlook express zügeln,
  17. live mail mehrere benutzer gleichzeitig,
  18. datenübernahme outlook express account nach windows live mail,
  19. von outlook express auf windows live mail umsteigen,
  20. umstieg outlook express auf windows mail,
  21. umzug outlook express daten nach win7,
  22. windows live mail outlook express konten importieren,
  23. umstieg von outlook express auf windows mail#,
  24. outlook express windows live mail,
  25. outlook express konten live mail importieren
Die Seite wird geladen...

Umstieg von Outlook Express 6 auf Live Mail - Ähnliche Themen

1. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe Bilder von meiner Kamera und vom Handy auf mein Laptop übertragen. Habe diese Bilder zu einem Video gemacht bei Windows Live Movie Maker....
  2. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Guten Tag, ich möchte jetzt von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen. Nun meine Frage: kann ich auch weiter Windows Live Mail benutzen, oder muss...
  3. Filterlisten für Junk-E-Mails

Filterlisten für Junk-E-Mails: Hallo, könnten Sie mir bitte mitteilen, wo auf meinem PC außerhalb des Mailprogramms die Filterlisten für Junk-E-Mails abgespeichert werden. Ich...
  4. What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...

What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...: Machen wir es auf Deutsch: Bis vor kurzem war es möglich im eMail Bereich unter Adressen "an" ganz einfach alle verwendeten Teilnehmer zur...
  5. Live Mail Login

Live Mail Login: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer nach dem Anklicken von Live Mail die Aufforderung zur Eingabe von User-Name und Passwort. Und das immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden