Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Diskutiere Umstellung Win 7 auf WIndows 10 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...

1. #1 NiklasNike, 25.04.2020
    NiklasNike

NiklasNike Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen.

Dazu gibt es allerdings ein Problem:

Es gibt nicht genug SPeicherplatz. Ansich kein Problem, man kann ja herausfinden, wo die großen Dateien liegen, allerdings ist das Problem hier doch etwas größer, da über 29 GB der Dateien im Ordner Windows selbst liegen und ich nicht weiß, welche Ordner ich hier ohne Schäden entfernen kann.

Screenshot aus dem Auszug anhängig.

Ich habe auch bei Ccleaner bereits versucht, Dateien sonstiger Natur zu entfernen, aber weder Bilder noch Videos noch Audiodateien scheinen das "Problem" der Speicherbelegung zu sein.

Habt ihr prktaische Tipps, wie ich Speicherplatz frei bekomme?

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 25.04.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Ich kann nur eine Neuinstallation von Win10 empfehlen.
    Dann hast du dieses Platzproblem fürs Upgrade nicht , du hast eine neues Fehlerfreies System
    und handelst die keine zukünftigen Probleme durch das herumschrumpfen am Ausgangssystem herum.
    Einen Installationsdatenträger bekommst du mit dem Microsoft MediaCreationTool.
    Bei der Installation gibst du einfach deinen Win7 Key ein.

Wie groß ist die HDD überhaupt , welche Partitionen gibt es ?
    Vor der Win10 Instalation solltest du alle Partitionen auf der Systemplatte ausser eine eventuelle Datenpartition löschen , diese sollte dann aber möglichst am "Ende" der Platte liegen. Ansonsten diese am besten verschieben.
    Vor alle dem natürlich Daten sichern.

4. #4 expatpeter, 25.04.2020
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ohne Schaden verschieben kann man die Ordner Eigene Bilder, Eigene Musik, Downloads und Eigene Videos. Natürlich vorausgesetzt, dass man wenigstens eine zweite Festplatte verbaut hat.

5. #5 HerrAbisZ, 25.04.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich würde nur die Daten darin verschieben, aber nicht die Ordner

6. #6 floriankappel67, 26.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Das wichtigste würde ich auf ein USB Stick ziehen und sonst alles löschen lassen. Hab es bei mir so gemacht und hab es nicht bereut, bin mir dann sicher, dass ich alles weg hab was unnötig war. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Mit freundlichen Grüßen

7. #7 NiklasNike, 28.04.2020
    NiklasNike

NiklasNike Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für eure Antworten...

Das sagt das "Quiz" von Microsoft, wenn ich Fragen beantworte.7

Ich habe eine wietere Partitur (D:) mit 200 GB frei.

Anhänge:

8. #8 HerrAbisZ, 28.04.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Ich bitte um ein vollständiges Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke

Thema:

Umstellung Win 7 auf WIndows 10

Die Seite wird geladen...

Umstellung Win 7 auf WIndows 10 - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Umstellung von win 7 auf win 10.

Umstellung von win 7 auf win 10.: Ich habe z. Zt. auf meinem PC win 7 und möchte auf win 10 umstellen. Ich habe einen Produkt Key mit OrginalDvD`s Windows 7 Home Premium 32 und 64...
  3. WIN 7 Ultimate 64Bit und Umstellung von altem auf neues Mainboard

WIN 7 Ultimate 64Bit und Umstellung von altem auf neues Mainboard: Hallo Forum, mein Enkel hat einen etwas älteren Gamer PC von Medion und möchte jetzt zu mehr Leistung und Geschwindigkeit kommen. Ich hatte...
  4. Win Prof 64bit Eng. auf deutsch umstellen

Win Prof 64bit Eng. auf deutsch umstellen: Hallo, habe folgendes Problem: Installiert ist Win 7 Prof 64 Bit in englischer Version. Läuft wunderbar, daher möchte ich es auch so belassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden