Umschaltung auf externen TFT über Dockingstation

Diskutiere Umschaltung auf externen TFT über Dockingstation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich bin mit der Umschaltung auf den externen Monitor über die Quickdockingstation von HP, meines HP Laptop nicht zufrieden. Manchmal...

1. #1 Daniel Albert, 23.10.2009
    Daniel Albert

Daniel Albert Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich bin mit der Umschaltung auf den externen Monitor über die Quickdockingstation von HP, meines HP Laptop nicht zufrieden. Manchmal funktioniert diese nicht egal ob ich den Rechner neustarte oder er aus den Ruhezustand geweckt wird. Muss dann den Laptopdeckel öffnen und mit Funktionstasten umschalten. Beim umstecken das gleiche Spiel wiedr.

Gibt es da nicht eine möglichkeit, dass beim anstecken der Dockingstation der externe TFT aktiviert wird und beim abstecken wieder der interne ?
    Duplizieren ist schlecht, da der TFT eine wesentlich größere Auflösung kann und mit der Laptopauflösung sieht das Bild bescheiden aus.

MFG
    albert

2. #2 Unregistriert, 19.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

im Treiber der Grafikkarte einfach Profile erstellen und Auf Kurztasten legen, z.B. Strg+F5 oder so, dann kann man flott von der Tastatur aus die Screens wechseln. Alternative, aber nicht umsonst: UltraMon.

3. #3 Daniel Albert, 19.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

so nutze ich es schon.

Danke

4. #4 Tha.Piranha, 19.01.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Das ist eigentlich der Normalfall.
    Wenn das zugeklappte Laptop z.B. in der Dockingstation ist und Du siehst auf dem TFT kein Bild, drücke infach mal kurz den Powerbutton der Dockingstation und schon bekommst Du das Bild auf den externen Monitor. Das merkt er sich dann auch für die Zukunft.
    Nimmst Du das Teil von der Dockingstaion weg, klappst das Laptop auf, hast Du wieder das "normale" Bild auf deinem Gerät.

5. #5 Daniel Albert, 19.01.2010
    Daniel Albert

Hallo,

hast du auch die Quickdock von HP. Finde es manchmal sehr seltsam. Wenn ich den laufenden Laptop an die Dockingstation anschließe wird der Rechner zuerst heruntergefahren. Dann muss ich den Knopf drücken und der Laptop startet über die Dockingstation.

Gruß Daniel

Thema: Umschaltung auf externen TFT über Dockingstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dockingstation

,
  2. hp dockingstation treiber

,
  3. Dockingstation Monitor umschalten

,
  4. dockingstation windows 7,
  5. dockingstation bildschirm umschalten,
  6. windows 7 dockingstation monitor,
  7. hp dockingstation treiber windows 7,
  8. laptop dockingstation bildschirm,
  9. windows 7 docking station,
  10. HP docking station treiber,
  11. HP dockingstation externer monitor,
  12. hp dockingstation kein bild,
  13. bildschirm über dockingstation,
  14. laptop an dockingstation mit bildschirm,
  15. laptop dockingstation umschalten ,
  16. windows 7 externer bildschirm umschalten,
  17. bildschirm über dockingstation kein bild,
  18. hp Dockingstation Software,
  19. treiber hp dockingstation,
  20. laptop docking station bildschirm wechseln,
  21. bildschirm an dockingstation,
  22. notebook dockingstation monitor,
  23. win7 dockingstation,
  24. docking station kein monitor,
  25. Treiber HP Docking Station
Die Seite wird geladen...

Umschaltung auf externen TFT über Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  5. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden