umonit.exe - cpu bei 100%

Diskutiere umonit.exe - cpu bei 100% im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit in paar Tagen ist meine cpu beim Starten des Rechners von Anfang an auf 100% und die Rechnerleistung ist ganz schwach. Habe schon...

  1. #1 galaxyaner, 21.09.2016
    galaxyaner

    galaxyaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit in paar Tagen ist meine cpu beim Starten des Rechners von Anfang an auf 100% und die Rechnerleistung ist ganz schwach. Habe schon herausgefunden, dass dieses Problem nicht mehr existiert, wenn ich die Anwendung umonit.exe im Taskmanager beende.
    Um zu schauen, ob ein Virus auf dem Rechner ist, habe mit allen möglichen VirenScannern einen Lauf durchgeführt (Malwarebytes, CCleaner, Safety Scanner, Micorosoft Security Essential), ein Virus ist nicht auffindbar.

    Jetzt möchte ich diese Anwendung löschen, weiss aber nicht wie. Habe es schon mit dem Security Task Manager probiert (Quarantäne verschieben und dann löschen), kommt aber beim Neustart wieder. In der Programmverwaltung von Windows erscheint diese Anwendung zum deinstallieren nicht. Über den Taskmanager "Prozess beenden" geht aber bei Neustart kommt er wieder.
    Der CCleaner findet diese Anwendung unter Tools / Startup. Dort kann ich sie aber auch nicht löschen.

    Die Anwendung liegt unter C:/Windows

    Ich nutze Windows 7 (Servicepack 1, 64 Bit), keine neuen USB-Geräte angeschlossen (habe gelesen, dass das daher kommen könnte).
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank für eine Antwort.

    Sven
     
  2. #2 Harald aus RE, 21.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    41
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 galaxyaner, 22.09.2016
    galaxyaner

    galaxyaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald und Danke für die Antwort. Habe jetzt eine Lösung gefunden. In irgendeinem Forum gefunden. Anwendung umbenennen, verschieben und dann löschen. Das funktionierte. Danach noch mal alle Virenscanner laufen lassen, nein kein Virus.
     
  4. #4 Harald aus RE, 22.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    41
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Harald
     
  5. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umonit.exe - cpu bei 100%

Die Seite wird geladen...

umonit.exe - cpu bei 100% - Ähnliche Themen

  1. CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam

    CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam: Vorgeschichte (Wer nur harte Fakten will, kann das hier überspringen und bei "Problembeschreibung" weiterlesen.) Es war einmal ... ein Media-PC...
  2. plötzlich 100 MB Freie Partition ?

    plötzlich 100 MB Freie Partition ?: Hallo und ein Frohes neues Jahr, ich habe mir Windows 7 ltimate 64 bit komplett neu über einen USB 3.0 Stick installiert auf ein Skylake System....
  3. svchost.exe 25% CPU - ntoskrnl.exe/KERNELBASE.dll

    svchost.exe 25% CPU - ntoskrnl.exe/KERNELBASE.dll: Hallo Community! nach unbestimmter Zeit tritt immer der selbe Fehler (Prozess) auf: svchost.exe durchgehend auf 25% CPU Auslastung. hier der...
  4. c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs mit CPU 50 ???

    c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs mit CPU 50 ???: Hallo, das lifebook A Series von Fujitsu, als neu gekauft im Feb. 2012 blank über ubuntu Win 7 Prof. als Betriebssystem genutzt und Office 2010...
  5. "Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr

    "Systemabbild erstellen" sieht die 100 MB "system-reservierte" Win7 Partition nicht mehr: Beim Erstellen eines Systemabbildes mit dem Win7 integrieren "Systemabbild erstellen", wurde bisher immer standardmäßig die Win7 System-Partition...