umonit.exe - cpu bei 100%

Diskutiere umonit.exe - cpu bei 100% im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit in paar Tagen ist meine cpu beim Starten des Rechners von Anfang an auf 100% und die Rechnerleistung ist ganz schwach. Habe schon...

  1. #1 galaxyaner, 21.09.2016
    galaxyaner

    galaxyaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit in paar Tagen ist meine cpu beim Starten des Rechners von Anfang an auf 100% und die Rechnerleistung ist ganz schwach. Habe schon herausgefunden, dass dieses Problem nicht mehr existiert, wenn ich die Anwendung umonit.exe im Taskmanager beende.
    Um zu schauen, ob ein Virus auf dem Rechner ist, habe mit allen möglichen VirenScannern einen Lauf durchgeführt (Malwarebytes, CCleaner, Safety Scanner, Micorosoft Security Essential), ein Virus ist nicht auffindbar.

    Jetzt möchte ich diese Anwendung löschen, weiss aber nicht wie. Habe es schon mit dem Security Task Manager probiert (Quarantäne verschieben und dann löschen), kommt aber beim Neustart wieder. In der Programmverwaltung von Windows erscheint diese Anwendung zum deinstallieren nicht. Über den Taskmanager "Prozess beenden" geht aber bei Neustart kommt er wieder.
    Der CCleaner findet diese Anwendung unter Tools / Startup. Dort kann ich sie aber auch nicht löschen.

    Die Anwendung liegt unter C:/Windows

    Ich nutze Windows 7 (Servicepack 1, 64 Bit), keine neuen USB-Geräte angeschlossen (habe gelesen, dass das daher kommen könnte).
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Vielen Dank für eine Antwort.

    Sven
     
  2. #2 Harald aus RE, 21.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 galaxyaner, 22.09.2016
    galaxyaner

    galaxyaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harald und Danke für die Antwort. Habe jetzt eine Lösung gefunden. In irgendeinem Forum gefunden. Anwendung umbenennen, verschieben und dann löschen. Das funktionierte. Danach noch mal alle Virenscanner laufen lassen, nein kein Virus.
     
  4. #4 Harald aus RE, 22.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    93
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Harald
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: umonit.exe - cpu bei 100%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UMonit

Die Seite wird geladen...

umonit.exe - cpu bei 100% - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 aktivieren nach Mainboard und CPU umbau

    Windows 10 aktivieren nach Mainboard und CPU umbau: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ein paar Jahren eine Windows 8 Pro erworben und diese dann auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt...
  2. cpu sockel 775 austauschen

    cpu sockel 775 austauschen: Ich habe einen Pentium 4, Sockel 775, Sl9c6, der aber das XD-bit nicht unterstützt. Diesen würde ich gerne gegen einen anderen austauschen. Meine...
  3. [Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung

    [Windows2008r2]WmiPrvSSE.exe hat eine hohe Cpu auslastung: Hey ich habe einen Windows 2008 r2 dedicated server und da habe ich eine hohe cpu auslastung wegen WmiPrvSSE.exe Den Dienst neuzustarten habe ich...
  4. Erhöhte CPU Auslastung von svchost.exe (netsvcs)

    Erhöhte CPU Auslastung von svchost.exe (netsvcs): Hallo, habe schon seit einigen Monaten das Problem das folgender Prozess "svchost.exe (netsvcs)"meinen CPU konstant mit 25% auslastet. Dieser...
  5. CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam

    CPU auf 100% Last, Temp bei 37 °C, Lüfter dreht langsam: Vorgeschichte (Wer nur harte Fakten will, kann das hier überspringen und bei "Problembeschreibung" weiterlesen.) Es war einmal ... ein Media-PC...