Umleiten von einem Datendownload das auf C:/ gespeichert werden will

Diskutiere Umleiten von einem Datendownload das auf C:/ gespeichert werden will im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Für mein GPS-Tacho gibt es ein Kartenupdate, daß unbedingt erstmal, wohl temporär, Daten auf C: ablegen will. Kann man auch nicht anders...

1. Sylar

Sylar Benutzer

Für mein GPS-Tacho gibt es ein Kartenupdate, daß unbedingt erstmal, wohl temporär, Daten auf C: ablegen will. Kann man auch nicht anders einstellen und schlägt bei mir dann fehl mit "Unzureichender Speisherplatz", weil ich nur max. 17GB frei habe und bekomme (trotz Datenbereinigung)
    Da auf C: nur das Betriebssystem liegt kann ich wohl auch nicht viel verschieben.

Daher meine Frage, kann man dem Kartenupdate Programm (Garmin Express) irgendwie ein anderes Laufwerk als C: vorgaukeln oder irgenwie den Download umleiten?

2. #2 cardisch, 20.02.2023
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Da kannst du nur in den Einstellungen der Garmin-Software nachgucken..
    Tendenziell würde ich sagen, dass du das Update herunterladen solltest (sollte ja keine 17GB haben), irgendwohin packst und dann mit der Garmin Software darauf zugreifst... Ab und an ist Software dann so intelligent, dass die merkt, dass sie nicht auf C:\ liegt und die Dateien dann dort entpackt.

Dies aber ohne Gewähr..

3. #3 Sylar, 20.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2023
    Sylar

Sylar Benutzer

In der Garmin Software kann man diesbezüglich nichts einstellen, nur wie das Programm ausgeführt werden soll, wie die Updates heruntergeladen werden sollen (also Zeitplanmäßig) und Proxy Einstellungen :(
    Das Updaten geht auch nur mit diesem Programm, ich kann weder sehen wie das Update-File heißt, noch wo es liegt und so womöglich von von Hand downloaden...
    Auch wird das Karten Update dann gleich von C: auf mein GPS-Tacho installiert

17GB reichten ja eben nicht, da brach des Programm ab.
    Hab es inzwischen geschafft temporär noch 3 GB zu verschieben (von Programmen, obwohl diese sowieso auf D: installiert sind). 20 GB reichten dem Programm offensichtlich und das Update wurde durchgeführt :)

Trotzdem Danke!

Thema:

Umleiten von einem Datendownload das auf C:/ gespeichert werden will

Die Seite wird geladen...

Umleiten von einem Datendownload das auf C:/ gespeichert werden will - Ähnliche Themen

1. USB Mikrofon zu Line In umleiten

USB Mikrofon zu Line In umleiten: Moin, ich spiele gerade bisschen mit den Audioeinstellungen meiner onBoard Sound-Karte und möchte das Signal meines USB-Mikrofons zu den Line In...
  2. Ich will westfalia.de öffnen werde aber auf auf westfalia.ch umgeleitet! Warum?

Ich will westfalia.de öffnen werde aber auf auf westfalia.ch umgeleitet! Warum?: Hallo guten Tag Bis vor einigen Tagen konnte ich beim Zugriff auf westfalia.de die Webseite öffnen und dort einkaufen! Wenn ich jetzt auf...
  3. Audio "umleiten" / Soundquelle bereitstellen

Audio "umleiten" / Soundquelle bereitstellen: Wie kann man unter Windows den Sound einer Anwendung z.B. von Skype als weitere Audioquelle auswählen, d.h. so das andere Anwendungen diese nutzen...
  4. mehr Speicher auf C: schaffen und Programme auf SSD umleiten

mehr Speicher auf C: schaffen und Programme auf SSD umleiten: Hallo, ich habe ein typisches Problem mit dem Speicherplatz auf Disc C:. Ich habe bereits auf vielen Foren geguckt und versucht mehr Platz zu...
  5. Internes NAT funktioniert nicht, wäre aber nötig! Ausweg?

Internes NAT funktioniert nicht, wäre aber nötig! Ausweg?: Hallo liebe Community! Ich habe eine Umleitungsfrage für das interne Netzwerk. Aufgrund dessen, dass ich auf meinen Server gelangen muss, wäre es...