Umlaute Outlook 2010

Diskutiere Umlaute Outlook 2010 im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, liebe Forumsmitglieder, in meinem Outlook 2010 habe ich immer wieder (eigentlich die meisten, jedoch nicht alle) E-Mails, in denen...

1. #1 Usability, 06.09.2010
    Usability

Usability Neuer Benutzer

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

in meinem Outlook 2010 habe ich immer wieder (eigentlich die meisten, jedoch nicht alle) E-Mails, in denen Umlaute und sonstige Sonderzeichen entweder ganz ausgelassen werden oder als Raute mit ? erscheinen.

Ich habe Einstellungen insoweit überprüft, dass ich westeuropäisch eingestellt habe und UTF-8. Was kann ich sonst noch tun?

Ich hoffe, es hat jemand inzwischen einen Tipp (habe den Beitrag vor ca. 1 Monat gelesen, der hilft mir leider nicht).

Vielen Dank
    Annette
    - Usability wäre ja so schön!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das liegt daran, dass Du deine alte .pst Datei mit Dir herumschleppst! Der Fehler ist bereits beim Wechsel von 2003 auf 2007 entstanden. Microsoft bietet auch keine Lösung an!
    Nur eine neue .pst zeigt die Umlaute ankommender Mails korrekt an!

Ein kurzer Wechsel der Codierung "unicode -> westeuropäisch -> unicode" bringt die Umlaute auch zum Vorschein. Das aber bei allen Mail´s zu tun kann man vergessen!

lg

3. #3 Usability, 15.10.2010
    Usability

Usability Neuer Benutzer

Hallo,
    vielen Dank für die plausible Antwort...
    wenn ich meine Daten aus Outlook weiter nutzen möchte (E-Mails, Kontakte, Kalender etc.) habe ich doch keine andere Möglichkeit als meine alte .pst weiter zu schleppen, oder?

Ich habe auch das Problem, dass meine Kontakte nicht über E-Mail-Eingabe (an, cc bcc) gefunden werden. Liegt das auch an der alten .pst oder an irgendeiner Einstellung, die ich leider noch nicht orten konnte?

Vielleicht hat noch jemand ein TIpp, danke
    Annette

4. #4 pefo, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
  5. ganss

ganss Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo,

möchte mich hier mal dranhängen, habe das gleiche Umlautproblem und habe versucht, mit dem Hinweis aus dem ersten Link das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Die Umlaute werden weiterhin nicht dargestellt. Habe Outlook 2007. Auch werden meine Kontakte bei Eingabe (an:, etc) nicht gefunden.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß

ganss

6. #6 panograf, 29.06.2011
    panograf

panograf Benutzer

Version:
    Home Premium
    moinmoin
    gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Problem sich nicht nur Outlook beschränkt?
    Bei mir tritt es in einem Webmailer von "Host-Europe" auf. Da die Seiten des Webmailers mit Frames konstruiert sind,
    kann es sein, dass die Hauptseite und das Menü-Frame i.O. sind, die Mailtexte aber u.U. mit Ersatzzeichen angezeigt werden.
    Da kann man einstellen was man will, es werden dann immer irgendwelche Texte falsch dargestellt.

Ist es auch richtig, dass dieses Problem erst mit Win-7 auftritt?

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Nein! Das Problem hat mit Windows 7 nichts zu tun! Es existiert auch bei XP mit der entsprechenden Office/Outlook 2007 Version.

8. #8 panograf, 29.06.2011
    panograf

panograf Benutzer

Version:
    Home Premium
    OK, dann reduziere ich die Frage:
    gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Problem sich nicht nur Outlook beschränkt?
    Wenn ja, wo ist die Ursache und wie "bekämpft" man diese?
    Aber dann wird es OT und ich setze die Frage in einem eigenen Thread fort

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ich kenne es nur von Outlook, da ich keine anderen Mailprogramme nutze. Folge dessen kann ich Dir die Frage nicht beantworten!

10. #10 panograf, 29.06.2011
    panograf

panograf Benutzer

Version:
    Home Premium
    ich habe ja auch nicht speziell nach Mailprogrammen gefragt.

Als Beipiel nur:
    ich hatte schon den Fall, dass der Win7-Dateiexplorer die Umlaute in Dateinamen nicht mehr richtig angezeigt hat.
    Da gab es auch nur Fragezeichen.
    Aber das war auch nicht von Dauer, beim nächsten Fenster war der Spuk wieder vorbei.
    Schade, dass man das nicht reproduzieren kann,
    ich würde gerne einen Screenshot zeigen.

Thema: Umlaute Outlook 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 umlaute

,
  2. outlook 2010 umlaute fehlen

,
  3. umlaute outlook 2010

,
  4. umlaute outlook 2010 fehlen,
  5. outlook umlaute,
  6. sonderzeichen outlook 2010,
  7. outlook umlaute werden nicht angezeigt,
  8. outlook 2010 zeigt keine umlaute an,
  9. outlook 2010 umlaute falsch,
  10. outlook 2010 unicode einstellen,
  11. outlook 2010 utf-8 einstellen,
  12. outlook 2010 keine umlaute,
  13. outlook 2010 sonderzeichen ,
  14. keine umlaute in outlook,
  15. outlook 2010 umlaute werden falsch dargestellt,
  16. keine umlaute in outlook 2010,
  17. umlaute in outlook 2010,
  18. outlook 2010 utf-8,
  19. outlook umlaute fehlen,
  20. umlaute outlook,
  21. outlook zeigt keine umlaute an,
  22. umlaute fehlen in outlook 2010,
  23. umlaute bei outlook 2010,
  24. outlook 2010 umlaute werden nicht angezeigt,
  25. office 2010 umlaute fehlen
Die Seite wird geladen...

Umlaute Outlook 2010 - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden