Umlaute auf englischer Tastatur

Diskutiere Umlaute auf englischer Tastatur im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich die deutschen Umlaute auf einer englischen Tastatur schreiben kann ??? Bei Google habe ich schon...

1. #1 Phantom2010, 10.01.2010
    Phantom2010

Phantom2010 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Quad CPU Q6600 2,40 GHz 4 GB Ram NVIDIA GeForce 8600 GT 2 TB HDD
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen wie ich die deutschen Umlaute auf einer englischen Tastatur schreiben kann ???
    Bei Google habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden, ich brauche eine Liste wo man mit bestimmten Tasten die Umlaute schreiben kann, es sollte auch bei Word gehen.

2. #2 Tha.Piranha, 10.01.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Sieh doch einfach auf deiner virtuellen Tastatur nach, ...

3. #3 Phantom2010, 11.01.2010
    Phantom2010

Phantom2010 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2Quad CPU Q6600 2,40 GHz 4 GB Ram NVIDIA GeForce 8600 GT 2 TB HDD
    Sieh doch einfach auf deiner virtuellen Tastatur nach, ..., klare Ausage, das habe ich schon gemacht und es ist die selbe Tastatur, also in englisch, die virtuelle Tastatur kann dann ja auch nicht in deutsch sein, zu mindest ist das bei mir so.
    Kann man die virtuelle Tastatur eventuell umstellen, von englisch auf deutsch ?!

4. #4 Gast23511, 11.01.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Vielleicht kannst Du das hier einstellen:
    Tastaturlayout.jpg

ich habs aber noch nicht selber probiert. :eek:

5. #5 Unregistriert, 11.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo :)

Falls Ihre Anfrage noch "aktuell" ist, hier ein paar Vorschlaege zu 'Umlauten auf englischer Tastatur' (von verschiedenen Webseiten wobei es sich um dieselbe Frage gehandelt hat zusammen gesucht):

1)

"Entweder

ALT + [Zahlencode]

Ä = ALT + 0196
    ä = ALT + 0228
    Ö = ALT + 0214
    ö = ALT + 0246
    Ü = ALT + 0220
    ü = ALT + 0252
    ß = ALT + 0223

oder

> Start
    > Programme
    > Zubehör
    > Systemprogramme
    > Zeichentabelle

Dort findet man auch den entsprechenden Code für die erste Methode die Zeichen einzugeben.

Wenn Du viel am Computer arbeitest, solltest Du das deutsche Eingabegebietschema einrichten, dann kannst Du per Tastendruck auf Deutsche Tastatur umschalten:

> Start
    > Systemsteuerung
    > Regions- und Sprachoptionen
    > die Karteikarte "Sprachen" wählen
    > Details > Hinzufügen

Jetzt mußt Du nur noch wissen, wo die ganzen Sonderzeichen sind, dafür druckst Du Dir am besten ein Bild von einer deutschen Tastatur aus und malst die Zeichen dann mit Edding vorne(!) auf die Tasten."

2)

"Englische Tastaturen haben natürlich ein anderes Layout als deutsche, schweizerische usw. Daher wirst Du dort die deutschen Umlaute und "ß" nicht finden.
    Aber der PC kann sie ja trotzdem. Du müsstest also nur wissen, welche ASCII-Werte diese Umlaute haben, und dann kannst Du sie über den Ziffernblock eingeben, bei gedrückt gehaltener [Alt]-Taste.

[Alt]+[1][4][2] = Ä
    [Alt]+[1][3][2] = ä
    [Alt]+[1][5][3] = Ö
    [Alt]+[1][4][8] = ö
    [Alt]+[1][5][4] = Ü
    [Alt]+[1][2][9] = ü
    [Alt]+[2][2][5] = ß "

3)

"Die einfachste Methode die ich zufällig herausgefunden habe ist:

Die Shift Taste drücken und gedrückt lassen, die Gänsefüßchen Taste drücken und a, u oder o drücken. Dann erscheint der entsprechende Umlaut.

Wenn man die Caps Lock Taste vorher drückt, sind es Großbuchstaben. Diesen Text mit allen Umlauten darin habe ich gerade auf diese Art mit meiner englischen (english-american) Tastatur geschrieben."

4)

"Durch Anklicken von Shift/AltGr/Ctrl findet man die Ausgabe von Tastenkombinationen.

Also z.B. AltGr anklicken und dann o. Dann öffnet sich eine Zeile, in die man einen neuen Wert eintragen kann, der später bei AltGr+o ausgegeben wird.

Man trägt dann bei AltGr und o einfach ö ein (man kann das ö bei englischem Betriebssystem z.B. in der Zeichentabelle vorher in die Zwischenablage kopieren und dann mit Shift+Insert einfügen).

Dann geht man auf OK und schon ist das ö der Tastenkombination AltGr+o zugeordnet !

Man macht das nun mit allen anderen Umlauten auch so:

Vorschläge:

AltGr + u = ü
    AltGr + a = ä
    AltGr + s = ß

AltGr + Shift + o = groß Ö und so weiter.

Man kann theoretisch so sogar z und y vertauschen, wenn man eine QWERTZ-Abfolge vorzieht.

Ctrl + Zeichen ist nicht empfehlenswert, da z.B. Ctrl+o oder Ctrl+s vom System bereits belegt sind."

Viel Spass ; )

LG
    Frauke

Thema: Umlaute auf englischer Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlaute auf englischer tastatur

,
  2. ü auf englischer tastatur

,
  3. umlaute englische tastatur

,
  4. ausrufezeichen englische tastatur,
  5. ue auf englischer tastatur,
  6. umlaute englische tastatur windows,
  7. umlaut auf englischer tastatur,
  8. Englische Tastatur Umlaute,
  9. umlaute auf englischer tastatur schreiben,
  10. umlaute auf englischer tastatur windows,
  11. Umlaute Englische Tastatur windows 7,
  12. deutsche umlaute auf englischer tastatur,
  13. englische tastatur ausrufezeichen,
  14. umlaut englische tastatur,
  15. Ö auf englischer tastatur,
  16. ü englische tastatur,
  17. englische tastatur ü,
  18. umlaute bei englischer tastatur,
  19. ausrufezeichen auf englischer tastatur,
  20. umlaute auf amerikanischer tastatur windows,
  21. windows englische tastatur umlaute,
  22. ä ö ü auf englischer tastatur,
  23. englische tastatur umlaute schreiben,
  24. umlaute windows,
  25. umlaute mit englischer tastatur schreiben
Die Seite wird geladen...

Umlaute auf englischer Tastatur - Ähnliche Themen

1. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  2. Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?

Tastatur Einrastfunktion bei Windows 7 wo finde ich sie?: Guten Tag liebe PC Fans, ich erhielt ein ausgedientes VAIO Notebook mit Windows 7 geschenkt. Habe dort die DOS BOX für mein altes MS DOS TILT!...
  3. Englische Verzeichnissnamen unter anderssprachigen Windows'

Englische Verzeichnissnamen unter anderssprachigen Windows': Ist es möglich z.b. "Program Files" anstatt "Programme" zu benutzen? Und "My Documents" anstatt "Eigene Dokumente"? etc. etc.
  4. MediaTasten bei Tastatur gehen nicht

MediaTasten bei Tastatur gehen nicht: Sehr geehrte Community, Hier mein Problem: Ich habe bei meiner Tastatur (Roccat Isku+) Media Tasten wie z.b. Play/Pause oder Nächster Song...
  5. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden