[Umfrage] Hattet ihr schon mal einen Absturz

Diskutiere [Umfrage] Hattet ihr schon mal einen Absturz im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte euch Fragen ob ihr schon mal irgendeine Art des Absturzes bei Windows 7 hattet.

?

Hattest du schon einmal einen Absturz?

  1. Ja, es kam ein Bluescreen

    35,7%
  2. Ja, er ist ohne Bluescreen neugestartet

    21,4%
  3. Jein, er hat rumgesponnen und ich habe die Reset-Taste wurde betätigt

    35,7%
  4. Ja, ich habe den PC schon einmal aus dem Fenster geworfen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein, der PC läuft einwandfrei

    42,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. lol500

    lol500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop und PC
    Hallo, ich möchte euch Fragen ob ihr schon mal irgendeine Art des Absturzes bei Windows 7 hattet.
     
  2. #2 areiland, 31.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Irgendwann hatte wohl jeder schon mal einen Systemabsturz. Was soll Dir diese Umfrage denn bringen?
     
  3. lol500

    lol500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop und PC
    Es ist ja auch die Art des Absturzes entscheidend.

    Nicht jeder PC stürzt mit einem Bluescreen ab.
    Einige PCs überhitzen sich zum Beispiel, da schaltet das BIOS ihn aus.
     
  4. #4 areiland, 31.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Problem ist - dass es Millionen von Hard- und Softwarekonfigurationen gibt. Selbst innerhalb von gleichen Baureihen von Dell, Acer und Co. gibt es teils massive Abweichungen, was die verbaute Hardware angeht.

    Genau deswegen frage ich Dich ja: Was soll Dir diese Umfrage bringen?
     
  5. #5 HAL9000, 31.01.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

    also ich muss sagen, ich hatte ausser mit Absicht (Übertakten) noch nie ein Problem in den letzten 2 Jahren mit Windows 7.

    Ok-2 mal Backup drübergebrezelt, weil ich etwas installierte was nicht astrein war-und das wars.

    Liegt vielleicht auch daran, das ich noch nie ein Update gemacht habe :eek:
     
  6. #6 Xwin7userX, 31.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Also ich hatte mit Windows 7 bisher ein einziges mal einen Bluescreen. Warum kann ich nicht genau sagen, der kam direkt nach der Installation eines neuen Grafikkartentreibers. Aber ansonsten läuft mein PC eigentlich super :D
     
  7. #7 areiland, 31.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mein PC ist auch schon seit langem nicht mehr abgestürzt. Wie bei Dir, wenn ich es mit dem Übertakten mal wieder übertrieben hab. Also keine unmotivierten Abstürze, die nicht nachvollziehbar gewesen wären.

    Trotz dem - dass ich alle Updates (nur Windows Updates) auf dem Rechner hab. Programmupdates kommen nur drauf, wenn ich davon überzeugt bin, dass sie Löcher stopfen oder Programmfehler beheben. Nur wegen einer neuen Version, kommen keine Updates auf den Rechner. Das gleiche gilt für die Treiber, es muss nicht immer die neueste Version sein. Das beugt Abstürzen zumeist sehr effektiv vor.
     
  8. #8 Xwin7userX, 31.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich glaube der "böse" Treiber war bei mir der, der auch das Vision Engine Control Center (oder wie das heißt) von AMD mitgebracht hat und das wollte ich einfach mal ausprobieren :D Ansonsten halte ich es auch so:
    Windows Updates kommen alle drauf, Programmupdates nur wenn ich sie brauche und Treiberupdates auch nur, wenn ich Probleme mit dem Alten habe oder der neue eine Funktion mitbringt, die ich gerne hätte...
     
  9. #9 areiland, 31.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, ich hab ja an anderer Stelle schon gesagt: Als ich den Catalyst 12.1 draufmachte, kam es zu deutlichen Anzeigefehlern, deswegen bin ich postwendend zur 11.12 zurück. Sowas hatte ich auch früher schon und bin dann sofort auf die vorherige Version zurück. Ansonsten mach ich eigentlich keine weiteren Treiberupdates - lohnt sich nicht. Das wäre ja nur eine Option, wenn ich Probleme bemerken würde und diese auf einen Treiber zurückführen könnte.
     
  10. #10 Seni_Kirsche, 01.02.2012
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    @lol500
    Absturz W7 ? Einen ??? Hunderte !!!!!!
    Hab alles probiert - Chipsatztreiber, BIOS, Memory-Tests usw. 3x neu aufgesetzt......
    Bis ich mich erinnerte, daß es in früheren Jahren (so gegen 1987) bekannt wurde, daß einige Speicherriegel als bootbare nicht funktionieren.
    Riegel einfach über Kreuz ausgetauscht - nie wieder Probleme gehabt.........
    Gruß
     
  11. #11 Meister Proper, 01.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Irgendwie seh ich diesen Thread weder als hilfreich noch als Windowsproblem und deswegen sollte das Ding in den Smalltalk verschoben werden.
    Mir ist sogar schon mal ein Gameboy beim Tetris abgestürz und als ich jünger war, bin sogar selber manches Wochenende abgestürzt:cool::eek:.
    Bloß Luis Trenker ist, glaube ich, nie richtig abgestürzt.;)
     
  12. #12 areiland, 01.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Gute Idee - erledigt!
     
  13. #13 Kerberos, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ja, hatte ich auch schon mal; den Letzten an Silvester 2005. Da hatte ich keinen bluescreen, das hieß dann eher blackout :cool:
    Kann mich nur noch daran erinnern, dass ich da den PC eigentlich gar nicht eingeschaltet hatte ...
     
  14. #14 Ochsenfrosch, 01.02.2012
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Ja so ein..... zwei mal.
     
  15. #15 raptor49, 01.02.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ähem hust...:cool::cool:
     
  16. #16 Kerberos, 02.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    *keuchhusten* :p
     
Thema: [Umfrage] Hattet ihr schon mal einen Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hattet ihr schon mal einen absturz

    ,
  2. hattet ihr schonmal einen absturz

    ,
  3. hattet ihr schon mal einen totalabsturz

    ,
  4. hattet ihr schon mal absturz,
  5. einen systemabsturz,
  6. hattest du schon einen absturz
Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Hattet ihr schon mal einen Absturz - Ähnliche Themen

  1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

    Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

    Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  4. "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !

    "Maus wird manchmal getrennt" zum X-ten mal !: Ja ich habe dieses Problem auch ! Ja ich habe diese gefühlten tausend Beiträge gelesen ! Ja ich habe ALLE Tipps und Ratschläge ausprobiert ! Ja...
  5. Absturz des Fenstermanagers

    Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden