Uhrzeit & Datum in der Taskleiste

Diskutiere Uhrzeit & Datum in der Taskleiste im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zum Anpassen der Uhrzeit und des Datums in der Taskleiste [IMG] Bei den meisten Standard A. Zu den Einstellungen kommen [IMG] [IMG]...

  1. #1 nik_1995, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Hallo

    zum Anpassen der Uhrzeit und des Datums in der Taskleiste

    [​IMG]
    Bei den meisten Standard

    A. Zu den Einstellungen kommen


    [​IMG]

    [​IMG]



    B. Datum-Einstellungen

    Welche Buchstaben was nachher sind steht weiter Unten. Eigentlich kann jedes Zeichen mehrmals verwendet werden. Dort müsst ihr einfach ausprobieren was euch am besten Gefällt.
    (kurz = Taskleiste normal, lang = mit Maus über Uhrzeit)

    [​IMG]
    Beispiel



    C. Uhrzeit-Einstellungen


    Welche Buchstaben was nachher sind steht weiter Unten. Eigentlich kann jedes Zeichen mehrmals verwendet werden. Dort müsst ihr einfach ausprobieren was euch am besten Gefällt.
    (kurz = *weiß ich nicht*, lang = Taskleiste)

    [​IMG]
    Beispiel




    Allgemein:


    Mit Text und Bildern kann man die ganzen Funktionen jetzt nicht so genau erklären, am besten probiert ihr einfach aus.
    Im Video dürfte das ganze besser erklärt sein ;)
     
  2. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Hatte das schon mal vor Zeiten eingestellt.

    Nur : wie man das von Microsoft mittlerweile gewohnt ist - manchmal wird es korrekt angezeigt und manchmal eben nur die Uhrzeit.

    Ein Würfelspiel !
     
  3. #3 nik_1995, 06.10.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    stimmt ich stell Sekunden ein, er macht es nicht....
     
  4. #4 Der_Hamborner, 06.10.2010
    Der_Hamborner

    Der_Hamborner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ....und es kann Probleme mit Excel geben.

    Ich hatte das Format der Uhrzeit geändert, und schon ging der Befehl =Heute() nicht mehr richtig.
     
  5. #5 nik_1995, 06.10.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    das wird dann wahrscheinlich "kurze Zeit" sein... oder?
     
  6. #6 Der_Hamborner, 06.10.2010
    Der_Hamborner

    Der_Hamborner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur den Wochentag hinzufügen, und das hat bei Excel ein Fehlermeldung hervorgerufen, weil ich datumsabhängige Zeiten berechne. :(
     
  7. #7 Karl (Gast), 13.02.2011
    Karl (Gast)

    Karl (Gast) Guest

    Sind in der Taskleiste kleine Symbole zu sehen, dann wird nur die Uhrzeit angezeigt.

    Uhrzeit und Datum werden angezeigt, wenn in der Taskleiste große Symbole eingestellt sind:
    Rechtsklick auf Taskleiste | Karteireiter "Taskleiste" | Häkchen vor "Kleine Symbole verwenden" entfernen.

    In der Taskleiste von Windows 7 (64 bit) wird trotz Einstellung mit Sekunden (gemäß der schönen Anleitung des Startbeitrags (vielen Dank!)) keine Uhrzeit mit Sekunden angezeigt, wohl aber die Datumseinstellungen von Datum kurz.
     
  8. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Bei mir ist der Haken nicht gesetzt : funktioniert trotzdem nicht in nachvollziehbarer Weise. Hängt wohl von der Tagesform ab...:D
     
  9. #9 Mausi46, 30.08.2012
    Mausi46

    Mausi46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Wenn mein PC hochfährt habe ich sekundenlang Datum und Uhrzeit, dann nur noch die Uhrzeit. Alles, was zu diesem Thema an Tipps gegeben wurde habe ich vergeblich probiert. Das kann es doch nicht sein -oder? Hat inzwischen noch jemand ´ne Idee?
     
  10. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 Dejerez, 09.01.2013
    Dejerez

    Dejerez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    System:
    DualCore 2,4GHz
    Hallo und ein gutes neues Jahr an alle.

    Ich bin hier neu und hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie für meine Frage bin.

    An meinem Notebook Dell XPS M 1330 funktioniert im Bios die Uhr nicht mehr. Somit muss ich, um immer die richtige Zeit zu haben, die Internetzeit händisch aktualisieren. Das ist doch etwas umständlich.

    Nun meine Frage:

    Kann man sich auf dem Desktop einen Button erzeugen, der mit der Internetzeit die Uhr von Windows aktualisiert, so wie in der Registerseite "Datum Uhrzeit" unter aktualisieren mit der Internetzeit? Besser wäre noch, wenn durch Starten (auch aus dem Stand By) Windows selbst diesen Befehl zum Aktualisieren ins Internet senden würde. Somit wären die PCs (Notebooks) immer auf der aktuellen Zeit.

    Ich habe schon in vielen Foren nachgelesen und auch viele Nutzer von Windows gefunden, die ähnlich Probleme mit ihrer Bios Uhr (RTC) hatten.

    Über eine Anleitung und eine Lösung meines Problemes würde ich mich sehr freuen.

    Im Voraus schon herzlichen Dank an alle die sich dieser Frage annehmen.

    Jürgen
     
  12. #11 Firefox, 09.01.2013
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Versuche auch schon seit einiger Zeit die Uhr zu synchronisieren mit der PTB in Braunschweig, funktioniert auch nicht, die zeigt weiter die falsche Zeit, d.h. sie geht nicht auf die Sekunde genau, woran es liegt: keine Ahnung.

    Gruß Firefox
     
Thema: Uhrzeit & Datum in der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 taskleiste uhr sekunden

    ,
  2. windows 7 datum anzeigen

    ,
  3. windows 7 uhr anzeigen

    ,
  4. Uhr taskleiste,
  5. datum taskleiste,
  6. windows 7 uhr einblenden,
  7. datum in taskleiste,
  8. taskleiste datum anzeigen,
  9. datum in taskleiste anzeigen windows 7,
  10. uhr für taskleiste,
  11. Datum in Taskleiste anzeigen,
  12. uhrzeit einstellen windows 7,
  13. datum und uhrzeit anzeigen,
  14. windows 7 datum anzeigen taskleiste,
  15. datum in der taskleiste anzeigen,
  16. windows 7 taskleiste uhr ändern,
  17. taskleiste uhr anpassen,
  18. uhr in taskleiste,
  19. windows 7 taskleiste datum ausblenden,
  20. windows 7 uhr wird nicht angezeigt,
  21. uhrzeit taskleiste,
  22. datum taskleiste anzeigen,
  23. windows 7 uhrzeit und datum anzeigen,
  24. uhr wird nicht mehr angezeigt windows 7,
  25. windows 7 taskleiste datum anzeigen
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit & Datum in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  1. Bootreihenfolge der Taskleiste einstellen ?

    Bootreihenfolge der Taskleiste einstellen ?: Hey Zusammen, kann man eigentlich die Bootreihenfolge der Programme/Tasks in der Taskleiste manuell festlegen ? Man könnte dadurch evtl eine...
  2. Bluetooth in Taskleiste nicht mehr zu finden

    Bluetooth in Taskleiste nicht mehr zu finden: Hab seid einer Woche mit meinem Bluetooth am PC zu kämpfen. Ich wunderte mich einmal beim erneuten einschalten eines Bluetooth Gerätes, warum...
  3. Verknüpfung ich sie auf die Taskleiste ablegen

    Verknüpfung ich sie auf die Taskleiste ablegen: Ich wollte eine Verknüpfung ich sie auf die Taskleiste ablegen. Wollte...sie blieb nicht dort. Hat Jemand eine Idee? Habe Windows 7Home. Auch wenn...
  4. Programme in der Taskleiste, Windows 7

    Programme in der Taskleiste, Windows 7: Guten Abend Ich verwende Windows 7 und habe Probleme mit der Taskleiste. Einmal geöffnete Programme, also eigentlich bloss Chatprogramme wie...
  5. Sortieren der Dateien nach Datum

    Sortieren der Dateien nach Datum: Hallo! Ich suche vergeblich nach einer Möglichkeit, dass alle Dateien in allen Ordnern automatisch nach Datum/aufsteigend sortiert werden. Bisher...