Uhr immer falsch

Diskutiere Uhr immer falsch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Also ich raff es nicht das es bei W7 immer noch zu fehlerhaften Uhren kommt. Lasse ich die Uhrzeit nicht mit dem Internet stellen dann ist die...

1. #1 mr.pilgrim, 07.04.2013
    mr.pilgrim

mr.pilgrim Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    MSI K9N Neo V2, AMD 64X2 5000+, Be Quiet Straight Power E9 480 W, Grafik: ATI Readon HD 3850,
    Also ich raff es nicht das es bei W7 immer noch zu fehlerhaften Uhren kommt.
    Lasse ich die Uhrzeit nicht mit dem Internet stellen dann ist die nach ein paar Monaten so um 10 minuten vorgelaufen.
    Lasse ich die mit dem Windows Server Syncronisieren dann stimmt die Zeit, aber die ist immer um 1 STD falsch.
    Heißt Sommer und Winter wird vertauscht oder was weiß ich.

Er sagt nun es ist Sommerzeit , trotzdem ist es um 15.30 Uhr laut PC 14.30 Uhr.

:mad::mad::mad:

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo!

Aber Du hast schon die richtige Zeitzone eingestellt?
    Ich frage ja nur ;-)

Gruß

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du NICHT über das I-Net synchronisierst, bezieht Windows die Uhrzeit aus der BIOS Uhr im Mainboard, welche nicht immer eine vernünftige Ganggenauigkeit besitzt!
    Bezüglich Sommer/Winterzeit schau auch mal in Deine Ländereinstellungen!

4. #4 mr.pilgrim, 07.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    MSI K9N Neo V2, AMD 64X2 5000+, Be Quiet Straight Power E9 480 W, Grafik: ATI Readon HD 3850,
    zeitzone ist Berlin Amsterdam und Standort ist Deutschland.
    von daher kann ich mir das nicht erklären

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nimm mal diesen Zeitserver: ntps1-0.cs.tu-berlin.de, damit hatte ich noch NIE Probleme!

6. #6 mr.pilgrim, 07.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    geht auch nicht. war für 1 Minute richtig dann stellt er sich wieder 1 STD zurück.

7. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Wie verhält sich das Datum wenn das passiert (ist dies weiterhin richtig) ?

8. #8 mr.pilgrim, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    ja ist es .
    momentan läuft das mit dem tu berlin Server wieder gut

9. knw

knw Erfahrener Benutzer

Hallo

Was steht denn bei Dir unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ TimeZoneInformation

Möglicherweise mag Dein System die Sommerzeit nicht.

Gruß

10. #10 mr.pilgrim, 07.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    da steht viel

Aber zB steht da West Europa
    Oder was genau sucht du??

Momentan geht es aber. Werde das beobachten

11. #11 mr.pilgrim, 08.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    die Uhr geht wieder 1 STD vor. Ich werde verrückt

12. #12 areiland, 08.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Pufferbatterie des Mainboards schon mal getauscht (Typ CR2032)? Fast leere Pufferbatterien können das auch hervorrufen, indem sie zwar die alten Einstellungen noch behalten, neue Einstellungen aber nicht mehr abspeichern lassen. Uhrzeit einstellen bedeutet bei Windows nämlich, dass die BIOS Uhr gestellt wird.

13. #13 mr.pilgrim, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Müsste das nicht aber heißen das er auch die Manuell gestellte neue Zeit nicht annimmt? Weil das tut er ja.

Ist das bei jedem CR2032?
    Kann ich die einfach tauschen so wärend der PC aus ist. ? Oder eher wenn der an ist?

14. #14 areiland, 09.04.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Die CR2032 ist eigentlich überall die eingesetzte Pufferbatterie, zur Sicherheit nach dem Entnehmen einfach drauf schauen. Der Typ steht auf der randlosen Seite und kann auch erkannt werden solange die Batterie eingesetzt ist. An einer Seite des Haltesockels gibt es eine kleine Metallasche, die die Batterie in Position hält, die einfach etwas zum Rand hin ziehen, dann kommt die Batterie nach oben und kann entnommen werden. Natürlich nur tauschen wenn der Rechner aus ist. Anschliessend im BIOS kontrollieren ob alle Einstellungen stimmen, denn ohne Batterie gehen die Einstellungen natürlich nach kurzer Zeit ganz verloren und müssen neu gesetzt werden. Deshalb am besten die Daten vorher notieren, damit Du nicht rumwurschteln musst.

15. #15 mr.pilgrim, 09.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Nicht wenn der Pc an ist? Das wundert mich nun denn wenn das ja dafür ist wen der REchner aus ist dann sollte man das doch dann machen wenn der nicht aus ist sondern an.
    Naja gut wenn du sagst REchner aus dann Rechner aus :cool:

Und was soll ich wo Notieren??

16. #16 areiland, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Was ist denn das für eine Logik? Du fummelst doch auch nicht im Fernseher rum, wenn der läuft. Oder möchtest Du Dir den Rechener killen weil Dir die Batterie irgendwelche stromführenden Teile kurzschliesst?

Natürlich sollst Du Dir die BIOS Einstellungen merken oder notieren. Zumindest die wichtigen, wie Speichertimings, Voltzahlen und Controllereinstellungen. Damit Du die wieder setzen kannst. Wenn Du zum Batteriewechsel zu lange brauchst, dann gehen die Einstellungen verloren und müssen neu gesetzt werden.

17. #17 mr.pilgrim, 09.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    tja da muss ich sagen ist das aber doch keine Laien Arbeit mehr. denn woher soll ich wissen welche Einstellungen wichtig sind und welche nicht.
    alle kann ich mir wohl kaum notieren und wüsste auch nicht wie und wo ich die wieder einsetzen sollte. Habe ich noch nie gemacht.

Wie lange kann das Board denn ohne Batterie? Ich hätte nun gesagt, gar nicht.

Dann muss ich doch noch fragen wo es ersichtlich ist das der Batterie tausch doch nicht so einfach ist.
    Wie warscheinlich ist dass, das der wechsel bei meinem Problem hilft??

Denn wie ich ja schon mal fragte. Müsste der bei einem Batterie Problem nicht auch die Manuellen änderungen verwerfen?
    Das tut er ja nicht. Nur die , die ich über das Internet mache

18. #18 mryamamoto, 10.04.2013
    mryamamoto

mryamamoto Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Prof
    System:
    i7 870 / 8GB / 120 SSD / 2 TB
    Hallo mr.pilgrim!

Mach Dir doch einfach Fotos mit dem Mobiltelefon oder sonstigem Fotoapparat!
    Dann brauchst Du nichts herumkritzeln!

Also Rechnerstart - ENTF-Taste drücken - und in das BIOS hinein!

Hier sind dann einige Register - Standard - Advanced - Boot, etc.
    Da geht Du dann nacheinander hin und fotografierst Dir einfach den angezeigten Bildschirm!

Das kannst Du dir dann Ausdrucken und nach dem Batteriewechsel
    die Eingaben wieder setzen! Aber zuerst die Batterie besorgen und dann den Tausch machen!

Normalerweise schaffst Du den Austausch alleine! Aber wenn dem nicht so ist, dann muss
    klarerweise ein Fachmann her!

Kleine abschließende, technische Elektriker-Frage:
    Baust Du eigentlich auch Deine Autobatterie bei laufendem Motor aus und wieder ein...? =8-O
    Ich hab`s noch nie probiert...! Musste danach nur meine Autouhr und die Radiosender
    wieder neu programmieren, bzw. einstellen, aber das ist ein Klacks!

HTH + Good Luck + Toi Toi Toi!
    Lg mrymamamoto

19. #19 mr.pilgrim, 10.04.2013
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Nein natürlich nicht. aber das kann man auch nicht vergleichen. Denn der Rechner läuft ja nicht mit der 3V Batterie sondern mit dem Netzteil. die Batterie dient ja nur für den Fall wenn der Rechner aus ist. Und da man ja anscheint in dem Betriebsmodus wechseln soll wenn das Medium nicht belastet wird, also im Falle deines BSP das Auto also die autobatterie im Abgeschalteten zustand, dann wäre das beim PC der eingeschaltete zustand.

Und ist es denn gewiss das die Einstellungen weg sind wenn ich die Batterie raus nehme und die innerhalb von 5 sek wieder einsetze. Länger sollte das doch nicht dauern.

Finde es aber schon komisch das man die Daten ins Bios eingeben muss. Wie macht man das denn bei neuer Hardware. Also nach aufrüstungen usw musste ich das noch nie.

Ich finde es ausserdem komsich das dieser frage immer noch ausgewichen wird
    ,,Denn wie ich ja schon mal fragte. Müsste der bei einem Batterie Problem nicht auch die Manuellen änderungen verwerfen?
    Das tut er ja nicht. Nur die , die ich über das Internet mache ,,

20. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Das Problem könnte sein das die Batterie noch nicht ganz leer ist sondern "auf der Kippe steht" und dadurch irgendwelcher Blödsinn passiert.

Es müssen auch nicht haufenweise Einstellungen im Bios eingegeben werden , das meiste läuft eh auf "defaults" , CPU und Speichereinstellungen werden meist automatisch erkannt , aber es ist halt gut wenn man einen Vergleich hat um die Einstellungen die vielleicht mal geändert wurden wieder zu setzen ohne viel testen zu müssen.

Zum Wechsel der Batterie bei laufendem Betrieb :
    Sicher könnte man das machen um keine Bios Einstellungen zu verlieren , aber die paar geänderten Einstellungen sind das Risiko das einem die Batterie auf's Board fällt und nen fetten Kurzschluß macht einfach nicht wert.
    Bei Industriellen Steuerungen mit Batteriepufferung wird das z.B. so gemacht , dort sind die "zu rettenden Daten" aber wesentlich wertvoller und umfangreicher und die Batterie ist auch entsprechend ausgeführt (isolierte Batteriefächer o.ä.)

Thema: Uhr immer falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows uhr immer falsch

,
  2. win7 uhrzeit falsch

,
  3. windows 7 uhr geht immer falsch

,
  4. uhrzeit vom pc stimmt nicht google,
  5. uhrzeit windows 7 immer falsch,
  6. windows 7 systemzeit falsch,
  7. windows uhr geht immer falsch,
  8. uhr stellt sich immer um windows 7,
  9. windows 7 uhr immer falsch,
  10. internetzeit um 1std falsch,
  11. windows 7 uhr geht falsch,
  12. win 7 winterzeit falsch,
  13. windows uhr geht nach,
  14. systemuhr geht immer falsch,
  15. win7 sommerzeit falsch,
  16. windows 7 uhrzeit eine stunde falsch,
  17. windows systemuhr geht falsch,
  18. windows systemuhr ständig falsch,
  19. windows 7 immer falsche uhrzeit,
  20. falsche uhrzeit windows 7,
  21. win 7 uhr stellt sich immer um,
  22. win7 datum falsch,
  23. windows 7 uhrzeit stellt sich immer um,
  24. uhr immer falsch ,
  25. win7 systemzeit falsch
Die Seite wird geladen...

Uhr immer falsch - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  3. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  4. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  5. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden