Ugrade fehlgeschlagen - Neuinstallation von allem

Diskutiere Ugrade fehlgeschlagen - Neuinstallation von allem im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Liebe Leute. Mein upgrade von vista ultimate auf windows 7 ultimate ist gründlich fehlgeschlagen. Nach dem Aufstarten erhalte ich schnell...

  1. #1 Unregistriert, 11.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Liebe Leute.

    Mein upgrade von vista ultimate auf windows 7 ultimate ist gründlich fehlgeschlagen. Nach dem Aufstarten erhalte ich schnell einen blue screen. Anscheinend hätte ich noch ein paar Programme rauswerfen sollen und jetzt nachher geht der installer nicht mehr. Auch im abgesicherten Modus nicht, der sonst noch funktioniert. Also werde ich alles neu installieren.
    Ich will nun von der OEM Partition das vista Home wieder installieren. Muss ich für das upgrade auf Windows 7 ultimate nun zuerst das ganze vista ultimate upgraden oder reicht es, dass ich unterwegs einmal die Diskette eingebe oder die Nummer??

    Danke Diether
     
  2. #2 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Windows 7 Upgrade - auf leere Festplatte installieren
    Ihr wollt euer Upgrade installieren. Ihr wollt alles komplett neu installieren, den Computer frisch haben. Um mit der Upgrade-DVD eine “Clean-Install” zu machen, muss das Setup aus dem alten Betriebssystem gestartet werden. Ein Upgrade von XP auf 7 würde eh nicht funktionieren, da ist Clean Install Pflicht.

    Na, wer kommt jetzt schon auf den Bolzen?

    Richtig, leere Festplatte = kein Upgrade direkt möglich. Ihr könntet zwar installieren allerdings würde die erforderliche Aktivierung scheitern. Erst also wieder den alten Kram installieren. Wahnsinn, oder? Früher reichte es, den alten Datenträger einzulegen um sich quasi als legitimer Besitzer der Vorgängerversion zu authentifizieren. Diese Gängelei seitens Microsoft kann man zum Glück umgehen.

    Dazu installiert ihr auf eurem nackten PC einfach von der Upgrade-DVD, allerdings gebt ihr bei der Installation keinen Key an. Nach der Installation installiert ihr alle Updates und startet den Rechner neu. Es dürfen keine Updates mehr ausstehend sein. Startet nun per Regedit.exe den Registrierungseditor und navigiert zu:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE

    Ändert den Wert MediaBootInstall von 1 auf 0.

    Startet nun die Kommandozeile mit Administratorberechtigung.

    In der Kommandozeile gebt ihr nun: slmgr /rearm ein und bestätigt. Nach einem Reboot zieht ihr einfach das Aktivierungsprozedere (Key-Eingabe und Onlineaktivierung) durch und seid fertig. Ohne Gängelei einer zweiten Installation oder ähnlichen. Eine technisch zwar machbare Art, aber laut Microsofts Lizenzbedingungen nicht legal. Kurios, oder? Überprüfen wird man es eh nicht können, der Schlüssel bleibt ein und der gleiche.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    > Liebe Leute.
    Danke für den Hinweis oben, aber eine Direktinstallation war auf diesem Compi (Vaio) nicht möglich.
    Nach einer Fehlinstallation von Windows 7 Ultimate upgrade, musste ich meinen Compi neu aufsetzen und hatte das Vista Ultimate zuvor. Aus der Recovery heraus konnte ich allerdings nur das Home Premium einrichten. Nun möchte ich wieder auf Vista Ultimate aufrüsten ( und erst später auf Windows 7 Ultimate, dessen Upgrade ich bereits gekauft habe).
    Mit Mail vom 9.9.2007 um 16.35h sandte vaio.windowsanytimeupgrade-emea.com mir damals eine Auftragsbestätigung für das Upgrade auf Vista Ultimate mit Angabe der Downloadadresse (die nun natürlich nicht mehr existiert). Die Bestellnummer lautete 118221 vom 9.9.07. Die Rechnung hatte ich damals mit Mastercard bezahlt (184.99 Euro). Den angegebenen Digitallocker wollte ich auch aufsuchen. Die Website ist allerdings nicht erreichbar.
    Nun müsste ich deshalb meine alte Lizenznummer (oder Product Key) wieder haben und eine Möglichkeit zum Download. Es scheint aber bei vaiosupport niemand zuständig zu sein. Die sagen, ich hätte das wohl bei Microsoft direkt bezogen. Dort allerdings müsste ichj für eine Supportanfrage mal bereits 98.50 berzahlen. Das stinkt mir gewaltig. Hat da jemand eine Idee?
    Freundliche Grüsse
    Dieter
    p.s. Ich versuchte es an info@vaio.windowsanytimeupgrade-emea.com, das kam aber als unzustellbar zurück.
    </Comments>
    <Product>VGN-AR41S SW1</Product>
    <PurchaseDate>21/12/2007</PurchaseDate>
    <WarrantyEndDate>21/12/2008</WarrantyEndDate>
    <SerialNumber>28205052-5000109</SerialNumber>
     
  4. #4 mospher, 17.11.2009
    mospher

    mospher Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    Du müsstest normalerweise auch eine LizenzInfo mit Key erhalten haben.
    Irgentwo als Rechnung oder separate Beiblatt.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ugrade fehlgeschlagen - Neuinstallation von allem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anytime upgrade fehlgeschlagen

    ,
  2. anytime upgrade schlägt fehl

    ,
  3. windows 7 anytime upgrade schlägt fehl

    ,
  4. vaio update installation fehlgeschlagen,
  5. windows 7 anytime upgrade fehlgeschlagen,
  6. windows anytime upgrade fehlgeschlagen,
  7. Vaio update schlägt fehl,
  8. anytimeupgrade schlägt fehl,
  9. vaio installation fehlgeschlagen,
  10. laptop windows 7 oem festplatte cleane neuinstallation,
  11. windows anytime upgrade schlägt fehl,
  12. vaio update fehlgeschlagen,
  13. upgrade von ultimate fehlgeschlagen,
  14. Win 7 vaio Upgrade product Key,
  15. Windows 7 Home Premium Anytime Upgrade als cleaninstallation,
  16. wie fehlgeschlagenes update neu installieren ,
  17. windows update neu installieren fehlgeschlagen,
  18. f,
  19. upgrade von windows 7 home premium auf professional schlägt fehl,
  20. vgn-ar41s sw1,
  21. vaio windows 7 anytimeupgrade-emea.com,
  22. vaio ar41s vista bootet nicht,
  23. vgn-ar41s windows 7,
  24. vaio update schlägt immer wieder fehl,
  25. vaio update neu installieren
Die Seite wird geladen...

Ugrade fehlgeschlagen - Neuinstallation von allem - Ähnliche Themen

  1. updaten fehlgeschlagen

    updaten fehlgeschlagen: updaten fehlgeschlagen
  2. Benutzerprofildienst fehlgeschlagen

    Benutzerprofildienst fehlgeschlagen: Benutzerprofildienst fehlgeschlagen
  3. Bluetooth-Dateiübertragung fehlgeschlagen

    Bluetooth-Dateiübertragung fehlgeschlagen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, darum verzeiht, wenn ich irgend etwas nicht richtig mache. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Folgendes Problem:...
  4. Microsoft Windows 7 Updates immer dieselben Installation fehlgeschlagen

    Microsoft Windows 7 Updates immer dieselben Installation fehlgeschlagen: Jeden Tag werde 7 Updates (Windos 7) heruntergeladen, aber die Installation ist fehlgeschlagen
  5. Microsoft Windows 7 Updates immer dieselben Installation fehlgeschlagen

    Microsoft Windows 7 Updates immer dieselben Installation fehlgeschlagen: Jeden Tag werde 7 Updates (Windos 7) heruntergeladen, aber die Installation fehlgeschlgen