Überwachung per WebCam

Diskutiere Überwachung per WebCam im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Also ich würde mein Büro gerne per WebCam überwachen. Ich habe auch schon eine WebCam. Jetzt suche ich allerdings ein Programm (möglichst...

1. #1 WalliWa, 04.01.2011
    WalliWa

WalliWa Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo!
    Also ich würde mein Büro gerne per WebCam überwachen.
    Ich habe auch schon eine WebCam. Jetzt suche ich allerdings ein Programm (möglichst Freeware kann aber auch Payware sein) mit dem ich das Bürö pberwachen kann, wenn ich nicht vor Ort bin. Am besten wäre es, wenn das Programm im Hintergrund läuft und sobald sich etwas bewegt, die WebCam ein Foto aufnimmt.
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Mühe.
    Timo

2. #2 mind_87, 04.01.2011
    mind_87

mind_87 Benutzer

hmmm sowas kenne ich jetzt nicht. könnte dir aber etwas anderes vorschlagen. such mal im internet nach einem keylogger. Mit den meisten kann man die sitzungen abspeichern, tastenschläge aufzeichnen screenshots machen etc.
    am besten du googlest dir mal was und liest dich da durch.

evtl gäbe es noch eine andere möglichkeit die webcam beim starten vom pc anzuwerfen und zwischenzeitlich screens zu machen. die einstellungen würden aber viel zeit in anspruch nehmen. hab das noch nie ausprobiert. könnt ich mal für dich testen ob es funzt wenn du dich gegen einen keylogger entscheidest.

MfG Mind_87

3. #3 WalliWa, 05.01.2011
    WalliWa

WalliWa Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke ersmal für deine Antwort und deine Mühe.
    Das Programm ist auch gut nur lager ich auch sehr wertvolle Gegenstände in meinem Arbeitszimmer (Tresor, Geld..) und ich bräuchte unbedingt eine Software, die bei Bewegungen oder Aktivitäten über die WebCam ein Foto macht.
    Timo

4. #4 mind_87, 05.01.2011
    mind_87

mind_87 Benutzer

das problem an einer webcam ist, dass sie nicht fest installiert ist und man sie ohne probleme wegdrehen kann. meist haben die auch einen ausschaltknopf.
    die programme die die webcam steuert sind aufem pc sichtbar sodass man auch einfach das programm schliesen kann.

hab aber etwas anderes gefunden dass dich vielleicht interessieren könnte.

Funk-Kameraset + USB-Converter im Conrad Online Shop

security programme, die die webcam ansteuern hab ich bisher leider noch nicht gefunden.

Man kann die webcam z.b. in den autostart mit einbeziehen oder man könnte ein ereigniss (wie z.B. das anmelden auf den PC) mit einer aufgabe verknüpfen das die webcam startet. aber wie man dann aufzeichnen kann ist mir noch nicht eingefallen.
    was für eine webcam benutzt du denn?

LG Mind

5. #5 WalliWa, 05.01.2011
    WalliWa

WalliWa Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich benutzte eine Ganz einfache Webcam von Medion.
    Die habe ich zusammen mit einem Headset gekauft. Ich kann auch zur Zeit filmen nur ich habe halt nicht immer die Lust und die zeit mir das ganze Video anzugucken. Deswegen am besten ein Programm, wie ich es beschrieben habe.
    Aber trotzdem ein großes "Dankeschön".
    Timo

6. #6 mind_87, 05.01.2011
    mind_87

mind_87 Benutzer

installier dir einen bewegungsmelder dazu. dann nimmt das ding nur auf wenn auch aktivität herrscht.

hab jetzt auch ein paarmal gelesen, dass es webcams mit bewegunsmelderfunktion geben soll. logitech soll sowas haben.

7. #7 WalliWa, 05.01.2011
    WalliWa

WalliWa Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ah, das ist super!
    Weißt du zufällig den genauen Produktnamen dieser WebCam??
    Danke dir.
    Timo

8. #8 mind_87, 05.01.2011
    mind_87

mind_87 Benutzer

was ich bisher in erfahrung bringen konnte ist, dass das bewegungsmeldertool bereits auf der herkömmlichen logitechsoftware drauf ist.
    heisst, wenn du eine neue logitech webcam kaufst ist die software mit dabei.

die cam ist wärend das programm läuft permanent an. zeichnet aber nur auf, wenn sich etwas im bild bewegt.
    sound wird aus speichergründen nicht aufgezeichnet.

vielleicht solltest du mal direkt an logitech schreiben. die können dir da bestimmt genaueres dazu sagen. bei anderen herstellern hab ich so eine funktion jetzt noch nicht gesehen.

9. #9 Unregistriert, 05.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Warum nimmst du nicht einfach ne IP/Netzwerk Cam.
    Die kannste per Lankabel an deinen Router hängen und welteweit draufzugreifen.
    Hinzu kommt das du auch die IP cam aufzeichnen kannst.

10. #10 Kerberos, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo,

solange Du keine Mitarbeiter im Büro hast, die hiervon nicht unterrichtet sind, ist dies rechtlich vertretbar.
    Sollten sich dennoch Dritte in den Büroräumen befinden, oder dort arbeiten, müssten Dir Deine Mitarbeiter die Überwachung in einer schriftlichen Einverständniserklärung bestätigen, da sonst erhebliche, rechtliche Probleme auf Dich zukommen könnten ;)

11. #11 mbrokof, 06.01.2011
    mbrokof

mbrokof Erfahrener Benutzer

Webcam XP ist so ein Programm. Zumindest fürn Privatnutzer ist es für eine Webcam frei. Wenn Du es im Büro nutzt müsstest Du mal nachlesen. Das weiß ich nicht. Damit kannst Du auch über I-Net live die Kamera beobachten mit ein bißchen einrichten, usw.. Motiondetector ist auch drin, habe ich allerdings noch nicht probiert. Die geäußerten Bedenken solltest Du aber denke ich beachten, falls andere Personen davon betroffen sein können.

Matthias

12. alopex

alopex Guest

iSpy
    Cam Alert
    CamSpy

sind drei programme, welche jeweils bei bewegung mit deiner webcam ein foto schießen.

lg

Thema: Überwachung per WebCam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachung per webcam

,
  2. WebCam zur Überwachung

,
  3. webcam überwachen

,
  4. ispy anleitung,
  5. webcam überwachung windows 7,
  6. überwachung webcam,
  7. webkamera überwachung,
  8. cam überwachung,
  9. logitech webcam überwachung,
  10. ispy anleitung deutsch,
  11. webkamera überwachungssoftware,
  12. überwachung mit webcam,
  13. ispy deutsche anleitung,
  14. webcam im hintergrund aufnehmen,
  15. webcam überwachungssoftware,
  16. cam überwachungssoftware,
  17. mit webcam überwachen,
  18. überwachung webkamera,
  19. Web cam überwachung,
  20. webcam für überwachung,
  21. windows webcam überwachung,
  22. webcamüberwachung,
  23. web kamera überwachung,
  24. webcam überwachung internet,
  25. webcam überwachung hintergrund
Die Seite wird geladen...

Überwachung per WebCam - Ähnliche Themen

1. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  2. Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro

Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro: Seit der Umstellung auf einen Rechner mit Win 7 Professional 64 Bit habe ich mit der o.a. Webcam folgendes Problem: Die Webcam wird im...
  3. integrierte Webcam taucht nicht auf

integrierte Webcam taucht nicht auf: Ich habe hier ein Windows 7 auf einem ThinkPad T560. Die integrierte Webcam ist im BIOS Enabled. Unter den Fn-Keys gibt es keinen der die Webcam...
  4. Tablet win 8,1 mit PC win7pro per usb verbinden

Tablet win 8,1 mit PC win7pro per usb verbinden: Hallo Zusammen, seit heute bin ich Besitzer eines Tablets mit win 8,1. Kann ich mit dem Tablet mittels meinem PC, welcher eine Internetverbindung...
  5. Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet: Hallo, auf meinem Windows 7 PC erfolgt die Synchronisierung 1x wöchentlich nach einem festen Zeitschema. Wenn der PC dann nicht eingeschaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden