Übertragungsrate anzeigen

Diskutiere Übertragungsrate anzeigen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Moin, um meine LTE Geschwindigkeit zu überwachen arbeite ich z.Zt. mit dem NetSpeedMonitor. Der läuft in der Taskleiste und ich sehe bei...

1. #1 wingdancer, 04.11.2014
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    um meine LTE Geschwindigkeit zu überwachen arbeite ich z.Zt. mit dem NetSpeedMonitor. Der läuft in der Taskleiste und ich sehe bei Verbindungen mit welcher Geschwindigkeit ich unterwegs bin.
    Soweit so gut.
    Was nie stimmt ist die Anzeige der Datenmenge. Im Monitor zeigt man mir in diesem Monat einen Verbrauch von 21450 MB im Download und 484 MB im Upload an.
    Bei der Datennutzung der T-Kom einen bisherigen Gesamtverbrauch von 4,45 GB.
    Irgendwie kann was nicht stimmen. Ich verlasse mich auf meine Datennutzung vom Provider. Aber wenn die Menge beim NetSpeed nicht stimmt ist dann auch die Übertragungsgeschwindigkeit falsch?
    Kennt Ihr ein kleines Programm um die momentane tatsächliche Geschwindigkeit zu sehen?(so zur Kontrolle)

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 04.11.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Reiner,

auch ich nutze den NetSpeedMonitor, allerdings im Festnetz. Die Datenmenge/Monat hat mich nie interessiert. Da Du aber nach der Geschwindigkeit fragst: Bei mir ist die Anzeige in kbit/s genau gleich mit den Werten im Speedport W 722 V. Da ich auch mit W-LAN getestet habe mit den selben Werten, sollte zumindest die Anzeige für die Geschwindigkeit stimmen. Nun habe ich kein LTE und somit darf ein anderer Weiter machen. Übrigens: Im Netz angebotene Tests funktionieren alle nicht, diese würde ich nicht benutzen. Zumal teilweise auch das Abschalten der Firewall etc. gefordert wird.

Gruß Harald

4. #3 urmel511, 04.11.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #4 wingdancer, 06.11.2014
    wingdancer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Moin ihr Beide,
    danke für die Antworten. Für die Datenmenge nehme ich den nicht, nur die Geschwindigkeit interessiert mich. Ich weiß nur immer gern wie die Downloads bzw. Uploads von verschiedenen Seiten laufen.
    Ist wie beim Autofahren, man achtet auf die Geschwindigkeit. Ist nicht lebenswichtig aber man will es wissen.

6. #5 HerrAbisZ, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harald aus RE, 06.11.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Reiner,

eine Erklärung zur Datenmenge. Der NetSpeedMonitor zeichnet auch die Daten auf, welche z.B. in einem Heimnetzwerk laufen. eventuell ist das auch bei Dir der Fall. Auch bei einem angeschlossenen NAS würden alle Datenpakete aufgezeichnet.

Gruß Harald

9. #7 wingdancer, 07.11.2014
    wingdancer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Danke,
    mich interessiert nur die momentane Geschwindigkeit beim Up-Download. Wenn ich diese in der Taskleiste beobachten kann wäre das super. Wie beim NetSpeedmonitor.
    Ich dachte nur wenn die Datenmenge schon nicht stimmt dann ist die angezeigte Geschwindigkeit auch nicht richtig.
    War wohl ein Gedankenfehler von mir.

Thema: Übertragungsrate anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 übertragungsrate anzeigen

,
  2. win 7 datenübertragungsrate anzeigen lassen test

,
  3. übertragungsrate taskleiste anzeigen

Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate anzeigen - Ähnliche Themen

1. Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt"

Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt": Was bedeutet das? Wie behebe ich den Fehler?
  2. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  3. Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
  4. Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten

Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten: Um Daten, die sich in „AppData“ und „Programme“ befinden, von einem PC auf einen anderen PC zu übertragen, habe ich vermutlich versehentlich auch...
  5. Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert

Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert: Servus zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden