Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates?

Diskutiere Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates? im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Windows-7-Experten und alle zusammen! Ich habe bei genauerer Betrachtung in meinem Updateverlauf entdeckt, daß drei...

  1. Cay

    Cay Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Hallo liebe Windows-7-Experten und alle zusammen!

    Ich habe bei genauerer Betrachtung in meinem Updateverlauf entdeckt, daß drei fehlgeschlagene Updates seit dem letzten Jahr liegengeblieben sind.
    Zwischenablage03.jpg

    Meine erste Überlegung war, die Updates bei support.microsoft.com herunterzuladen und sie manuell nachzuinstallieren. Allerdings habe ich Zweifel, was diese möglicherweise bereits wieder veralteten Updates enthalten.

    - Könnte es sein, daß diese bereits älteren Updates Dateien auf den Computer laden, die vielleicht inzwischen installierte neuere Update-Versionen wieder mit älteren Dateien überschreiben?
    - Oder hat Windows beim Updatevorgang einen Schutz vor dem Überspielen neuerer Dateien mit älteren integriert, etwa so: Überschreibe mit dem Update nur ältere Dateien, falls bereits neuere Dateien gleicher Funktion im Verzeichnis liegen, behalte die neueren bei.

    Diese Fragen stelle ich mir schon lange, sie betreffen ja unter anderem auch die Windows-Reparaturfunktion, bei der Windows-Funktionen ja mit (älteren) Dateien aus den ursprünglichen Installationsprogrammen instandgesetzt werden.

    - Oder würde nach Überspielen neuer Dateien und Programmkomponenten die Updatefunktion erneut ausgelöst, und das vielleicht überspielte neuere Update würde sich erneut herunterladen und installieren?

    Vielen Dank fürs Lesen und ggf. antworten,
    Cay
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Also da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn ein Update nicht installiert worden ist, dann gab es Kompatibilitätsprobleme und wurde deshalb nicht installiert. Auch wenn du dir noch mal besorgen würdest, würdest du sie nicht installieren können.

    Ich hab noch nie ein Update installiert, weil das nicht nötig ist.
     
  3. Cay

    Cay Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Herzlichen Dank für Deine Antwort!

    Ob es Kompatibilitätsprobleme sind, kann ich gar nicht erkennen: Im Updateverlauf steht nur "fehlgeschlagen", und die "Hilfe zu diesem Fehler" liefert nur allgemeine Informationen.

    Ich finde die Bewertung des Problems als Kompatibilitätsprobleme eher nicht beruhigend, denn wenn für meine Windows-Installation empfohlene Updates nicht kompatibel sind, könnten weitere Probleme bestehen.

    Ich führe die Updates auch aus Sicherheitsgründen durch, und wenn es Kompatibilitätsprobleme gab, dann könnte ja wegen des fehlenden Updates eine Flanke in meinem PC offen sein.

    Weißt Du denn auch auf meine oben aufgeschriebenen Fragen etwas, z.B. einen Tipp oder eine Quelle?
     
  4. #4 areiland, 18.02.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Es kommt immer mal vor, dass sich Updates nicht installieren lassen. Da gibt es einige Gründe für, die aber alle nicht beunruhigen müssten. Du hast deswegen nicht gleich eine Sicherheitslücke. Es kann auch von defekten Downloads kommen. Wenn es Dich wirklich nachts nicht schlafen lässt, dann lösch den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und versuch die Installation der Updates erneut.

    Wahrscheinlich sind diese Updates ohnehin überholt und die Löcher wurden durch andere schon gestopft. Möglicherweise sind diese Updates sogar schon installiert gewesen (vergleiche die KB Numern) und die Updates konnten deshalb nicht installiert werden.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Also ich installiere keine updates mehr. ich hab mein betriebsystem (areiland wird es nicht wundern) schon öfters neu installiert und als ich noch die automatischen updates eingeschaltet hatte. War es jedes mal so das er gleich von den ersten updates einige nicht installieren konnte. An deiner Stelle würde ich direkt bei Microsoft anrufen.
     
  6. #6 areiland, 18.02.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Es reicht meist aus, dass man solche Updates zurückstellt und sie erst dann installiert wenn alle anderen Updates installiert und konfiguriert sind. In ganz hartnäckigen Fällen löscht man wie beschrieben den Downloadordner. Wenn Windows Update gar nicht funktionieren will, dann kann man auch die Datenbank in DataStore löschen. Das entfernt den Updateverlauf und zwingt Windows diesen neu aufzubauen. Überflüssige Updates fliegen dann über die Kante und was fehlt wird nachgeladen.
     
  7. Cay

    Cay Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Dieser Tipp hat es gebracht. Tatsächlich konnte ich in einer anderen Ansicht der Updateliste die gleichen KB-Nummern finden. Die Updates sind offenbar automatisch am nächsten Tag, diesesmal erfolgreich, installiert worden.

    Zwischenablage04.png

    Diesen Tipp habe ich daher nicht mehr angewendet. Dennoch: was bewirkt er?

    Das ist ein sehr schöner Tipp. Wenn ich ihn richtig verstehe, kann ich mittels Leeren dieses Ordners Windows 7 dazu veranlassen, alle Updates neu zu prüfen.

    Ich habe bei Microsoft nun auch noch etwas gefunden: ein Hilfs- oder Reparaturprogramm namens WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, das folgende Auswahlmöglichkeiten bietet:

    Zwischenablage03.png

    Ich habe dies, da ich nicht sicher war, noch nicht angewendet. Da ich durch genaueres Suchen die automatische nachträgliche Installation der fraglichen Updates entdeckt habe, brauche ich es jetzt wohl auch nicht mehr.
     
  8. Cay

    Cay Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Ich möchte noch einmal an meine erste Frage erinnern:
    Weiß dazu vielleicht doch noch jemand eine konkrete Antwort?

    Wenn nicht, dann möchte ich mich dennoch bedanken, denn Areilands Tipps haben mir eine Möglichkeit zur Lösung meines Update-Problems aufgezeigt.
    Vielen Dank! :)
     
  9. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates

    Ich kenne diese Probleme auch, insbesondere dann, wenn sich viele Updates angesammelt haben, z.B. nach eine Neuinstallation. Bei mir funktioniert es so, dass ich immer nur ein paar, z.B. 5 Updates auswählen und die anderen zunächst einmal nicht. Die werden gemacht. Anschliessend wieder nach Updates suchen, die nächsten 5 usw.
    Statt 5 kann man es auch mit 10 probieren, nur nicht gleich mit 187...
     
Thema: Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowsupdatediagnostic.diagcab windows 7

    ,
  2. windows update überschreiben

    ,
  3. manuelle nachinstallation 3095113

    ,
  4. WindowsUpdateDiagnostic.diagcab dauer,
  5. WindowsUpdateDiagnostic.diagcab.-Problembehandlung für Windows7
Die Seite wird geladen...

Überschreiben manuelle Nachinstallationen fehlgeschlagener Updates neuere Updates? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 - kein Update (Überschreiben) von Programmen (Ordnern) möglich

    Win 7 - kein Update (Überschreiben) von Programmen (Ordnern) möglich: Hallo! Seit kurzem habe ich ein verheerendes Problem: Ich kann keine Programme mehr updaten die ich nicht zuvor uninstalled habe, bzw....
  2. Daten vom lokalen Datenträger C: auf den lokalen Datenträger D: überschreiben ?

    Daten vom lokalen Datenträger C: auf den lokalen Datenträger D: überschreiben ?: Hallo liebe Helfer, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Neuen Gamer Pc und seit dem ich ihn habe Insterliert er meine spiele nur auf...
  3. Überschreiben von *.exe Dateien nicht möglich..Lösung gesucht

    Überschreiben von *.exe Dateien nicht möglich..Lösung gesucht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn selbstextrahierende Archive (exe) von einer Installroutine ausgeführt werden und bestehende exe-Dateien...
  4. Ordner kopieren und komplett ersetzen --> 1-zu1-Kopie

    Ordner kopieren und komplett ersetzen --> 1-zu1-Kopie: Hallo, wenn ich bei Win7 einen Ordner von A nach B kopiere, und es im Zielverzeichnis bereits einen gleichnamigen Ordner gibt, wie kann ich dann...
  5. Kann datei nicht Überschreiben wegen Berechtigung fehlt

    Kann datei nicht Überschreiben wegen Berechtigung fehlt: Was kann ich da machen ich habe shcon so wie es hier steht mir alle rechte gegeben . Windows 7: System-Administrator Konto aktivieren -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden