Überprüfung der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der einzelnen externen Platten?

Diskutiere Überprüfung der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der einzelnen externen Platten? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe mehrere externe Platten (USB2, USB3 und eine LAN (NAS)- Platte und wollte wissen, welche genaue Schreib- und...

1. #1 Wolfi07, 01.09.2011
    Wolfi07

Wolfi07 Neuer Benutzer

Version:
    Prof.
    System:
    27 '' IMAC Bootcamp, i5
    Hallo!

Ich habe mehrere externe Platten (USB2, USB3 und eine LAN (NAS)- Platte und wollte wissen, welche genaue Schreib- und Lesegeschwindigkeit sie haben. Gibt es mit Boardmittel eine Möglichkeit dies zu überprüfen?

Gruß
    Wolfgang

2. #2 areiland, 01.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Überprüfung der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der einzelnen externen Platten

Eine genau definierte Datei zur Platte hin und von ihr zum Rechner kopieren und die Zeit stoppen. Dann kannst Du aus der Grösse der Datei und der benötigten Zeit selbst errechnen welchen Datendurchsatz die Platte erzielt.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist schon mal die NAS, hier kannst Du eigentlich nur den Netzwerkdurchsatz messen und so ermitteln wie lange Du benötigst um die Datei Deiner Wahl auf die NAS bzw. von der NAS auf den Rechner zu kopieren.

Wir reden immer noch von Bordmitteln!

Ansonsten solltest Du für aussagekräftige Daten Benchmarks zu Rate ziehen, die auch z.B. mit USB Platten umgehen können.

Hier eine kleine Auswahl von Benchmarks für Platten:

CrystalDiskMark 3.0.1b Download - Benchmark - PC-WELT

ATTO Disk Benchmark Download - Festplatten-Benchmark - PC-WELT

Drive Manager - Download

Zumindest ATTO kann auch die NAS testen.

Thema: Überprüfung der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der einzelnen externen Platten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 geschwindigkeit messen

,
  2. lese schreibgeschwindigkeit nas testen

,
  3. lese und schreibgeschwindigkeit nas

,
  4. leseschreib geschwindigkeit nas messen,
  5. lese schreibgeschwindigkeit testen nas,
  6. nas geschwindigkeit testen freeware,
  7. lese und schreibgeschwindigkeit einer nas testen,
  8. lese und schreibgeschwindigkeit testen windows 7,
  9. schreibgeschwindigkeit testen,
  10. nas geschwindigkeit messen,
  11. schreibgeschwindigkeit einer externen festplatte ermitteln,
  12. nas messen windows 8,
  13. lese und schreibgeschwindigkeit einer externen festplatte testen,
  14. lese schreibgeschwindigkeit externe festplatte für pc testen,
  15. test festplatte schreib- und lesegeschwindigkeit übers netzwerk,
  16. nas schreib und lesegeschwindigkeit testen,
  17. schreibgeschwindigkeit einer externen 2 5 festplatte prüfen mit win 7,
  18. geschwindigkeit nas messen,
  19. leseschreibrate nas testen,
  20. schreib lese performance messung windows platte,
  21. schreib lese test win7,
  22. lese schreibgeschwindigkeit nas,
  23. windows 8 festplattengeschwindigkeit testen bordmittel,
  24. windows 7 festplatte geschwindigkeit mit bordmittel testen,
  25. lese und schreibgeschwindigkeit win 7
Die Seite wird geladen...

Überprüfung der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der einzelnen externen Platten? - Ähnliche Themen

1. Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus

Überprüfung der Microsoft-Lizenz Office 2016 Prof. Plus: Habe am 04.07.18 im Internet über eine Vermittlungsfirma o.g. Lizenz für € 49,90 bestellt. Selber konnte ich diese nicht installieren und...
  2. Produkt Key überprüfen

Produkt Key überprüfen: Hallo, ich habe noch drei Produkt Keys von Windows 7 Pro 32/64 Bit wieder gefunden. Diese würde ich gerne überprüfen lassen, nur leider finde...
  3. Zweistufige Überprüfung

Zweistufige Überprüfung: Seit etwa einem halben Jahr ist bei mir offenbar die Zweistufige Überprüfung eingeschaltet. Ich habe diese Funktion nicht aktiviert und möchte sie...
  4. WIN 7 Defender überprüfen

WIN 7 Defender überprüfen: Sicherheit Defenderüberprüfung funktioniert nicht. Erhalte immer eine Fehlermeldung. 1. Programm ist deaktiviert 2. Klick um zu aktivieren...
  5. Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden