Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler

Diskutiere Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich möchte mein Laufwerk C: an Hand der Windows-Hilfe auf Fehler überprüfen. Dabei sind mir aber einige Ungereimtheiten im Weg. In der Hilfe...

1. minni

minni Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    Hi, ich möchte mein Laufwerk C: an Hand der Windows-Hilfe auf Fehler überprüfen. Dabei sind mir aber einige Ungereimtheiten im Weg. In der Hilfe steht:

Klicken Sie hier, um "Computer" zu öffnen.
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das zu überprüfende Laufwerk, und anschließend auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie zuerst auf die Registerkarte Extras und dann unter Fehlerüberprüfung auf Jetzt prüfen.

Hier fängt es schon an, denn auf der Registerkarte finde ich kein “Extras“, nehme stattdessen “Tools“. Dort klick auf “Jetzt prüfen“, es kommt: Datenträger Boot C: wird überprüft. Ich setze Häkchen und klick auf “Starten“. Nun kommt „Der Datenträger kann nicht...usw.“ und darunter: „Möchten sie die Festplatte beim nächsten Start......´überprüfen?“ Ja, möchte ich. Also klick auf “Datenträgerprüfung planen“: Es passiert nichts, das heißt, es wird abgebrochen, genau wie beim Klick auf “Abbrechen“
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Gruß,
    minni

c überprüfen.JPG

2. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Normal müsste er die dann beim nächsten Systemstart prüfen.
    Hast du den Pc mal neu gestartet?
    Notfalls, nutze mal Tuneup 2011 oder 2010, und nutze den Diskdoktor, der prüft die im Windowsbetrieb auf Fehler.
    Viel Glück!!
    LG Vanilo

3. minni

minni Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    Danke, heute morgen nach Start begann der Rechner...

Thema: Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk auf fehler überprüfen windows 7

,
  2. datenträgerüberprüfung wurde abgebrochen windows 7

,
  3. win 7 laufwerk c überprüfen Fehler

,
  4. datenträgerprüfung planen windows 7,
  5. laufwerke auf fehler prüfen,
  6. laufwerk c auf fehler untersuchen,
  7. windows-7-forum.net windows 7 datenträgerprüfung planen,
  8. windows 7 laufwerk c auf fehler überprüfen,
  9. datenträger c fehler überprüfen,
  10. laufwerk prüfen planen,
  11. fehlerüberprüfung festplatte windows 7 bei systemstart planen,
  12. laufwerk c auf fehler überprüfen,
  13. Wie kann ich mein Laptop auf Fehler überprüfen,
  14. festplatte überprüfen windows 7 planen,
  15. dvd laufwerk überprüfen windows 7,
  16. wie kann man windows 7 auf fehler überprüfen,
  17. daten weg nach überprüfung des Laufwerks auf fehler,
  18. laptop auf fehler überprüfen,
  19. Boot C auf Fehler überprüfen Windows 7,
  20. windows 7 festplatte prüfen startet nicht,
  21. datenträgerüberprüfung planen,
  22. laufwerke überprüfen,
  23. c: überprüfen geht nicht,
  24. windows 7 datenträgerüberprüfung planen geht nicht,
  25. windows 7 systemlaufwerk prüfen
Die Seite wird geladen...

Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler - Ähnliche Themen

1. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden