Uac

Diskutiere Uac im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen, habe die "Hilfe" für die Benutzerkontensteuerung gelesen und bin nicht schlauer geworden. :confused: Ich habe mir vor ein paar Tagen...

1. #1 halbsowild, 18.12.2013
    halbsowild

halbsowild Erfahrener Benutzer

Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Hallöchen,

habe die "Hilfe" für die Benutzerkontensteuerung gelesen und bin nicht schlauer geworden. :confused:

Ich habe mir vor ein paar Tagen ne SSD zugelegt und um diese zu verwalten das Samsung Proggi "Magician" installiert.
    Jetzt geht jedes mal beim Start (hoch fahren) die Benutzerkontensteuerung auf und fragt mich, ob ich das Programm zulassen will.

Ich könnte jetzt über die Einstellung auf "nie benachrichtigen" konfigurieren, aber ......
    Wird diese Einstellung dann nur für dieses Programm aktiv, oder gilt dies für's gesamte User Konto mit all seinen (zukünftigen) Programmen?

Gruß

2. #2 areiland, 18.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du kannst in der Benutzerkontensteuerung für Samsung Magician auch eine Ausnahme definieren, dann wird es nur für dieses Programm keine Nachfrage mehr geben. Allerdings, Samsung Magician ist nicht unbedingt nötig und kann durchaus deinstalliert werden.

3. #3 halbsowild, 19.12.2013
    halbsowild

halbsowild Erfahrener Benutzer

Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Danke Alex, daran dachte ich auch schon.
    Beim Neuaufbau in der nächsten Woche hätte ich ja die Option, dass ich dieses Tool erst gar nicht installiere.
    Weil aber die Firmware Version der SSD ständig überwacht, die Systeminfo wie z.B. AHCI Modus direkt angezeigt, die Optimierung der SSD auf's Betriebssystem, usw usw, deshalb dachte ich, es wäre ein nützliches Tool für die SSD.

Nur noch mal zu Info:
    Wenn der Rechner hoch bootet, kommt diese Nachfrage. Öffne ich mit einem Doppelklick das Proggi, kommt noch mal die UAC und fragt mich.
    Ich dachte, dieses doppelt bis dreifaches Nachfragen "willst du das wirklich" wäre Schnee von gestern?

Wenn ich nur für dieses Tool die UAC freischalten will, wie müsste ich da vorgehen?
    Bis jetzt habe ich mich nur bis zu diesem Schieber durchgeangelt, finde nichts anderes.

Netten Gruß

4. #4 areiland, 19.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
Thema:

Uac

Die Seite wird geladen...

Uac - Ähnliche Themen

1. UAC Benutzerkontensteuerung

UAC Benutzerkontensteuerung: Hallo@ ausnahmsweise brauch ich mal Hilfe. Ich kann meine Benutzerkontensteuerung nicht mehr einstellen. Vor Jahren hatte ich diese mal auf die...
  2. UAC umgehen ohne Administrator?

UAC umgehen ohne Administrator?: Hallo, ich habe ein Benutzerkonto auf einem System ohne Administrative rechte und müsste eine Software installieren. Das Problem ist, dass die...
  3. Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht

Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht: Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem...
  4. UAC-beschränkte Programme beim Starten von Windows

UAC-beschränkte Programme beim Starten von Windows: UAC-Abfragen verhindern beim Starten von Windows Nabend zusammen Wenn ich beim Starten von Windows in mein eingeschränktes Beutzerkonto gehe,...
  5. Programm Automatisch als Admin starten

Programm Automatisch als Admin starten: Neu Aufgesetzt: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/47893-windows-dienste-besser-verstehen.html mfg Trayser
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden