UAC vereinfachen?

Diskutiere UAC vereinfachen? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, um an meinem Arbeitsplatzrechner Änderungen vornehmen zu müssen, muss ich wg. aktiviertem UAC Admin-Userdaten eingeben: [img] Da dies...

1. mtemp

mtemp Benutzer

Hallo,
    um an meinem Arbeitsplatzrechner Änderungen vornehmen zu müssen, muss ich wg. aktiviertem UAC Admin-Userdaten eingeben:

Da dies relativ häufig geschieht, ich jedoch lobenswerterweise ;) UAC weiterhin aktiviert haben möchte -- Frage: lässt sich dieses Dialogfenster vereinfach, so dass der Adminuser bereits eingetragen/vorausgewählt ist und ich nur noch das Passwort eingeben muss?

Viele Grüße & vielen Dank
    Carlos

2. #2 Michael, 10.09.2010
    Michael

Michael Guest

3. mtemp

mtemp Benutzer

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Umgehung der UAC für bestimmte Anwendungen habe ich zufälligerweise wirklich gerade angelegt anhand dieser mal gefundenen englischen Anleitung -- was der zweiten von Tim Borman erwähnten und bei Caschy erklärten Anleitung entspricht.
    Aber nun werde ich wohl Tims Methode mal ausprobieren, die seinen Worten nach weniger umständlich sei.

Nebenbei erwähnt: diese Ausnahme lege ich für die "Everything search engine", welches nur mit Adminrechten lauffähig ist. Bisher diese geniale "Volldateisuche" unter früheren Windows-Versionen benutzt, die ich bisher immer als Admin benutzt hatte (und zusätzlich unter Vista UAC ganz deaktiviert hatte); nun versuche ich mich unter meinem neu aufgesetzten Win7 an die UAC zu gewöhnen.

-> damit kann ich also für bestimmte Anwendungen UAC quasi deaktivieren.
    Da ich jedoch häufig Programme installiere/ausprobiere, nochmals die Frage, ob bei der UAC-Nachfrage zumindest der Benutzername ("rechnername\benutzername") dauerhaft speichern lässt, um nur noch das Passwort eingeben zu müssen. Geht dies irgendwie?

Carlos

4. #4 Michael, 10.09.2010
    Michael

Michael Guest

Wüsste ich so nicht. Hat dein Benutzerkonto jedoch Admin-Rechte, erfolgt die Nachfrage ohne Anforderung von Name und PW.
    Michael

5. mtemp

mtemp Benutzer

Ok, dann überlebe ich damit... Hatte es mittels eines Textbausteins über Autohotkey versucht, doch reagieren die Skripte nicht innerhalb diese UAC-Fensters.
    Und mit Admin-Rechten zu arbeiten -- dachte, ich versuch nun unter Win7 wie ein normaler Benutzer mit den ja vielerorts erwähnten Sicherheitseinstellungen zu arbeiten.

Danke also nochmals für Deine Antworten!

6. #6 Michael, 10.09.2010
    Michael

Michael Guest

Mach dir wegen den Adminrechten nicht soviele Sorgen, da es die UAC gibt, kannst du ruhig als Benutzer mit Adminrechten arbeiten. Mal hinter vorgehaltener Hand: Auf dem Server arbeite ich nur als Voll-Admin und geh da auch ins INet.
    Michael

Thema: UAC vereinfachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 uac ausnahmen

,
  2. windows 7 benutzerkontensteuerung ausnahmen

,
  3. uac ausnahmen

,
  4. win7 uac ausnahmen,
  5. uac ausnahmen definieren,
  6. uAC ausnahme,
  7. uac ausnahmen festlegen,
  8. windows 7 uac ausnahmen definieren,
  9. benutzerkontensteuerung windows 7 ausnahmen,
  10. everything ohne admin rechte,
  11. everything benutzerkontensteuerung,
  12. benutzerkontensteuerung ausnahmen definieren,
  13. everything uac,
  14. search everything benutzerkontensteuerung,
  15. win 7 uac ausnahmen,
  16. search everything uac,
  17. Diese ausnahme dauerhaft speichern grau,
  18. everything windows 7 uac,
  19. Ausnahme dauerhaft speichern ausgegraut,
  20. everything ohne uac,
  21. windows 7 benutzerkontensteuerung ausnahme,
  22. Everything Adminrechte,
  23. suche everything in benutzerkonto,
  24. benutzerkontensteuerung win7 ausnahmen,
  25. everything win7 uac
Die Seite wird geladen...

UAC vereinfachen? - Ähnliche Themen

1. UAC Benutzerkontensteuerung

UAC Benutzerkontensteuerung: Hallo@ ausnahmsweise brauch ich mal Hilfe. Ich kann meine Benutzerkontensteuerung nicht mehr einstellen. Vor Jahren hatte ich diese mal auf die...
  2. UAC umgehen ohne Administrator?

UAC umgehen ohne Administrator?: Hallo, ich habe ein Benutzerkonto auf einem System ohne Administrative rechte und müsste eine Software installieren. Das Problem ist, dass die...
  3. Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht

Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht: Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem...
  4. UAC-beschränkte Programme beim Starten von Windows

UAC-beschränkte Programme beim Starten von Windows: UAC-Abfragen verhindern beim Starten von Windows Nabend zusammen Wenn ich beim Starten von Windows in mein eingeschränktes Beutzerkonto gehe,...
  5. Programm Automatisch als Admin starten

Programm Automatisch als Admin starten: Neu Aufgesetzt: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/47893-windows-dienste-besser-verstehen.html mfg Trayser
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden