UAC umgehen ohne Administrator?

Diskutiere UAC umgehen ohne Administrator? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Benutzerkonto auf einem System ohne Administrative rechte und müsste eine Software installieren. Das Problem ist, dass die...

1. Change

Change Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

ich habe ein Benutzerkonto auf einem System ohne Administrative rechte und müsste eine Software installieren. Das Problem ist, dass die UAC zum einen Ausführbare Dateien welche Administratorrechte verlangen nicht zulässt und zum anderen die erstellung von Ordnern und Dateien im Program Files Ordner unterbindet.

Die .exe habe ich bereits zum Laufen bekommen mit einer kleinen bat:
    Code:
    set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker
    start Ausführen.exe
    Jedoch hat das Programm dadurch noch keine Rechte Ordner auf Program Files zu erstellen und das manuelle erstellen von Ordnern ist dort auch nicht möglich.

Wie kann ich das umgehen ohne Admin-Zugriff?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Harald aus RE, 05.10.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Change,

wenn das so einfach wäre, wäre es schlecht bestellt um die Sicherheitsrichtlinien.
    Wer ist der Admin und warum macht der das nicht? Das ist der einzige und richtige Weg.

Gruß Harald

3. Change

Change Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Danke für deine Antwort, auch wenn es leider keine Hilfe nur der erhobene Zeigefinger ist ;)

Es ist ein Arbeitsrechner im Druckraum einer größeren Firma bei der ich arbeite. Natürlich ist dieser Schutz nicht umsonst eingerichtet worden, ich möchte lediglich eine Zusatzsoftware installieren die bestimmte Druckprojekte verwenden kann.

Ich weiß, dass es Mittel und wege gibt, kenne diese nur nicht und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mitteilen könntet, wie ich dieses eine Programm installieren kann ;)

4. #4 Harald aus RE, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    nun denn, der erhobene Zeigefinger sieht bei mir anders aus. Es gibt kaum Wege für eine Installation ohne Adminrechte. Der Grund (nach unten scrollen) https://support.microsoft.com/de-de/kb/308116 Warum macht es der Admin nicht? Der Admin muß Dir erlauben, das zu tun.

Gruß Harald

Nachtrag: Programme, die sich nicht in die REG eintragen oder portable sollten meist gehen aber siehe auch Softwareinstallation als Benutzer, oder das Recht: Software installieren - Gruppenrichtlinien by Mark Heitbrink

5. Change

Change Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Na und ob das der moralische Zeigefinger ist!

Um die Neugier zu befriedigen: Der Admin ist seit 2 Monaten in Kenntnis gesetzt aber bekommt es einfach nicht hin sich blicken zu lassen. Es muss nun einfach erledigt werden.

Würde mich also über konkrete Hilfestellungen sehr freuen! Danke im Voraus ;)

6. #6 Harald aus RE, 05.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Change,

ich fürchte, da gibt es keine Hilfestellung. Ich jedenfalls kann diese Hürde über den Admin nicht aushebeln. Wenn Du Dich gut auskennst, wie ja auch Dein Batch Code erkennen lässt, ich zumindest sehe keinen Weg, auch nicht per PN an Dich, um das nicht öffentlich zu machen.

Gruß Harald

7. #7 cardisch, 10.10.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

du kannst es nicht umgehen, zumindest solange dein Admin richtig gearbeitet hat.
    Du kannst dem nur auf die Füße treten, mehr nicht.

Gruß

Carsten

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Oder ihn nach dem Passwort fragen

10. #9 cardisch, 11.10.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Machen meine User dauernd.

Ich frage die dann, ob die MEINE Arbeit zukünftig übernehmen wollen, dann gebe ich denen das.....
    Konsequenz: Kein User fragt noch einmal nach ;-)

Thema: UAC umgehen ohne Administrator?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkontensteuerung austricksen

,
  2. adminabfrage umgehen

,
  3. uat umgehen

Die Seite wird geladen...

UAC umgehen ohne Administrator? - Ähnliche Themen

1. Ich bin nicht mehr Administrator, Windows7

Ich bin nicht mehr Administrator, Windows7: Ich bin noch als Administrator eingetragen habe aber keine Am. Rechte mehr.
  2. Administrator Konto nicht mehr erreichbar. Im Admin erscheint ein geänderter, falscher Name.

Administrator Konto nicht mehr erreichbar. Im Admin erscheint ein geänderter, falscher Name.: Im Moment starte ich den Laptop über ein 2. Benutzerkonto (Standard). Sobald ich das Administrator-Kto. aufrufe kommt das Fenster...
  3. Mein Administrator Konto ist nicht mehr erreichbar.

Mein Administrator Konto ist nicht mehr erreichbar.: Im Moment starte ich den Laptop über ein 2. Benutzerkonto (Standard). Sobald ich das Administrator-Kto. aufrufe kommt das Fenster...
  4. Change Internet Options for the local Administrator via Batch file

Change Internet Options for the local Administrator via Batch file: Hello How can I change the Internet settings (Disable autodetect & give WPAD script adress) for the Administrator, when an other user is logged...
  5. administrator

administrator: hallo habe ein problem mein laptop hat win 7 kann nix machen weil ich kein admin bin u auch keine mögkichkeit hab diesen zu fragen. kann ich den...