UAC - ich dreh noch durch, obwohl Admin

Diskutiere UAC - ich dreh noch durch, obwohl Admin im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, jetzt habe ich das blöde UAC von anfang an abgeschaltet, bin laut Benutzerkontensteuerung auch Administrator, und trotzdem bekomme ich sobald...

  1. #1 urmel511, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hi,

    jetzt habe ich das blöde UAC von anfang an abgeschaltet, bin laut Benutzerkontensteuerung auch Administrator, und trotzdem bekomme ich sobald ich Dateien meiner Partitionen D bis I löschen, kopieren oder verschieben will diese tolle Meldung (siehe Bild).

    Der Witz ist aber das dies nicht bei allen Datein und Ordnern der Fall ist. Hatte gerade einen Ordner mit Tmpgenc Programmen, die sich dann alle bis auf eines löschen ließen, beim letzten hatte ich dann wieder keine Berechtigung :eek:

    Auf meiner Systemplatte C kann ich das ja noch nachvollziehen das ich eine Berechtigung brauche, aber über meine anderen Platten will ich entscheiden und mir nicht jedesmal irgendwie die Erlaubnis durch etliche Klicks holen das ich die Datei löschen darf.

    Wer also eine brauchbare Lösung für mich mit meiner Home Premium hat, das ich nicht mehr genervt werde mit dieser Meldung, bevor ich den PC aus dem Fenster meiner Kellerwohnung werfe, der hat meinen tiefsten Dank.
     
  2. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Sehr geehrter Herr Urmel,

    Ihr Ordner mit dem aussagekräftigen Namen wurde vom Bundesnachrichtendienst
    gesperrt. Wir werden uns demnaächst mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Hochachtungsvoll,
    zadok007


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:
     
  3. #3 urmel511, 08.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Danke,

    das hilft Frau Urmel nur nicht weiter bei der Lösung dieses Problems ... der sporadischen Anforderung nach einer Berechtigung
     
  4. #4 Michael, 08.02.2010
    Michael

    Michael Guest

  5. #5 urmel511, 08.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ne, kannte ich noch nicht. Habe mich schon dusselig gegoogelt, weil mich das langsam echt nervt 5 Dateinen / Ordner löschen zu können und dann will der wieder eine Berechtigung.
    Ich verstehe nur nicht, warum das nur hin und wieder der Fall ist und nicht durchgehend.
     
  6. #6 homerist, 08.02.2010
    homerist

    homerist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    diese meldung bekomm ich auch regelmäßig... wenn ich paar mal auf wiederholen klicken löscht der das trotzdem...

    aber ne problemlösung kenn ick dazu och nicht :(
     
  7. #7 urmel511, 08.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Es muß ja eine Lösung geben, das ich endlich kompletten Zugriff auf meine restlichen 6 Partitionen (außer C, die lasse ich mal außen vor) habe ...
    auf den Platten liegen schließlich nur meine Dateien, Musik und TV Aufnahmen verteilt drauf
     
  8. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Es gab mal, mglw. sogar hier im Forum, 'ne Prozedur über Eigenschaften -> Besitzer -> Erweitert ......., die man zweimal durchgehen mußte, um sich "final" zu berechtigen. Hab's nicht auswendig parat.

    Sagt Dir das irgendwas ??

    Wenn nicht, kann ich heute abend gerne mal nachschlagen und diese Prozedur nochmal posten.

    Gruß, zadok
     
  9. #9 urmel511, 08.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Das wäre super, muß auch nicht heute sein und ich google uns suche mir weiter einen wolf ... aber anscheinend haben ja noch andere dieses nervige Problem trotz deaktiviertem UAC und Admin.
     
  10. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Hab's wieder gefunden. Das war der Thread "Admin Rechte" , Beitrag Nr. 11 von Dietmar.
    (Weiß nicht, wie ich die Verlinkung hier reinkriege).
    Kennst Du wahrscheinlich doch schon und trifft wohl nicht 100% Dein Problem.
    Ich hab jedenfalls mit so behandelten Ordnern keinerlei Probleme mehr.
     
  11. #11 urmel511, 08.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gefunden, dann arbeite ich mich mal dadurch.

    Hoffe das ich dann damit Zugriff auf alle meine Datein un d Ordner auf meinen Partitionen D - I bekomme ... das ist wirklich das einzigste was mich maßlos an Win7 stört.

    Danke fürs suchen.
     
  12. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/2759-admin-rechte-2.html#post19542 :D

    Gruß Tom
     
  13. #13 Brandonlee, 08.02.2010
    Brandonlee

    Brandonlee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Pro 32Bit
    System:
    AMDX4 3,4GHz, 8GB-DDR, ASUS-M4A785TD-V-EVO, ATI 512MB Grafik,1TB HDD,2x DVD Brenner
    Also ich hatte auch das Problem. Ich habe die Lösung gefunden, in dem ich den Energiesparmodus abgeschaltet habe, bzw. den Schlafmodus von Windows 7. Aus welchem Grund auch immer, aber das war die Ursache, das der mich auch ständig genervt hat und mich nciht an meine Daten gelassen hat. Ich hab auch ein paar Einleitungen probiert, hat aber nichts gebracht.
    Aber das mit dem Abschalten vom Schlafmodus oder Energiesparmodus hat etwas gebracht. Seitdem habe ich keine Nerverei mehr. Vielleicht ist es bei die jetzt zu spät, denn ich musste mein Windows neu draufspielen. Vielleicht musst du es auch machen. Falls Du das machst, dann gleich nach der Installation den Energiesparmodus mal komplett abschalten.
    Hoffe der Fehler ist das gleiche, wie bei mir.
    MfG

    Brandonlee
     
  14. #14 urmel511, 09.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Der ist ebenfalls von der ersten sekunde nach dem Installieren abgeschaltet ... dank meiner "niedlichen" Stromspar CPU brauche ich das nicht und es ist nervg da mein PC auch schonmal über ein paar Tage an bleibt.

    Aber trotzdem danke :)
     
  15. #15 jheinrich, 05.02.2015
    jheinrich

    jheinrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem gelöst:

    Home » Microsoft » Anleitungen » UAC unter Windows 7 deaktivieren
    UAC unter Windows 7 deaktivieren

    Veröffentlicht am 11. Februar 2009 in Anleitungen | 24 Kommentare

    Prolog: Windows 7, UAC und die Probleme

    In den vergangenen Wochen ist die User Account Control (kurz: UAC, dt. Benutzerkontensteuerung), die bereits mit Windows Vista Einzug hielt, viele User nervte und mit Windows 7 verbessert werden sollte, unter eben jenem System durch Sicherheitslücken eher negativ aufgefallen. Demonstriert von Rafael Rivera und Long Zheng in einem Proof-Of-Concept. Microsoft will sich der Sache annehmen und verspricht, die UAC bis zum anstehenden Release Candidate zu überarbeiten.
    Hintergrund

    Ob sinnvolles Sicherheitsfeature oder nicht, die User scheinen jedoch verstärkt eine Möglichkeit zu suchen, UAC zu deaktivieren, was ich schon damals in dem Vista-Beitrag feststellen konnte, der immer noch hochfrequent abgerufen wird.

    Unter Windows 7 hat Microsoft das Procedere zum Deaktivieren vereinfacht; Im Folgenden werde ich sowohl einen einfachen Weg über die Systemkonfiguration, als auch die Möglichkeit, die UAC über die Registry zu deaktivieren, beschreiben. Zweiteres ist wahrscheinlich für Systemadministratoren interessant, aber auch “normale” User, die Windows 7 künftig über eine angepasste Installations-DVD installieren werden und die entsprechende Einstellung direkt mitgeben wollen.
    -Werbung-
    UAC über die Systemsteuerung deaktivieren

    Über die Suchbox (früher Ausführen; auch über WIN+R möglich) öffnet man die Systemkonfiguration per Eingabe von »MSConfig«
    Nun wählt man das Register »Tools« aus und klickt den Eintrag »UAC-Einstellungen« an.
    Einstellungen über MSConfig öffnen
    In dem sich nun öffnenden Dialog können die Sicherheitseinstellung per Schieberegler eingestellt werden. Standardmäßig ist die zweithöchste Stufe eingestellt.
    Einstellungsdialog für UAC
    Wenn man den Schieberegler nun bis ganz nach unten verschiebt (“Nie benachrichtigen”), ist UAC deaktiviert und man ist die Meldungen los.
    Auf Nie benachrichtigen stellen

    UAC über die Registry deaktivieren

    Zunächst wird über die Suchbox die Registrierdatenbank per »regedit« geöffnet
    Anschließend navigiert man zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
    Hier erstellt man nun einen DWORD-Wert mit der Bezeichnung »EnableLUA« und weist diesem den Wert 0 zu
    Im Anschluss erstellt man einen weiteren DWORD-Wert mit der Bezeichnung »ConsentPromptBehaviorAdmin« und vergibt hier ebenfalls den Wert 0.
    UAC über die Registry deaktivieren
     
Thema: UAC - ich dreh noch durch, obwohl Admin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UAC löschen

    ,
  2. uac zurücksetzen

    ,
  3. benutzerkontensteuerung zurücksetzen

    ,
  4. benutzerkontensteuerung deinstallieren,
  5. benutzerkontensteuerung dateien löschen,
  6. uac trotz admin,
  7. UAC deinstallieren,
  8. uac trotz administrator,
  9. benötige administratorrechte,
  10. windows 7 benutzerkontensteuerung zurücksetzen,
  11. windows 7 benutzerkontensteuerung dateien löschen,
  12. dateien umbennene benutzerkontensteuerung,
  13. benutzerkontensteuerung zurücksetzen,
  14. uac zurück setzten,
  15. programm löschen keine berechtigungbenutzerkontensteuerung wo,
  16. uac zurückstellen,
  17. ordner löschen geht nicht brauche admin rechte obwohl ich admin bin,
  18. windows 7 brauche administratorrechte obwohl ich administrator bin,
  19. uac delete,
  20. uac ordner berechtigung,
  21. windows 7 uac löschen,
  22. uac zurücksetzten,
  23. ständig uac trotz admin,
  24. win7 uac zurücksetzen,
  25. umbenennen von dateien erfordert adminrechte
Die Seite wird geladen...

UAC - ich dreh noch durch, obwohl Admin - Ähnliche Themen

  1. UAC Benutzerkontensteuerung

    UAC Benutzerkontensteuerung: Hallo@ ausnahmsweise brauch ich mal Hilfe. Ich kann meine Benutzerkontensteuerung nicht mehr einstellen. Vor Jahren hatte ich diese mal auf die...
  2. UAC umgehen ohne Administrator?

    UAC umgehen ohne Administrator?: Hallo, ich habe ein Benutzerkonto auf einem System ohne Administrative rechte und müsste eine Software installieren. Das Problem ist, dass die...
  3. Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht

    Autostart - Programme, die UAC benötigen, starten unter User nicht: Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe .lnk zum Autostart zugefügt. Alle Programme, die ohne UAC starten, funktionieren, die nach dem...
  4. UAC-beschränkte Programme beim Starten von Windows

    UAC-beschränkte Programme beim Starten von Windows: UAC-Abfragen verhindern beim Starten von Windows Nabend zusammen Wenn ich beim Starten von Windows in mein eingeschränktes Beutzerkonto gehe,...
  5. Programm Automatisch als Admin starten

    Programm Automatisch als Admin starten: Neu Aufgesetzt: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/47893-windows-dienste-besser-verstehen.html mfg Trayser
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden