TV und Monitor

Diskutiere TV und Monitor im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe an meiner ATI HD 5970 einen Samsung Full HD LCD TV zusätzlich zum Monitor angeschlossen. Ziel ist es das ich auf TV sowie auf dem...

1. #1 Magnum Hawaii, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo

Ich habe an meiner ATI HD 5970 einen Samsung Full HD LCD TV zusätzlich zum Monitor angeschlossen. Ziel ist es das ich auf TV sowie auf dem Monitor das selbe Bild angezeigt bekomme. Leider klappt es mit der Einstellung irgendwie nicht so recht. Monitor wurde mit DVI zu DVI verbunden. Für den TV hab ich ein HDMI (TV) zu DVI (PC) Kabel benutzt. Witzigerweisse hab ich vor ca. einem halben Jahr das selbe mit einem Win 7 Pro PC mit einen NVIDIA GTX 460 gemacht. Damals hab ich auch ein wenig unter Systemsteuerung - Anzeige herum gespielt und plötzlich war auf dem TV das selbe Bild wie am Monitor. Könnt ihr mir Bitte sagen wie das genau geht. Irgendwie finde ich den Trick nicht mehr! :confused: Momentan hab ich das Desktop Bild am TV. Wenn ich z.B. Skype öffne erscheint es im TV aber nicht am Monitor. Ziehe ich die Maus nach links hab ich sie im TV. Ziehe ich sie nach recht kehrt sie zum Monitor zurück. Ich kann Skype auch vom TV zum Monitor hin und her schieben. Bitte hilft mir indem ihr mir sagt wie ich auf beiden Flimmerkisten das selbe Bild bekomme.

Vielen Dank!!!

Win 7 Ultimate SP1 - 64Bit
    GraKa ATI HD 5970
    Monitor: Samsung SyncMaster 206BW
    TV: Samsung Series 5 - 550
    Anschluss Monitor - DVI zu DVI
    Anschluss TV - HDMI (TV) zu DVI (GraKa)

IMG_1396.jpg

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schon "Windows-Taste+P" ausprobiert? Da musst Du "doppelt" auswählen!

3. FeFi

FeFi Guest

Was du über Win-P nicht kannst, ist die Festlegung des primären Monitors, dass geht dann über Auflösung anpassen.

4. #4 Magnum Hawaii, 11.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Das hat wunderbar geklappt mit der Windows Taste! Vielen Dank!!! Das einzige was nun noch fehlt ist die Soundausgabe auf dem TV. Könnt ihr mir Bitte sagen wie ich das Audio Signal auf dem TV bekomme. Als ich es auf dem anderen PC damals gemacht habe wurde der Sound automatisch zum TV gesendet. Dazu muss ich aber sagen das ich am diesen PC keine Lautsprecher angeschlossen habe. Hier hab ich ein Logitech Z5500 dran hängen. Wenn ich unter Sytemsteuerung - Sound gehe hab ich zwar "AMD HDMI Output" aber es steht darunter "Nicht Angeschlossen" somit kann ich dies nicht auswählen. Gibt es irgend einen Trick dazu?

5. #5 Magnum Hawaii, 13.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Leider hab ich es nach unzähligen Stunden immer noch nicht geschafft den Sound auf den TV zu bekommen. Des weiter kann ich die Sound Eigenschaften (Systemsteuerung - Sound) nichtmehr öffnen wenn der PC ein paar Stunden läuft. Erst ein Neustart macht es Möglich die Soundeigenschaften wieder zu öffnen. Nach ein paar weiteren Stunden muss ich den PC nochmals neu Starten um die Soundeigenschaften zu bekommen. Das dürfte ein Windows Problem sein würde ich mal vermuten!?

6. #6 cardisch, 13.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

Sound wird nur per HDMI gemeinsam mit den Bilddaten übertragen...
    Du musst dein System also so anschließen, auer dein Fernseher kann Bild und Tonquelle getrennt steuern...

Gruß

Carsten

7. #7 Magnum Hawaii, 13.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Hi!

Sagen wir es mal so: Ich habe 2 PCs im Haus die beide gleich von der GraKa mit einem DVI zu HDMI Kabel am TV angesteckt sind. Bei einem PC mit NViDIA GraKa bekomme ich sofort ohne das ich irgend etwas am Win 7 verändere oder umstelle Bild und Ton am TV. Bei dem 2ten PC mit ATI GraKa bekomme ich nur Bild aber keinen Ton. Warum haut das somit mit Bild + Ton Übertragung nur bei einem PC hin? :confused:

8. #8 cardisch, 14.05.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du bekommst WIRKLICH den Ton per DVI raus ?!
    Ich kann das nicht glauben, afaik ist DVI (im Gegensatz zu HDMI) gar nicht dafür ausgelegt...
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Gruß

Carsten

9. #9 Magnum Hawaii, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Ja! Ansonsten hab ich kein anderes Kabel vom PC zum TV verlegt. Mich wundert es nur das es bei der NVIDIA GraKa auf Anhieb geht und bei der ATI die sogar eine 7.1 Soundkarte integriert hat nicht geht. Es muss gehen da ich an der GraKa nur 2 DVI Anschlüsse und ein Mini Display Port Anschluss habe!

10. #10 Magnum Hawaii, 14.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Ich hab nun den Trick im Service Menü vom TV angewendet aber leider bekomme ich immer noch kein Sound am TV da mir Sound immer noch "AMD HDMI Output" als nicht angeschlossen anzeigt.

[SOLVED] no sound from samsung HDMI/DVI

11. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Desktop> Unten rechts in der Taskleiste > rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol> dort im Aufklappmenü auf Wiedergabegeräte klicken> dort sollte dein Ferseher aufgelistet drin stehen> und mit nem grünen Haken als Standard versehen sein.
    Wenn nicht als Standard definieren und übernehmen.

12. #12 Magnum Hawaii, 16.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    S.jpg Leider kann ich es nicht als Standard auswählen da es grau ist bzw. als nicht angeschlossen markiert ist.

13. #13 cardisch, 16.05.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Wahrscheinlich sind wir hier bei "meinem" Problem....
    DVI sollte keine Tonsignale liefern, deswegen tendiere ich dazu, dass das AMD-Menü "richtig" ist...

Gruß

Carsten
    Digital Visual Interface

14. #14 daen, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du kannst in dem Menü noch weiter runterscrollen (da steht noch ein Gerät aufgelistet). Was steht da noch???
    Wenns nicht anwählbar ist dann musst du in deine Grafikarteneinstellung nachschauen ob's da (als Bild klonen) drin steht.

EDIT
    Also ich kenne das auch nur so das nur über HDMI Ton und Bild übertragen wird.
    Ansonsten musst du den Ton separat von der Soundkarte über Chinch / oder Coaxial Kabel zum Fernseher verlegen.
    Ich habe mir Extra dieses gekauft: deleyCON HDMI Kabel 1.4a with Ethernet - 3D Ready - Audio Rückkanal [12,5 meter]

EDIT 2
    Habe noch gelesen das man für Ati Karten einen separaten HDMI Soundtreiber braucht???

Und evtl. eine zusätzliche Kabelverbindung zur Soundkarte???
    Könnte das die Lösung sein???

EDIT 3
    Diesen Adapter hat die Pinbelegung das auch von DVI nach HDMI Bild mit Ton übertragen wird. Also geht es irgendwie mit dem richtigem Adapter/ Kabel und die Einstellung das die Tonquelle als Standard eingetragen ist.http://www.ebay.de/itm/ATI-DVI-HDMI...r&hash=item27c7119af0&clk_rvr_id=480223391448

15. #15 Magnum Hawaii, 16.05.2013
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Du kannst in dem Menü noch weiter runterscrollen (da steht noch ein Gerät aufgelistet). Was steht da noch???

Realteak Digital Output (Optical)

Wenns nicht anwählbar ist dann musst du in deine Grafikarteneinstellung nachschauen ob's da (als Bild klonen) drin steht.

Was genau meinst du damit?

EDIT 2
    Habe noch gelesen das man für Ati Karten einen separaten HDMI Soundtreiber braucht???

Wo bekomme ich den Treiber her?

16. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    HDMI Treiber sollte im CCC von Ati mit drin sein. (wenn du komplett Installiert hast und nicht nur den Grafiktreiber)
    lies hierzu: Wo ATI HDMI Treiber runterladen?

Bei meiner Nvidia Systemsteuerung steht mein Philips Ferseher im Menü unter ,,mehrere Anzeigen einrichten'' (nach automatischem suchen) mit aufgelistet.
    Den brauch ich dann nur mit anklicken (Also Samsung LCD und Fhilips FTV) übernehmen und mit rechter Maustaste auf Monitor 1 klicken und im Aufklappmenü ,,klonen mit Monitor 2'' anwählen. Speichern. Danach auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den Philips als Standard Soundausgabe anwählen.
    Wie gesagt das passiert bei mir alles über HDMI zu HDMI.

Wie und wo das beim CCC von Ati steht, da muss ich passen.

Thema: TV und Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 taskleiste auf falschem monitor

Die Seite wird geladen...

TV und Monitor - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Übertragung vom PC zum Tv

Übertragung vom PC zum Tv: Habe versucht, das Signal vom PC auf den TV zu übertragen, vom PC geht ein DVI Stecker über HDMIzum TV. Die Anzeigeeinstellung habe ich gedoppelt,...
  4. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  5. Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich

Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich: Hallo, ich hatte mir einen gebrauchten Monitor LG 24MP48HQ-P gekauft. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er immer wieder in einen Rotstich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden