TV Karten Problem (WinTV Nova-s)

Diskutiere TV Karten Problem (WinTV Nova-s) im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar geht es um ein Problem mit meiner TV Karte (wintv nova-s). Auf meinem...

  1. #1 Baden4Ever, 30.09.2009
    Baden4Ever

    Baden4Ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Samsung R560 P8400 Madril
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar geht es um ein Problem mit meiner TV Karte (wintv nova-s). Auf meinem Desktop unter xp (32bit) läuft diese problemlos. Unter Windows 7 Professional(32bit) allerdings nicht. Hat einer eine Idee wie, bzw. ob ich die TV Karte zum laufen bekommen kann? Die Hardware ist ja egal in welchem Fall die gleiche.

    Software die diese pci Karte zum Empfang von Satelitenfernsehen benötigt ist unter anderem InterVideo Win DVD, neben IE und einigen anderen Dingen.

    Unter XP läuft die Karte mit der Software Digital TV (Nova). Software Version 2.17 vom 19.04.2004 (habe schon Software ausprobiert, aber ist leider alles inkompatibel wie es mir scheint).

    Fehler unter Windows 7 Professional 32-bit:

    "Open Device fehlgeschlagen.
    Die Verbindung zur Hardware ist .
    Stellen Sie die Verbindung sicher und starten Sie das Programm erneut."


    Inzwischen habe ich es schon soweit, dass unter Netzwerkadapter mein Hauppauge WinTV NOVA Adapter erkannt wird. (brauche also evtl nur neue Treiber, die unter windows 7 funktionieren)

    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, an sich funktioniert diese Karte nämlich, und eine neue wäre nur herausgeschmissenes Geld.

    MfG Baden4Ever
     
  2. #2 Gast130810, 30.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  3. #3 Baden4Ever, 30.09.2009
    Baden4Ever

    Baden4Ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Samsung R560 P8400 Madril
    werde ich gleich mal ausprobieren
     
  4. #4 Baden4Ever, 30.09.2009
    Baden4Ever

    Baden4Ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Samsung R560 P8400 Madril
    also daran liegt es nicht, das hatte ich auch schon probiert (wie ich gerade bemerkt habe)- unter XP habe ich wie auch im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP 2
     
  5. #5 Gast130810, 30.09.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    dann bleibt dir nur ein blick auf die herstellerseite ob es eine win 7 oder vista version der software gibt

    vadder
     
  6. w33z4L

    w33z4L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Samsung R510 Aura
    bei mir läuft die Nova-s einwandfrei unter media center von win7 pro!

    ordentlichen treiber von der hauppauge page besorgen, installieren... und es läuft!
     
  7. #7 Unregistriert, 11.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Tag,

    ich habe zufällig diesen Thread gefunden. Bei mir funktioniert die Nova-S plus (inkl Fernbedieung) super in Windows Media Center (Windows 7 64bit).

    Das einzigste was nicht funktioniert, ist die Fernbedienung. Kann es sein, dass das Media Center die Fernbedienung nicht akzeptiert, weil sie nicht per USB am Computer angeschlossen ist, sondern über die Hauppauge-Karte?

    Gruß,
    Frank
     
  8. #8 11-klaus, 11.10.2009
    11-klaus

    11-klaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo zusammen
    Ihr müsst den ir Treiber von der Hauppauge CD separat installieren.
    bei mir läuft die Nova mit Fernbedienung im Mediacenter ohne Probleme.
    gr Klaus
     
  9. #9 youngstar, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
    youngstar

    youngstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta to RC updated
    System:
    e8400, 4gb, 8800 GTS (G92)
    Könnt ihr mal kurz ausprobieren ob ihr bei der Kanalwahl ganz unten mal S-Video bzw Composite wechseln könnt?

    bei mir stürzt Wintv 7 darauffolgend reproduzierbar ab.

    generelles Problem oder nur meins?

    *edit*

    der support von hauppauge is garnet mal schlecht, folgende methode führte bei mir zum erfolg:


    löschen Sie mal die Software mit
    C:\Hauppauge\WinTV 7 CD 1.2\hcwclear.exe und installieren
    http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_satellite.html
    genau nach Anleitung ohne Virenschutz.
     
  10. Manky

    Manky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    AMD64x
    Hallo, habe mich hier mal registrieren lassen und hoffe auf Hilfe. Ich Probleme beim Sendersuchlauf im Windows Media Center habe. Ich habe auch die Win TV Nova s-plus. OS: Win 7 Ultimate x86

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

    Gruß Manky
     
  11. #11 Unregistriert, 19.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, Frank,

    welchen Treiber hast du denn ?
     
  12. #12 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, Frank,
    welchen Treiber verwendest du denn ? Habe ähnliche Konfiguration und enorme Empfangsprobleme. Danke für die Info
    Grüße
    Klaus
     
  13. #13 Unregistriert, 22.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dann gib doch einfach den Link, wo man den Gerätetreiber downloaden kann.
     
  14. #14 nico_2009, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    nico_2009

    nico_2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    Hallo,

    nicht zu glauben!
    Ich habe eben meine alte Nova-S unter Win7 Ultimate zum laufen bekommen, unter Vista war es früher nichts zu machen. Einfach den BDA-Treiber ttBudget2_5.0.1.8 von der http://www.tt-download.com/download/updates/b2_driver/ttBudget2_5.0.1.8.zip über Windows-Systemsteuerung installieren dann MCE starten und...Spaß haben. :D

    Gruß
    Nico

    PS: gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein kleines MCE Fenster immer im Vordergrund zu halten?
     
  15. #15 NEXNEXNEX, 17.01.2010
    NEXNEXNEX

    NEXNEXNEX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 32-bit
    hallo nico_2009!

    Wie genau installiere ich diesen Treiber ich blicke da nicht so durch :)

    um MCE klein zu gestalten gibt es nen gadget :)
     
  16. #16 urmel511, 17.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Vermutlich so wie ich mit meiner Skystar 2:

    Treiber entpacken -> dann Systemsteuerung -> zur Karte durchklicken (unbekanntes Gerät vermutlich) -> und dort zum entpackten Treiber durchklicken -> installieren ...
     
  17. #17 nico_2009, 18.01.2010
    nico_2009

    nico_2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32Bit
    Hi,

    ja genau so wie urmel511 beschrieben hatte.

    Die Option für MCE "immer im Vordergrund" habe ich gefunden, danke.

    Aber jetzt kommt der Hammer.
    Ich verwende eine Nvidia GraKa. Nach der neuen Win7 und MS Updates Installation hatte ich sogar aus dem MediaPlayer den Overlay am Beamer. Nun dachte ich man soll auch den aktuellen GraKa-Treiber von Nvidia installieren. Gesagt, getan...und Overlay weg!!! :mad: es gab eigentlich keinen wichtigen Grund den Treiber zu installieren. Mit MS Treibern liefen die Videos problemlos. Ich dachte mir nur dass ich in der Nvidia-Systemsteuerung die Geräte besser konfigurieren kann... :-(
    Ich weiß, es ist ein bekannte Bug bzw. Nvidia meinte die Overlay-Funktion in den Vista und Win7 Treibern entfernen zu müssen.
    Falls ich irgendwo noch eine alte Festplatte finde, werde ich das "Spiel" nochmal machen um sehen wann Overlay weg ist.

    Gruß
    Nico
     
  18. #18 thewizzard92, 19.02.2010
    thewizzard92

    thewizzard92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir jetzt auch die Nova-s-plus geholt. Jetzt wollt ich den Treiber, den nico_2009 gepostet hat über den Gerätemanager installieren.
    Aber welche davon ist jetzt die tv karte?

    Bild: abc8e4a.jpg - abload.de
     
  19. #19 Gast130810, 19.02.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    alle drei gehören ev. dazu

    vadder
     
  20. #20 areiland, 19.02.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    So ist es!
     
Thema: TV Karten Problem (WinTV Nova-s)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintv nova windows 7

    ,
  2. wintv nova s

    ,
  3. hauppauge nova-s windows 7

    ,
  4. wintv nova-s,
  5. wintv nova-s windows 7,
  6. wintv nova s plus windows 7,
  7. wintv-nova-s-plus windows 7,
  8. nova s plus windows 7,
  9. hauppauge nova s plus windows 7,
  10. wintv nova se2 windows 7,
  11. wintv nova s plus treiber win7,
  12. wintv nova s windows 7,
  13. wintv nova s treiber windows 7,
  14. wintv nova s treiber,
  15. wintv nova pci windows 7,
  16. hauppauge wintv nova s treiber,
  17. wintv nova treiber windows 7,
  18. wintv nova s treiber win7,
  19. Wintv 7 probleme,
  20. hauppauge nova s windows 7,
  21. hauppauge wintv nova-s windows 7,
  22. WinTV-Nova-S,
  23. wintv probleme,
  24. wintv nova s windows 7 treiber,
  25. wintv nova s pci windows 7
Die Seite wird geladen...

TV Karten Problem (WinTV Nova-s) - Ähnliche Themen

  1. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

    Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

    [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

    Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  4. Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  5. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden