TV - Karte

Diskutiere TV - Karte im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, möchte Eure Erfahrungen beim Kauf einer TV-Karte nutzen. Das meiste was im Web angeboten wird, scheint nicht unbedingt empfehlenswert zu...

1. heide

heide Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64 Bit
    System:
    Intel Core i 5 4690
    Hallo,
    möchte Eure Erfahrungen beim Kauf einer TV-Karte nutzen.
    Das meiste was im Web angeboten wird, scheint nicht unbedingt empfehlenswert zu sein.
    Ich suche eine S2 - Dualkarte mit gebrauchsfähiger Software, die nicht im wtv - Format ablegt und bedienbar ist.
    Die Karte ist für einen neuen PC gedacht (i5 4690, Win 7 Prof, 64 Bit).
    Übrigens habe ich Empfehlungen aus dem Forum zum Kauf eines Monitors (Ben Q genutzt), war echt gut!
    Viele freundliche Grüße......

2. #2 Harald aus RE, 07.07.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo heide,

mit TV-Karten habe ich keine gute Erfahrung gemacht.(bei mir Konflikte mit der Grafikkarte) Allerdings mit USB Adaptern von Pinnacle die Besten. Bisher aber nur für Radio und TV-Analog und DVB-T. Da ich diese auch nur für den Urlaub am Laptop nutze, reichte mir das. Zumindest wird sich eine Suche bei Pinnacle lohnen. Meine Erfahrung mit TV-Karten ist aber schön älter und die aktuellen werden sicher besser sein. Siehe auch hier -->> PCTV-Hardware

Gruß Harald

3. #3 urmel511, 07.07.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe nur erstklassige Erfahrungen mit Technisat.

Meine erste TV karte war eine einfache Technisat Skystar (ohne HD keine 2!). Lief ohne Probleme unter Linux, Win 7 32 bit und 64 bit.

Als HD wollte ich unbedingt dann die Technisat HD (das erste Modell, alle Nachfolger haben einen schlechten Chip und zum Teil Probleme unter Linux). Damals leider nur maßlos überteuert gebraucht zu bekommen.
    Habe dann das baugleiche Model Technotrend TT-budget S2-3200 gekauft (vor 3 Jahren gebraucht für 25 €).

Rennt 1a unter Linux, Win 7 32 bit und 64 bit.

Seit ca 9 Jahren verwende ich ausschließlich nur die 15 € teure Kaufversion vom DVB Viewer. Hier gibt es einfach nichts besseres.

Eine Freundin hat sich damals alles von Pinnacle gekauft. Hierzu konnte ich nur feststellen, das sämtliche SDoftware die dabei war, einfach nur grottenschlecht ist. Seit 3 Jahren ist sie endlich glücklich mit einer einfachen Technisat Skystar (ohne HD, keine 2) und dem DVB Viewer.

4. heide

heide Benutzer

Version:
    Win 7 Prof 64 Bit
    System:
    Intel Core i 5 4690
    Danke für die Antworten.
    Von Technisat habe ich mal die SkyStar s2 probiert, die Hardware ist ganz gut, aber mit der Software hatte ich Probleme.
    Mich würde was von DigitalDevises interessieren und was für für Software die verwenden. Eine Einbindung ins Media-Center kommt schon wegen des wtv-Formates nicht in Frage.
    Evtl. hat noch jemand eine Idee......

Thema:

TV - Karte

Die Seite wird geladen...

TV - Karte - Ähnliche Themen

1. Übertragung vom PC zum Tv

Übertragung vom PC zum Tv: Habe versucht, das Signal vom PC auf den TV zu übertragen, vom PC geht ein DVI Stecker über HDMIzum TV. Die Anzeigeeinstellung habe ich gedoppelt,...
  2. Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro....
  3. Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV

Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV: Hallo, Ich habe einen PC mit dem TV verbunden (per HDMI), leider funktioniert der Ton nicht. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt. Der TV hat normaler...
  4. Micro SD Karte defekt

Micro SD Karte defekt: Servus Leute, eine 32er Micro SD Karte von SanDisk, die ich seit einem Jahr ausschließlich in meinem Samsung S7 stecken hatte, die ich mit meinen...
  5. Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen

Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen: nach ein total neu rebau von ein HP 6910p und neu installation fon Win 7 Profi 64bit es seht ein SD kart nur wann es ist bootet up mit die SD drin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden