TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device

Diskutiere TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Nachdem unter Win7 zunächst nichts lief, habe ich mir Treiber und vor allem Anleitung für CTX 948 'runtergeladen. Fernsehen am PC funktioniert...

1. #1 ronnycat, 26.10.2009
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nachdem unter Win7 zunächst nichts lief, habe ich mir Treiber und vor allem Anleitung für CTX 948 'runtergeladen. Fernsehen am PC funktioniert besser denn je.

2. #2 Unregistriert, 01.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi ronny cat
    hab offenbar ein ähnliches problem - unter w7 media center (mit dieser tv karte - medion pc) findet signal /bei installation, 454 sender - die auch funktionieren, nach der sendersuche
    aber einmal wmc ausgeschaltet - beim wieder einschalten geht nix mehr..
    habe daher die neuen treiber für diese tv karte saa7131 heruntergeladen - NIx geht
    in der anleitung steht was von "... alle dateien mit ph3xibc.* " löschen soll

wie geht das - hab nur ph3xibc1.pnf (und das aufsteigend ph3xibc2.pnf etc bis ..xibc12..)
    bzw -beispielhaft - "ph3xibc2" ?? dateien

habe ALLE ph3..und ph6.. dateien gelöscht - aber eben: nix funktioniert.....
    auch in der windows ..inf...: keine neuen eintragungen nach treiber installation
    treiber hab ich installiert über die systemsteuerung
    -gelbe ausrufungszeichen für controller , Treiber aktualisieren, neue treiber eingespielt ,
    hat funktioniert mit den treibern .. aber trotzdem kein tv signal
    falls du eine idee hast, waer ich dankbar
    desparate john

3. #3 ronnycat, 05.11.2009
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich bin streng nach der Anleitung von CREATIX vorgegangen und habe die angegebenen Dateien gelöscht und nach einem Neustart des PC den Treiber neu geladen, aber NICHT über das Startmenü :( sondern über den Gerätemanager, "Treiber aktualisieren" oder so ähnlich (ich bin gerade nicht am eigenen PC!). Dort habe ich dann das Verzeichnis angegeben, in das ich die Creatixtreiber downgeloadet habe.
    Anschließend hat alles wieder funktioniert. :)
    Und das besser noch als unter VISTA.
    Gruß
    Ronnycat

4. #4 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi
    das problem könnte bei der creatix anweisung (für mich zumindest) liegen:
    ich weiss laut dieser anweisung NICHT, welche zu löschen sind..
    alle dateien mit ph3xibc.* : EXAKT solche hab ich nicht - siehe unten, meine erste mail
    ph3xibc1.pnf etc
    d.h. nach dem "c" in der zeichenfolge hab ich immer in aufsteigender reihenfolge auch Zahlen - sagt dir das was?
    wenn nein - kein problem, dann muss ich eben mit medion oder creatix kontakt aufnhemen
    jedenfalls danke für deine bemühung
    still desparate john :)

5. #5 ronnycat, 07.11.2009
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    mit Win7 wird eine ganze Menge an Dateien im von Creatix angegebenen Verzeichnis generiert. Ich habe jetzt Win7 nochmals neu installiert (zuvor hatte ich "nur" ein Upgrade von Vista Home Premium veranlasst) und somit auch nochmals diese Geschicht mit Creatix nachvollzogen. Ich habe insgesamt 30 Dateien gelöscht.
    Gib mir mal Deine Mailanschrift, dann schicke ich Dir ein CREATIX.jpg, auf dem die von mir gelöschten Dateien abgebildet sind (meine Anschrift: ronny.kater@web.de).
    Nach Deinstallation und Neustart gib es im Gerätemanager im Augenblick nicht diese Creatix-Karte, sondern -so wie es in der Anleitung steht- eine unbekannte. Bei dieser sind die Treiber zu aktualisieren. Und zwar muss natürlich der gezippte Download entpackt werden; bei der Treiberaktualisierung muss somit das Verzeichnis angegeben werden, in dem sich die entpackten Dateien befinden.
    Viel Spaß
    ronnycat

6. #6 win7entdecker, 13.11.2009
    win7entdecker

win7entdecker Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo zusammen !
    Mal vielen Dank für die Tips.
    Also zuerst hat sich win 7 immer aufgehängt wenn ich im media center bis zum tv signale untersuchen gekommen bin. Dank der Hilfe hier habe ich auch die Anweisungen befolgt und die genannten Dateien gelöscht. Das war aber nur ein Teilsieg. Jetzt sucht das System zwar mach Sendern, findet aber keine. Hatte unter Vista 32 Bit am gleichen Platz aber alle verfügbaren Sender. Wenn jetzt noch jemand eine zündende Idee hätte :)))

7. #7 ronnycat, 16.11.2009
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich im Mediacenter so weit durchgeklickt, bis ich auf "manuelle Kanalsuche" oder so ähnlich gedrückt habe. Das dauert dann, aber im Bereich DVB-T hatte ich nach ca. 10 Minuten die zwölf Sender, die in der Region angeboten werden. Wie gesagt, es dauert etwas.
    Wie weiter oben schon berichtet, habe ich die Prozedur (freiwillig !) gleich zwei Mal durchgeführt und hatte beide Male den jeweils gleich guten Erfolg. Unter Vista konnte ich z.B. nicht mal den Videotext sehen; dass ist jetzt besser und vor allem sogar noch schneller als am echten (alten) Fernsehgerät.
    Ciao
    Ronnycat

8. #8 reischagro, 16.12.2009
    reischagro

reischagro Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu im Forum.
    Wie viele habe ich ein Problem bei Windows 7 mit dem Treiber für die TV-Karte SAA Philips 7131 meines Medion PC.
    Könntest Du mir Dein Creatix.jpg zukommen lassen.
    Meine E-mail: schafflrei20@web.de
    Danke im Voraus
    reischagro

9. #9 holzklaus, 25.12.2009
    holzklaus

holzklaus Neuer Benutzer

Version:
    professional
  10. Goos

Goos Guest

Ich habe mir die Obengenannten Tipps durchgelesen und habe immer noch Probleme mit der TV Karte. Sie wird im Geräte Manager angezeigt. Wenn ich aber WMC öffne und auf TV einrichten gehe komme ich bis zur Region Auswahl und dann hängt sich WMC auf. Beim 2. Start von WMC sagt er mir, dass der Tuner nicht verfügbar wäre. Ich habe auch schon diverse andere TV Programme ausprobiert, die Suchen zwar finden aber keine Sender. Es sind die neusten Treiber installiert habe aber auch schon älterer ausprobiert. Mein System ist:

Mainboard : MSI MS-7318
    Chipsatz : VIA P4M890
    Prozessor : Intel Core 2 Duo E6400 @ 2133 MHz
    Physikalischer Speicher : 3072 MB
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
    Festplatte : ST3320820AS (320 GB)
    Festplatte : ST3500820AS (500 GB)
    DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L ATA Device
    CD-Rom Laufwerk : CD-ROM-Laufwerk
    DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
    Netzwerkkarte : VT82C570 MV IDE Controller VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Betriebssystem : Windows 7 Professional N Professional 6.01.7600 (x64)
    DirectX : Version 10.00
    Windows Performance Index : 5,2

Da es die N Version ist musste ich mir WMC manuell herunterladen ist aber wie die Standart version Fest im System integriert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben.
    MFG
    Goos

11. #11 ronnycat, 08.01.2010
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Goos,
    ich bin mir nicht ganz sicher. ob ich überhaupt helfen kann.
    Das was ich bisher beschrieben habe funktioniert auf alle Fälle mit der 32Bit-Version und der DVB-T[/COLOR] - Karte.
    Ich bin streng nach der Creatix-Anleitung vorgegangen. Beim ersten Mal habe ich von Vista Home Premium auf Win7 HP upgegradet (hässliches Wort), wobei mir das Ergebnis nicht gefallen hatte. Einige Tage später habe ich Win7 HP total neu installiert. In beiden Fällen hat das vorzüglich funktioniert.
    Gruß
    Ronnycat

12. #12 stutzand, 09.01.2010
    stutzand

stutzand Neuer Benutzer

Hi ich habe ebenfalls ein Problem mit dieser TV Karte.

Ich habe einen ALDI-MEDION Rechner bekommen, mit dieser TV Karte und habe ihn jetzt von Vista auf Win7 hochgerüstet.

Seit dieser umrüstung bekomme ich lediglich noch ein Ton aber kein Bild mehr von der TV-Karte...

Kann mir jemand helfen!

13. #13 ronnycat, 11.01.2010
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo stutzand,
    siehe bitte weiter oben. Mit der Anleitung klappt das wirklich gut. sowohl beim Upgrade als auch bei der Neuinstallation von Win7 Home Premium.
    Gruß
    Ronnycat

14. #14 stutzand, 11.01.2010
    stutzand

stutzand Neuer Benutzer

Hallo Ronnycat,

die Anleitung habe ich bereits versucht aber ich habe immer wieder das selbe Problem. Ich habe als Software OnlineTV 4 mit dem ich bisher fernsehn und auch video aufnahmen machen konnte.
    Allerdings habe ich nicht die Home Premium sondern die Professional habe aber hier bereits die 32- als auch die 64bit Version der beiden Win7 Versionen getestet.

Beide male habe ich das Ergebnis Ton ja aber kein Bild?
    Hättest du noch eine andere Idee woran es liegen kann!

Gruß
    Andreas

15. #15 ronnycat, 11.01.2010
    ronnycat

ronnycat Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Die letzte Idee, die ich noch hätte wäre der Versuch, das Windows Media Center zu aktivieren und über dieses fernzusehen. So habe ich das bei mir konfiguriert.
    Wie schon berichtet, hat das bei mir bestens hingehauen.
    Gruß
    Ronnycat

16. #16 Kandrick, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Kandrick

Kandrick Neuer Benutzer

Version:
    Ultimat
    Hallo

hatte das gleiche Problem.

Mit diesem Treibe gehts:

V.1.4.0.3 (Philips 713x Series) (24.09.2009)

Bei Google eingeben und schon habt ihr sie.

Gruß
    Kandrick

17. fiol

fiol Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Medion 8828
    Hallo, ich habe auch das Problem mit der Creatix Karte. Kannst du mir die Dateien mailen die ich löschen muss?? und wo kreide ich die neuen Treiber her??.Danke für eine Antwort an
    Wolle191056@aol.com

Thema: TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatix saa7131 triple capture device

,
  2. creatix saa7131 treiber

,
  3. creatix saa7131 windows 7

,
  4. creatix saa7131 triple capture device treiber download,
  5. saa7131 windows 7,
  6. saa7131,
  7. saa7131 treiber windows 7,
  8. medion saa7131,
  9. creatix saa7131 software,
  10. creatix saa7131 treiber download,
  11. TV Karte Creatix SAA7131 Triple Capture Device,
  12. creatix saa7131,
  13. saa7131 triple capture device treiber,
  14. Creatix SAA7131 Triple Capture Device treiber windows 7,
  15. Creatix SAA 7131 ,
  16. creatix saa7131 windows 7 treiber,
  17. saa7131 software,
  18. saa7131 triple capture device,
  19. treiber creatix saa7131 triple capture device,
  20. saa 7131 treiber,
  21. medion saa7131 triple capture device,
  22. creatix saa7131 triple capture device software,
  23. creatix 7131 windows 7,
  24. medion saa7131 triple capture device treiber,
  25. creatix saa7131 software download
Die Seite wird geladen...

TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device - Ähnliche Themen

1. Übertragung vom PC zum Tv

Übertragung vom PC zum Tv: Habe versucht, das Signal vom PC auf den TV zu übertragen, vom PC geht ein DVI Stecker über HDMIzum TV. Die Anzeigeeinstellung habe ich gedoppelt,...
  2. DXGI ERROR DEVICE HUNG

DXGI ERROR DEVICE HUNG: Hallo! Habe seit März ein neues Spiel installiert und dieses Spiel stürzt regelmäßig mit der Meldung DXGI ERROR DEVICE HUNG ab. Treiber sind...
  3. Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten

Microsoft Konto erstellen für Guthaben Karten: Hallo zusammen. Ich wollte für meinen Sohn ein Konto erstellen , damit er zb Mine Craft über den Pc spielen kann. Er benutzt Windows 7 pro....
  4. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  5. Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV

Windows 7 kein Ton bei Verbindung via HDMI mit TV: Hallo, Ich habe einen PC mit dem TV verbunden (per HDMI), leider funktioniert der Ton nicht. Das HDMI Kabel ist nicht kaputt. Der TV hat normaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden