TV Aufzeichnungen von Windows 7 in anderes Formar konvertieren

Diskutiere TV Aufzeichnungen von Windows 7 in anderes Formar konvertieren im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; TV Aufzeichnungen von Windows 7 in anderes Formart konvertieren Hallo, ich nutze das Windows Media Center von Windows 7 auch als Videorecorder....

  1. #1 extasy, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    TV Aufzeichnungen von Windows 7 in anderes Formart konvertieren

    Hallo,
    ich nutze das Windows Media Center von Windows 7 auch als Videorecorder. Ich schaffe es aber nicht die daraus resultierende Videodatei ("Windows Movie" .dvr-ms) in ein anderes gängiges Format, z.B. MPEG zu konvertieren, damit ich es z.B. in einem iPod oder ähnliches abspielen kann.

    Wie konvertiere ich dieses seltsame Format nach der Aufzeichnung in ein anderes gängiges Videoformat ?
     
  2. #2 urmel511, 22.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na ich nutze das Media Center ganz gerne als Videorecorder, weil ich mir dann die Sendungen auch problemlos an die XBOX360 an meinem TV streamen kann. ;)

    Habe aber auch schon eine gute Software gefunden die sehr gut konvertiert und auch direkt in mein iTunes importiert: "Media Show Espresso" von CyberLink scheint da ganz gut zu sein.
     
  4. #4 extasy, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So ein Misst, die Software ist doch nicht so gut. Sie produziert bei den konvertierten Videos Bildstörungen (grüne Klötzchen und Balken) im Bild :(. Schade, währe ja zu schön gewesen.

    Funktioniert diese "DVRMS Toolbox" auch unter Windows 7 ? Ich lese immer nur von XP.
     
  5. #5 Locator, 23.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Hast du alle Videocodec für Windows 7 runter geladen und dann installiert?
     
  6. #6 extasy, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, daran wird es wohl nicht liegen. Ich kann das Video ja wiedergeben, aber halt mit besagten Störungen. Da muss etwas schon bei der Konvertierung schief gelaufen sein.

    Habe heute einmal einige Tests mit dem "Media Show Espresso" gemacht und auch alle Hintergrundprozesse in Windows deaktiviert. Leider brache das alles bei besagten dvr-ms Dateien keine Besserung. Was ich aber festgestellt habe ist das dieser Fehler eben nur bei der Konvertierung dieser dvr-ms Dateien auftritt. Wenn ich z.B. normale WMV Dateien konvertiere läuft alles einwandfrei. Mit MPEG habe ich es noch nicht ausprobiert, aber bei WMV und sogar WMV HD ist alles in Butter.

    Dieses blöde dvr-ms Format scheint ja ne harte Nuss zu sein. Werde es morgen mal mit der DVRMS Toolbox versuchen.
     
  7. #7 Exilschwälmer, 25.11.2009
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
  8. #8 extasy, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Aber ehrlich gesagt, das ist mir zu kompliziert :confused: Da blicken ja nur Spazialisten durch :eek:

    Habe inzwischen andere Programme ausprobiert. Zum Beispiel den "AVS Video Converter". Die Ergebnisse damit haben zwar keine Bildstörungen wie bei Media Show Expresso von CyberLink, aber die Videos sind nicht Lippensyncron. Außerdem ist die Lizenzgebühr für dieses Programm doch recht happig. Die Verlangen für eine lebenslage Lizenz (aber auch nur für einen PC, wenn ein neuer PC angeschafft wird, wird die Gebühr nochmal fällig) 69 Euro. Die Jahreslizenz für 39 Euro ist keine Alternative, schließlich möchte ich das Progamm ja länger als ein Jahr nutzen.

    Andere Programme wie z.B.der " DVR-MS Converter" bieten für den Preis von 30 Euro zu wenig. Dort kann man ja noch nichteinmal die Auflösung voreinstellen. Außerdem ist dort nur die Konvertierung in ein Format, also MPEG, möglich. Nehme ich aber dann dieses MPEG File und verarbeite es mit "Media Show Espresso" weiter, sind die Bildstörungen wieder vorhanden.

    Ich bekomme noch graue Haare. Gibt es denn keine praktikabele und preiswerte Möglichkeit diese blöden dvr-ms Dateien zu bearbeiten ?

    Übrigens, das hatte ich noch nicht erwähnt, geht es mir darum, aufgenommene dvr-ms Filme auf einen iPod zu übertragen und anzuschauen.
     
  9. #9 urmel511, 25.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das einfachste, wie ich bereits schon erwähnt hatte, nimm direkt in einem gängigen Format auf.

    Mit dem MS Format wirst Du auf Dauer immer auf die Probleme stoßen, die Du jetzt schon hast. Das ist halt ein Exot.;)
     
  10. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann kann ich nicht zur XBOX Streamen :( Warum bedient sich Microsoft solch exotischer Formate ? :mad:
     
  11. #11 urmel511, 25.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  12. #12 volon, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    volon

    volon Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Habe schon ein paar Tage lang gesucht und alle Kostnix-Programme ausprobiert, heute bin ich endlich fündig geworden:

    wtv mit Rechtsklick in dvr-ms umwandeln, dann hiermit DRVMSTOMPEG ? Windows-Wiki weiter in mpg2. Programm braucht nicht installiert zu werden, besteht aus 3 Dateien, man kann nichts einstellen, (also auch nichts falsch machen...) nur Ein- und Ausgabedatei wählen und starten. Arbeitet ziemlich flott, 2,4 GB dvr-ms zu 2 GB mpg in ca. 5 Minuten.

    Im Dos-Fenster kamen bei mir zwar ein paar Fehlermeldungen (none monotone timestamp...oder so ähnlich) hatten aber keinen Einfluss auf die Qualität von Bild und Ton.

    PS: danach VirtualDub (http://www.virtualdub.org/) runterladen, mpg-Plugin (http://home.comcast.net/~fcchandler/Plugins/MPEG2/index.html) in den Plugis-Ordner, Programm starten, Film laden und Werbung rausschneiden.
     
  13. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mir ist nicht ganz klar wie dieses "DVRMSTOMPEG" funktioniert. Ich habe nach dem extratieren drei Dateien. Wenn ich auf die Datei "DVRMStoMPOG" doppelklicke erhalte ich die Fehlermeldung: "Component 'corndlg32.oxc' or one of its dependencies not correctly regestrerdet": a file is missing or invalid :confused::confused:

    Und nun ?
     
  14. extasy

    extasy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, nach einigen Tagen des Ausprobierens habe ich nun endlich eine praktikabele und preiswerte Lösung gefunden:

    Ich decodiere zuerst mit dem Tool "DVR-MS Converter" die dvr-ms Datei in MPEG. Dieses Tool kostet auch nur 29 Dollar, umgerechnet etwa 20 Euro. Es ist hier erhältlich: DVR-MS Converter - WTV Converter : Convert DVR-MS to MPEG AVI Divx Mp4

    Diese MPEG Datei kann ich dann problemlos mit der kostenlosen Software "Handbrake" in eine mp4 iPod Datei umwandeln. Die Software gibt es hier und ist, wie gesagt, kostenlos: HandBrake

    Es hat zwar einige viele Einstellmöglichkeiten, aber vorgefertigte Profile helfen selbst Leuten die keine Technikspezialisten sind, oder des Englischen nicht so mächtig. Ich habe es jedenfalls geschafft ;)

    Man oh man, das war je eine schwere Geburt :D
     
  15. volon

    volon Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Versuche das mal
    Component MSCOMCTL.OCX or one of its dependencies not correctly registered
     
  16. #16 Unregistriert, 09.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kostenlose Software zur Konvertierung auf mp4, iPod/iPhone und Werbeblock-Entfernung!

    Das blöde Win7 TV-Format hat mich ziemlich genervt, weil ich manche Filme auch auf dem iPod sehen wollte. Durch Zufall habe ich nun eine neue, kostenlose SW gefunden, die alles auf Knopfdruck macht (es funktioniert super, dauert aber etwas lange)

    hier die Seite, über die ich auf die Freeware gekommen bin: SEO News 02/2010 !
     
Thema: TV Aufzeichnungen von Windows 7 in anderes Formar konvertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center aufnahmen umwandeln

    ,
  2. windows media center aufnahmen konvertieren

    ,
  3. media center aufnahmen konvertieren

    ,
  4. dvrmstoolbox deutsch,
  5. Windows Media Center TV Aufnahmen umwandeln,
  6. windows media center aufnahmeformat ändern,
  7. dvrmstoolbox anleitung,
  8. windows media center aufnahme konvertieren,
  9. dvrmstoolbox win7,
  10. windows media center tv aufzeichnungen umwandeln,
  11. tv aufzeichnungen konvertieren,
  12. windows TV Aufzeichnung konvertieren,
  13. windows media center aufzeichnungen konvertieren,
  14. windows media center konvertieren,
  15. dvrmstoolbox windows 7,
  16. windows media center tv aufzeichnung konvertieren,
  17. windows media center aufzeichnung konvertieren,
  18. DVRMSToolbox,
  19. tv aufnahmen umwandeln,
  20. media center tv aufzeichnung konvertieren,
  21. windows media center format ändern,
  22. dvr-ms toolbox windows 7,
  23. TV aufzeichnungen umwandeln,
  24. windows 7 tv aufzeichnung,
  25. windows 7 media center aufnahmeformat ändern
Die Seite wird geladen...

TV Aufzeichnungen von Windows 7 in anderes Formar konvertieren - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden