TutorialWindows 7 Professional/Ultimate Zugriff auf Freigaben von Windows Server 2000

Diskutiere TutorialWindows 7 Professional/Ultimate Zugriff auf Freigaben von Windows Server 2000 im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; In unseren Tests mit dem Warenwirtschaftssystem Everest 2004 von Everest Software, ist uns aufgefallen, das sich Windows 7 Ultimate nicht mit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tmkoeln, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    tmkoeln

tmkoeln Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    In unseren Tests mit dem Warenwirtschaftssystem Everest 2004 von Everest Software, ist uns aufgefallen, das sich Windows 7 Ultimate nicht mit der Server Version von 2000 (ja der Server ist nicht mehr der neueste, jedoch können wir nicht von hier auf dann von Windows Server 2000 auf Server 2008 oder 2008 R2 umsteigen, wegen unseren Pcs im Netzwerk, die sind Windows 2000/XP nicht so einfach realisieren lässt.) kommunizieren mag.

Nach unseren Überlgungen (Windows 7 hat ein Passwort für Passwortfreie Freigaben angefordert!), haben wir erstmal einen Nutzer angelegt (sogar mit Passwort), wir haben diesen Nutzernamen mit dem Passwort eingegeben, leider kein Erfolg!

Dann haben wir festgestellt, das der Server 2000 nur LM Antworten sendet, Windows 7 jedoch nur NTLM/NTLM V2 Antworten sendet, die beiden sprechen also unterschiedliche Sprachen.

Mann kann das jedoch korrigieren (nur bekannt bei Professional/Enterprise/Ultimate), wenn man [Win] + [R] eingibt.

In den Dialog muss man gpedit.msc eingeben

Dann auf COMPUTERKONFIGURATION/Windowseinstellungen/Sicherheitskonfiguration/Lokale Richtlinien

Nach Eintrag: Netzwerksicherheit: "LAN-Manager Authentifizierungsebene" suchen, anklicken und auf diesen Wert ändern: LM-und NTLM Manager (NTLM v2 Sicherheit verwenden.)

MfG

tmkoeln

Thema: TutorialWindows 7 Professional/Ultimate Zugriff auf Freigaben von Windows Server 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ultimate als server

,
  2. windows 7 professional freigabe

,
  3. windows 7 auf windows 2000 server zugreifen

,
  4. windows 7 freigabe ntlm,
  5. windows 7 server 2000,
  6. windows 7 windows 2000 freigabe,
  7. windows 7 freigabe tutorial,
  8. windows 7 freigabe windows 2000,
  9. server 2000 windows 7,
  10. Win 7 und server 2000,
  11. windows server 2000 windows 7,
  12. windows 2000 freigabe windows 7,
  13. windows 7 professional netzwerkfreigabe,
  14. everest software warenwirtschaft,
  15. windows 7 professional als server,
  16. windows7 server 2000,
  17. freigabe windows 7 ultimate,
  18. windows 7 professional sicher einrichten,
  19. windows 7 zugriff auf windows 2000 server,
  20. freigabe windows 7 tutorial,
  21. win 7 professional freigabe,
  22. everest warenwirtschaft,
  23. windows 7 ultimate server,
  24. windows 7 auf server 2000 zugreifen,
  25. windows 7 windows nt freigabe
Die Seite wird geladen...

TutorialWindows 7 Professional/Ultimate Zugriff auf Freigaben von Windows Server 2000 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden