1. Hallo alle zusammen,
    dieser FAQ Bereich ist wie ja alle wissen lediglich für FAQs / Anleitungen gedacht. In diesen Themen darf jedoch diskutiert werden.
    Jedes Thema was hier eröffnet wird, muss aber mit einer FAQ / Anleitung beginnen. Leider landen hier von Neulingen viele Themen, welche nur Fragen beinhalten. Diese Themen haben hier natürlich nichts verloren und werden entsprechend von den Moderatoren in den Frage und Antwort Bereich verschoben.

Damit wir uns zukünftig unnötige Arbeit sparen, haben wir folgendes geändert:
    1) Normale Mitglieder und Gäste dürfen hier im FAQ Bereich nur noch auf vorhandene Themen antworten. Sie dürfen hier keine Themen mehr erstellen. Die Forensoftware wurde so konfiguriert, dass Gäste und normale Mitglieder keine Themen im FAQ Bereich mehr eröffnen können. (es erscheint eine Fehlermeldung)

2) Mitglieder, die eine FAQ / Anleitungen posten wollen, müssen in die Gruppe "FAQ" aufgenommen werden. Mitglieder in dieser Gruppe haben das Recht im FAQ Bereich Themen zu erstellen. Die Freischaltung erfolgt manuell von uns bzw. konkret von @pefo und @win7expert

Frage: Wie bewerbe ich mich für die Gruppe "FAQ"? Antwort: Schreibt eine Nachricht an @pefo mit eurer Bewerbung, er wird euch dann ggf. freischalten. Wir freuen uns über Bewerbungen! :) Viele Grüße Euer Windows-7-Forum.net Team
    Information ausblenden

(Tutorial) E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten

Diskutiere (Tutorial) E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten im Windows 7 FAQ Forum im Bereich Windows 7; E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten? Leider gibt es bei manchen kostenfreien Email- Providern immer diese nervigen Login...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MikeNuo, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten?

Leider gibt es bei manchen kostenfreien Email- Providern immer diese nervigen Login Weiterleitungen!
    Um Zeit zu sparen und auch wesentlich schneller an sein Email- Postfach zu gelangen habe ich mir gedacht,
    dass ich ein Tutorial über das einrichten von Mozilla Thunderbird erstelle um die oben genannten Punkte zu erfüllen.

Alle Dienste die hier verwendet werden sind absolut kostenfrei!

Wichtiger Hinweis zum Tutorial:
    Programm: Mozilla Thunderbird Version: v.12.0.1
    Email- Provider: Windows Live

Was du für dieses Tutorial benötigst?
    Programm: Mozilla Thunderbird Version: v.12.0.1 oder höher (Weiter zum Download)
    Email- Provider: Windows Live oder andere (Weiter zum Provider)

Beginn des Tutorials "E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten":

1.0 - Vorbereitungen:

1.1 - Lade dir die kostenfreie Version von Mozilla Thunderbird herunter und installiere es auf deinem Computer.
    1.2 - Starte das Programm Mozilla Thunderbird und schaue ob es Fehlerfrei installiert wurden ist!
    1.3 - Gehe in dem Programm Mozilla Thunderbird auf "Datei" -> "Neu" -> "Existierendes E-Mail-Konto"

2.0 - Konto einrichten

2.1 - Bei dem ersten Eingabefeld "Ihr Name" kannst du deinen Namen z.B. Max Mustermann eintragen.
    2.2 - Bei dem zweiten Eingabefeld "E-Mail-Adresse" musst du deine Email- Adresse angeben die du hier verwenden möchtest.
    2.3 - Bei dem dritten und letzten Eingabefeld "Passwort" musst du das richtige Passwort deiner Email- Adresse angeben!

Zusätzliche und wichtige Anmerkung:
    Bitte aktiviere das Kästchen "Passwort speichern" um sich nicht mehr einloggen zu müssen.
    Kann aber auch ausgelassen oder deaktiviert werden.

2.4 - Nach Eingabe und Prüfung aller Daten einfach auf die Schaltfläche "Weiter" klicken.
    2.5 - Nach einigen Sekunden hat Mozilla Thunderbird die Daten verarbeitet und bittet um die nächsten Schritte.​

3.0 - Abschluss der Konten Einrichtung:

Jetzt hast du es fast geschafft das du deine Emails schneller erreichen und Editieren kannst.
    Es fehlt nur noch der Klick auf dem Button "Konto erstellen"!

3.1 - Erläuterung zu den weiteren Einstellungsmöglichkeiten:
    Du kannst deine Email (Post Eingangs und Ausgangs- Server) Einstellungen auch Manuell bearbeiten.
    Ich rate dir wenn du kein Erfahrung oder bzw. Ahnung davon hast, diese Einstellungen so zu lassen wie sie sind!
    Bei Einstellungsbedarf bitte den jeweiligen Email- Provider kontaktieren oder in deren FAQ nachschauen ob weitere Einstellungsmöglichkeiten möglich sind!

Thema: (Tutorial) E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden

,
  2. thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email-konto finden

,
  3. thunderbird 12.0.1 einrichten

,
  4. thunderbird 12 gmx,
  5. thunderbird 12 einrichten,
  6. thunderbird 12.0.1 gmx einrichten,
  7. thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden gmx,
  8. thunderbird kann kein konto anlegen,
  9. thunderbird hotmail einrichten,
  10. win7 thunderbird einrichten,
  11. thunderbird konto einrichten 12.0.1,
  12. web.de thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden,
  13. thunderbird kann keine einstellung für ihr email konto finden,
  14. mail konpou co jp,
  15. thunderbird konnte keine einstellung für ihr email konto finden,
  16. thunderbird hotmail versand geht nicht,
  17. konnte keine einstellungen für ihr email konto finden,
  18. thunderbird konto manuell einrichten,
  19. thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden hotmail,
  20. thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden v.17,
  21. gmx thunderbird 12 e-mail-konto einstellen,
  22. email kntp.co.jp,
  23. thunderbird 12.0.1 installieren,
  24. windows 7 thunderbird konnte keine einstellungen für ihr konto finden,
  25. einrichten thunderbird win7
Die Seite wird geladen...

(Tutorial) E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten - Ähnliche Themen

1. Auf Router eine Benachrichtigung über neue E-Mail anzeigen

Auf Router eine Benachrichtigung über neue E-Mail anzeigen: Das Thema ist schwer in eine knackige Überschrift zu bringen. Deshalb hier mal, worum es geht. Beim Eintreffen einer neuen E-Mail auf einem...
  2. Outlookeinstellung Mails abholen

Outlookeinstellung Mails abholen: Hallo, mein Outlook holt die Mails automatisch ab, so scheint es mir? Wo/wie stelle ich ein, dass ich das mache, nachdem ich Outlook gestartet...
  3. Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen

Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen: Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei bestimmten eingegangenen Mails will ich diese an meine...
  4. E-Mail

E-Mail: Warum kann ich ,eine weitergeleitete E-Mail, nicht empfangen?
  5. Bei Anfragen der Handynummer per Mail, oder ...

Bei Anfragen der Handynummer per Mail, oder ...: Vorsicht - derzeit wieder im Umlauf, speziell auf Facebook und anderen Foren!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.