Tutorial - DOS Programme auf XP/Vista/7 ausführen

Diskutiere Tutorial - DOS Programme auf XP/Vista/7 ausführen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe das ich hier nicht das falsche Unterforum ausgewählt habe aber jetzt erstmal zur Sach. Wenn ihr MS-DOS-Programme unter XP, Vista,...

1. #1 u.r. Desktop(halb)kenner, 27.11.2010
    u.r. Desktop(halb)kenner

u.r. Desktop(halb)kenner Guest

Hallo, ich hoffe das ich hier nicht das falsche Unterforum ausgewählt habe aber jetzt erstmal zur Sach. Wenn ihr MS-DOS-Programme unter XP, Vista, oder Windows 7 ausführen wollt, dann solltet ir das viellecht mal durchlesen. Ich gebe aber keine Garantie dass es funktioniert.
    Zuerst braucht ihr einmal ein Programm mit dem ihr MS-DOS virtualisieren könnt. Hier en Link:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40728197.html?t=1290895639&v=3600& Das Programm das ihr hier bekommt erstellt sogar noch eine grafische Benutzeroberfläche, mit der ihr Programme oder Spiele für DOS ganz einfach starten könnt. Jetzt benötigt ihr die Diskette mit dem Spiel darauf und ein Diskettenlaufwerk. Legt die Diskette mit dem DOS-Programm in das Diskettenlaufwerk ein und schließt das eventuell erscheinende Autorun Fenster. Geht auf Start und dann Computer (bei XP ist es Arbeitsplatz) und macht einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk mit dem DOS-Programm und wählt "In neuem Fenster öffnen aus. Öffnet dann das Programm
    "D-Fend Reloaded" und geht nochmal zum Explorer-Fenster mt dem Disketten-Laufwerk und zieht das eigentliche Programm aus dem Disketten-Laufwerk in den leeren Bereich von "D-Fend Reloaded". Geht dann im erscheinenden Fenster immer auf weiter und wenn man nicht mehr auf weiter gehen kann, geht auf OK. Währenddessen sollten die Optionen "DosBox nach Programmende schließen" und "Vollbild beim Start" deaktiviert werden. Wenn ihr dann fertig seid, könnt ihr das Programm starten. Bei manchen Programmen, zum Beispiel bei der Windows 1 Demo die es auf winhistory.de zum Download gibt muss man noch zusätzliche Eingaben machen, damit das Programm startet. Außerdem sollte man bei Videos die CPU-Leistung mit Strg(=Ctrl)+F11 die Leistung ein wenig zurückstellen, weil das Video sonst zu schnell abläüft, mit Strg+F12 kann man sie wieder hochstellen. Wenn ihr das Programm später wieder beenden wollt, drückt zuerst ESC und gebt dann "exit" ein. Das war mein Tutorial auch schon, ich hoffe es hat euch geholfen.

Tschüss und bis später.

Thema: Tutorial - DOS Programme auf XP/Vista/7 ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dos windows 7

,
  2. dos programme unter windows 7

,
  3. dos programme unter windows 7 ausführen

,
  4. windows 7 dos,
  5. windows 7 dos programme starten,
  6. ms-dos anwendung öffnen windows 7,
  7. d-fend reloaded tutorial,
  8. MS-DOS virtualisieren,
  9. dos programme windows 7,
  10. windows 7 dos programme,
  11. windows 7 dos starten,
  12. dos programme unter windows 7 64bit,
  13. dos-programme unter windows 7,
  14. DOS unter Windows 7,
  15. windows 7 Dos Programme ausführen,
  16. d-fend reloaded anleitung,
  17. windows 7 dos programm starten,
  18. Dos Programm unter Windows 7 starten,
  19. dos programme unter windows 7 64 bit,
  20. windows 7 dos programm,
  21. dos für windows 7,
  22. dos programm unter windows 7,
  23. ms dos programme unter vista,
  24. dos programme unter vista,
  25. dos unter xp
Die Seite wird geladen...

Tutorial - DOS Programme auf XP/Vista/7 ausführen - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden