[TUT] Das "Senden an" Menü um weitere Ordner erweitern

Diskutiere [TUT] Das "Senden an" Menü um weitere Ordner erweitern im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hi, das Senden an Menü im Win. Explorer kann sehr nützlich sein, allerdings fehlen aus meiner Sicht viele für den Normalnutzer wichtige Ziele...

1. #1 tobias_10000, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    tobias_10000

tobias_10000 Neuer Benutzer

Hi,
    das Senden an Menü im Win. Explorer kann sehr nützlich sein, allerdings fehlen aus meiner Sicht viele für den Normalnutzer wichtige Ziele (häufig genutzte Ordner, etc.). Also ein kleines Tut, wie man eigene Ordner hinzufügen kann.
    1. Den Windows Explorer öffnen
    2. Sicherstellen, dass die Option "Verstecte Dateien und Ordner/Ausgeblendete Dateien, Ordner und Lauwerke anzeigen" aktiviert ist. (Um dies einzustellen klickt ihr auf Organisieren, dann auf Ordner- und Suchoptionen klickt, im Register Ansicht, im Abschnitt Erweiterte Einstellungen, sollte diese Option nun zur Verfügung stehen)
    3. Öffnet das Verzeichnis "AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo", das sich innerhalb eures Benutzerverzeichnisses befindet.
    4. Erstellt Verknüpfungen für die Ordner oder die Programme, die im Senden an Menü gezeigt werden sollen
    5. Fertig
    6. Sich freuen

mfg Tobias

PS: Kommentare erwünscht, auch per PN

2. #2 unawave, 23.07.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Einfacher geht's - und zwar auch, wenn "Versteckte Dateien und Ordner/Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" nicht aktiviert ist - wenn man im Startmenü im Suchfeld shell:SendTo eingibt.

Die Ordner sind mir persönlich nicht so wichtig - die ändern sich zu häufig. Die ziehe ich lieber einfach als Verknüpfung auf den Desktop oder pinne sie als separates Symbol in die Taskleiste.

Interessanter für mich ist, daß man dort auch Programm-Verknüpfungen ablegen kann; z.B. zum Editor (Notepad), WordPad oder unterschiedlichen Grafikprogrammen. So kann man per Rechtsklick auf eine Datei diese an den Editor, Wordpad oder das gewünschten Grafikprogramm senden.

3. #3 Unregistriert, 25.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

mach euch es noch einfacher Erstellt gleich eine Vergnügung des Ordners SendTo, im denn Ordner SendTo.

was zu folge hat:
    wenn Ihr über ein Element sein was Ihr in denn Ordner "SendTo" haben wollt, rechte taste, Senden an und denn Order SendTo Auswehlen. jetzt könnt ihr direkt alle Daten, Programme etc. darüber erreichen.

LOL: Achtet aber darauf, nur Verknüpfte Datei und Programme in denn Order SendTo zu schicken.

L'O

4. #4 unawave, 26.12.2009
    unawave

Was will uns dieses Kauderwelsch sagen ?

5. #5 heideexpress, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    heideexpress

heideexpress Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32bit
    System:
    Intel Core 2 Duo T6600 @2,2Ghz, 4GB RAM
    Hi,
    früher (d.h. unter Win98 und XP) konnte ich die Verknüpfungen zu Programmen in meinem SentTo-Ordner gruppieren. So hatte ich z.B. einen Ordner "Audio" mit Programmen zum Rippen, Taggen, Abspielen usw.. Dieser klappte auf, wenn man die Maus daraufhielt (so wie beim früheren Startmenü, welches man sich in Win7 ja leider manuell zusammenbasteln muss wie von unawave an anderer Stelle beschrieben:[​IMG]). So blieb der SendTo-Baum übersichtlich.

Kriegt man das irgendwie hin?

EDIT:
    Sorry: habe beim Einfügen des Bildes offenbar was falsch gemacht !?!?

6. #6 unawave, 26.12.2009
    unawave

Ja, genauso, wie du es beschrieben hast.

Gib im Suchfeld im Startmenü shell:SendTo ein und du landest im "SendTo" Ordner. Lege dort deine Ordner mit den Verknüpfungen an und du hast es genauso wie unter Windows 98 oder XP.

7. #7 heideexpress, 26.12.2009
    heideexpress

heideexpress Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32bit
    System:
    Intel Core 2 Duo T6600 @2,2Ghz, 4GB RAM
    Da hatte ich mich vorhin unklar ausgedrückt: es hätte heißen müssen:
    Kriegt man das Aufklappen irgendwie hin.

So klappt's in meinem Startmenü:
    Start.png

Im SendTo tut sich dagegen nichts, wenn der Mauszeiger auf dem Ordner _AUDIO_ (mit den Verknüpfungen zu Programmen) steht:
    SendTo.png

Irgendeine Idee?

PS (OffTopic): wieso werden eigentlich die beiden Grafiken, die ich eigefügt habe, so klein dargestellt?

Thema: [TUT] Das "Senden an" Menü um weitere Ordner erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sendto ordner

,
  2. windows 7 senden an erweitern

,
  3. win 7 senden an erweitern

,
  4. Senden an erweitern Windows 7,
  5. windows 7 send to ordner,
  6. windows 7 senden an ordner,
  7. win7 sendto ordner,
  8. windows 7 send to erweitern,
  9. sendto ordner windows 7,
  10. win7 senden an erweitern,
  11. windows 7 senden an bearbeiten,
  12. windows 7 sendto erweitern,
  13. windows 7 senden an anpassen,
  14. win 7 send to ordner,
  15. win7 send to Ordner,
  16. senden an erweitern win7,
  17. windows 7 senden an,
  18. ordner senden an,
  19. win7 senden an ordner,
  20. send to windows 7 erweitern,
  21. windows 7 sendto anpassen,
  22. senden an ordner win7,
  23. sent to ordner windows 7,
  24. windows 7 senden an ändern,
  25. senden an ordner
Die Seite wird geladen...

[TUT] Das "Senden an" Menü um weitere Ordner erweitern - Ähnliche Themen

1. Firefox Nightly macht kein Update - tut nur so...

Firefox Nightly macht kein Update - tut nur so...: Hallo! Seit Kurzem passiert folgendes: Ich werde von Firefox Nightly 35 64bit zum Update aufgefordert. Ich stimme zu, Update wird...
  2. wenn-Formel tut nicht so, wie ich es gerne hätte

wenn-Formel tut nicht so, wie ich es gerne hätte: Hallo, ich gebe jetzt langsam auf... soweit bin ich mit meiner wenn-Formel =WENN(B20>1;WENN(C20>1;(B20*E20)+(C20*E20);"")) aber die gibt...
  3. Hilferuf: W7 Recovery-DVD (Medion) "tuts" nicht....

Hilferuf: W7 Recovery-DVD (Medion) "tuts" nicht....: Ich stelle es wohl besser in diesen Bereich ein.... Hallo, mein Medion Akoya MD98360 mit W7 Premium 32bit hat sich wohl verschiedene Viren...
  4. Notebook Lüfter tut nur manchmal

Notebook Lüfter tut nur manchmal: Hallo Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich bin in der richtigen Untergruppe. Folgendes Problem: Wenn ich mein Notebook (Packard Bell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden