Tuning wie bei XP

Diskutiere Tuning wie bei XP im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, unter XP habe ich /Temp auf eine andere Partition ausgelagert und die Größe der Auslagerungsdatei fest vergeben. Macht dies auch bei...

1. #1 kurtmos, 28.10.2009
    kurtmos

kurtmos Neuer Benutzer

Hallo,

unter XP habe ich /Temp auf eine andere Partition ausgelagert und die Größe der Auslagerungsdatei fest vergeben.

Macht dies auch bei W7 64 bit Sinn?

Hat jemand ein paar Tipps?

2. #2 hennmey, 29.10.2009
    hennmey

hennmey Guest

Hallo,
    ja auf jeden Fall. Das hat mit der Windows-Version nicht zu tun! Mache ich generell so.
    Gruß
    Hennmey

3. #3 kurtmos, 29.10.2009
    kurtmos

kurtmos Neuer Benutzer

Wie hoch soll die Auslagerungsdatei sein bei 6 GB RAM?

Ich würde jetzt 3GB - feste Größe wählen.

4. RuTa

RuTa Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Gigabyte GA-P55-USB3, Intel Core i5, NVIDIA GeForce GTX 470, 8GB G Skill
    Hallo!

Also, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sollte es ca. das 1.5-fache sein.
    Sprich bei 6GB die Auslagerungsdatei 9GB.

MfG

RuTa

5. #5 dmichael, 29.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Das hatten wir doch schon mal. Die 6 GB RAM kannst Du nur mit einer 64-Bit-Version voll nutzen und dann würde ich die Auslagerung komplett deaktivieren. Vorteil: Alles läuft im RAM ab und ist damit viel schneller als von der HD. Voraussetzung ist, dass Du keine GB-Files bearbeitest. Messe einfach die RAM-Auslastung bei abgeschalteter Auslagerung. Wenn Du nie ans Limit kommst hast Du auch kein Problem damit und Deine Kiste wird um einiges leiser und schneller. Have Fun :cool:

6. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Die Regel mit "1,5 fach" galt mal bei PCs mit wenig Speicher, ist also recht überholt! Spätestens wenn 4 GB im Rechner stecken braucht man bei normaler Nutzung gar keine Auslagerungsdatei mehr.

7. #7 dmichael, 30.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Soweit ich mich erinnern kann, hat man bei NT4 noch eine Anfangsgröße des 1,5- und die Maximalgröße auf das 3-fach des RAMs festgelegt.

8. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Lang ists her und unterdessen hat die Standardspeichergröße in PCs die damals übliche max. Speichergröße übertroffen.
    Es kann doch mal jeder selber beobachten wann er bei seinem PC mit 4 GB Speicher diesen auch mal voll ausgelastet hat. Außer bei großen Video- oder Grafikanwendungen ist das eigentlich nicht zu schaffen, spez. bei 32 Bit.

9. #9 kurtmos, 31.10.2009
    kurtmos

kurtmos Neuer Benutzer

Danke für die Tipps, ich werde die Kiste mal testen. Dann kann ich auch gleich etwas im Bios optimieren.

10. zelot

zelot Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Amilo xi 3650
    also wenn ich mit adobe after effects arbeite - rendern und vorschau vorallem kann ich nicht genug ram haben, habe 4gb, ich nehme an dann macht es sinn pagefile nicht zu deaktivieren?
    habe es angelegt in einer gesonderten partition 10GB, als grösse hab ich 6042 MB festgelegt.
    andere vorschläge?

11. #11 dmichael, 31.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Mach Dir doch einfach eine Minianwendung auf den Desktop mit der Du die RAM-Auslastung beobachten kannst. Dann siehst Du schon, ob Du ans Limit kommst oder nicht. Du solltest aber auf jeden Fall eine 64-Bit-Version von Win7 verwenden, damit Du den RAM auch voll nutzen kannst.

12. zelot

zelot Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Amilo xi 3650
    vielen dank für die schnelle antwort. habe win7x64, welche Minianwendung würdest du empfehlen?

13. Bruba

Version:
    Final
    System:
    diverse
    @zelot
    Du hast W7 64Bit?
    Wenn ja, und wenn du noch so große Files bearbeitest, dann kann die Auslagerungsdatei schon Sinn machen. - Aber ansonsten eben nicht für jeden.

14. #14 dmichael, 31.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    @zelot
    Nimm doch einfach die Minianwendung "CPU-Nutzung" von Microsoft. Die zeigt Dir auch die RAM-Auslastung an. Wenn Du zwei CPU-Kerne hast, kann ich Dir auch den Core-Meter Windows Live Gallery und bei vier CPU-Kernen diesen Windows Live Gallery empfehlen. Bei den beiden letztgenannten Versionen kannst Du die Optik auf Deine Wünsche anpassen.

15. zelot

zelot Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Amilo xi 3650
    vielen dank, super hilfe. werd das mal beobachten.

Thema: Tuning wie bei XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp 64 tuning

,
  2. xp tuning tweak

,
  3. xp 64 bit tuning

,
  4. xp tunen,
  5. windows xp ssd tuning,
  6. xi 3650 usb3,
  7. xp tuning windows 7,
  8. xp mit ssd und 3gb ram größe der auslagerungsdatei,
  9. xp optimierung SSD Temp,
  10. xp64 für ssd optimieren,
  11. kann man xp auf windows 7 tunen,
  12. xp 32 tunen,
  13. xp tuning forum,
  14. auslagerungsdatei größe windows xp 3gb ram,
  15. auslagerungsdatei xp optimieren bei 4gb,
  16. auslagerungsdatei xp 64 bit,
  17. Win 7 64bit Auslagerungsdatei opimieren,
  18. größe der auslagerungsdatei windows 7 bei 4gb ram,
  19. xp 6gb ram optimieren,
  20. auslagerungsdatei xp x64 auf andere partition,
  21. xp64 tuning,
  22. xp 64 bit ramverwaltung,
  23. tweak tuning xp,
  24. win7 64 bit ram verwaltung tunen,
  25. partition windows 7 64 bit optimieren
Die Seite wird geladen...

Tuning wie bei XP - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  4. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  5. virtueller PC mit Windows XP

virtueller PC mit Windows XP: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 7 der auch einwandfrei läuft. Allerdings lässt sich ein etwas älteres Spiel nicht installieren. Da es früher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden