Tuning-Software?

Diskutiere Tuning-Software? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Was empfehlt ihr damit der Windows 7 schneller läuft? Wäre Tune Up 2010 ne Idee? das soll ja nicht so der Hammer sein ...

  1. #1 AirKnight, 16.02.2010
    AirKnight

    AirKnight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Ultimate
    Hallo.
    Was empfehlt ihr damit der Windows 7 schneller läuft?
    Wäre Tune Up 2010 ne Idee? das soll ja nicht so der Hammer sein ...
     
  2. #2 urmel511, 16.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Glaubst Du wirklich an das Märchen das es Programme gibt um das System schneller zu machen??? :eek:
     
  3. #3 HAL9000, 16.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Na klar

    Er glaubt doch auch das ICQ ein gutes Programm ist :D:D
     
  4. #4 AirKnight, 16.02.2010
    AirKnight

    AirKnight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Ultimate
    aus eigener Erfahrung heraus weiß ich das sehr wohl o_O
    Nicht stark, aber trotztdem bringt es was ...

    o_O
    Das mit ICQ hab ich nie behauptet o_O
    Aber finde mal ein anderes IM Proggi mit dem man dann trotztdem camen und teln kann...
     
  5. #5 DM-moinmoin, 16.02.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Niemals die Macht in die Hände von TuneUp und den anderen legen. ;)
     
  6. #6 urmel511, 16.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Ok, viel Spass beim System zerschießen ...:D

    Ich find das hier sehr gut, mein PC läuft damit wie eine eins:
    Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
     
  7. #7 HAL9000, 16.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Aber ich bin ne fiese Möpp.. :eek: :D

    Aber zur Ehrenrettung-Ich nutze TU 2010 auch-allerdings wegen den Designsachen :cool:
     
  8. #8 urmel511, 16.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Dafür ist es ja auch super geeignet ... der Rest interessiert mich bei dem Programm sonst auch nicht.

    Klar, und irgendwer muß ja der fiese Möpp sein :D
     
  9. #9 Hell Boy, 16.02.2010
    Hell Boy

    Hell Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer 9420 Lappi
    na ja ich benutze auch TU 2010 aber nur weil ich faul bin ein wenig Defrag und ein paar Einstellungen in der Optik dafür taugt es was Autostart Einstellungen bearbeiten auch in Ordnung aber muss jeder sellber wissen denke ich .
    Das Programm kannste nicht schneller machen aber die Rechenleistung der CPU kannste entlassten über Optische kürzungen in den Einstellungen und dann kommt es dir vor als würde er schneller rennen der PC :D;)
     
  10. #10 wingdancer, 18.02.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Das geht alles auch mit Bordmitteln. Da brauchts kein sog. Tuningprogramm. Wenn man da nicht weiß was man tut: viel Spaß beim Neuinstallieren.
    Wenn jemand glaubt, dass die Tuning Programme das non plus ultra sind, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
     
  11. #11 dmichael, 20.02.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich nutze auch TuneUp 2010, aber aus reiner Faulheit. Es ist eben so schön praktisch mit der 1-Klick-Wartung aufzuräumen, weil alles in einem Durchgang erledigt wird und man nicht rund 5 bis 10 kleine Tools einzeln aufrufen muss.

    Allerdings hat TuneUp 2010 noch einen Bug drin, der einem nach dem Installieren oder nach Updates von TuneUp die zugehörigen Icons neutralisiert. Ein kleiner Batch mit folgendem Inhalt bringt das jedoch wieder in Ordnung:

    @echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    Start explorer.exe

    Also viel Spaß mit und ohne TuneUp :)
     
  12. #12 Maiersepp, 20.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Lieber Airknight,

    zu diesem Thema gibt es hier eine Menge Threads. Nutze die Suchfunktion und lies Dir das in Ruhe durch. Ich habe keine Lust, den ewig gleichen Schmonz immer wieder zu lesen und darauf zu antworten.

    Trotzdem liebe Grüße

    Sepp
     
  13. #13 gamler, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    gamler

    gamler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    @hal und urmel

    hmmm der Themenstarter hat lediglich nach nem Progie gerfragt. Aber das dann einige hier dann direkt den sarkastischen raus hängen lassen find ich scheiße. Wenn ihr keinen Bock habt zu helfen oder was vernünftiges zu schreiben. Dann laßt es doch einfach.!

    @Airknight

    Ich selber nutze auch tuneup2010 und habe noch nicht meine Reg zerschossen oder neu installen müssen.

    Fakt ist aber: wer ständig irgendwelche optimierungen ausführt, läuft wirklich Gefahr mehr kaputt zu machen wie ganz.Einmal das Sys optimieren und ab und an mal damit
    den Datenmüll entfernen. Oder auch mal die Reg zu reinigen ist in meinen Augen kein Problem. Wobei du bei der Registry allerdings vorsichtig sein muss im Zweifelsfall einzelne Einträge besser nicht löschen. Und immer ne aktuelle Sicherung vorher anlegen.

    Und lass dich nicht von einigen selbstherlichen Alleskönnern hier im Forum davon abhalten weiter Fragen zu stellen.:D

    gamler
     
  14. #14 Friesenbomber, 21.02.2010
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Auch ich benutze TU 2010

    Um mal auf Brain.exe zu kommen. Laut der Werbung auf der Webseite können 6 Milliarden Downloads nicht lügen. Da sich die gesamte Weltbevölkerung bei knapp über 6 Milliarden Menschen bewegt müsste jeder Mensch einen PC haben vom Baby bis zum Greis und das halte ich für Mumpitz. Klar haben viele auch zwei oder drei PCs oder eben auch Firmen aber es gibt halt auch gut 2 Milliarden Menschen in der Dritten Welt und China sowie Asien und Südamerika die so ärmlich leben das sie nicht mal ein Dach über dem Kopf haben.

    Fazit: Bin immer vorsichtig wenn ein Programm so aggressiv beworben wird
     
  15. #15 Maiersepp, 21.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Lieber gamler,

    es wäre nett, wenn manche User hier zuerst einmal die Suchfunktion benutzen würden. Und darauf hinzuweisen hat mit "Selbstherrlichkeit" wenig zu tun. Zu keinem anderen Thema gibt es hier mehr Threads als zu diesem. Ich denke, man kann auch von neuen Usern verlangen, sich erst zu informieren.

    Und ansonsten ist ja auch in diesem Thread alles gesagt, oder? Ich bin sicher, dass noch heute wieder eine Anfrage kommt..:rolleyes:

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  16. #16 Maiersepp, 21.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest


    Lieber Friesenbomber,

    da hast Du wohl was falsch verstanden. Brain ist der englische Ausdruck von "Gehirn". Ich denke unsere liebe Urmel wollte uns nur sagen, dass wir unser Gehirn benutzen sollten...:):cool::D:D:D

    Na ja, ein wenig gemein war das ja schon....:cool:

    Sepp
     
  17. #17 Friesenbomber, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Ja, aber benutzt habe ich es ja schonmal(das Gehirn) da ich sowas einfach nicht glauben konnte;)

    Fakt ist, das man selbst solchen Progs wie TU 2010 und Internet Sec. nicht blind vertrauen sollte und einen 99,99 prozentigen Schutz gibt es nirgends:rolleyes:


    Lach, grad mal bei PC Freunde geschaut und da haben es die Leute selbst bei mehrmaligen Erklärungen nicht kapiert
     
  18. #18 Tha.Piranha, 21.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mehr Probleme.
     
  19. #19 HAL9000, 21.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    @gamler

    [​IMG]
     
  20. #20 urmel511, 21.02.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ein Bayer der einen Rheinländer versteht :D. Mist wo ist der Daumen hoch Smilie???

    Gemein ist eher der dritte Punkt auf der Seite:
    "Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation"
     
Thema: Tuning-Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chiptuning Programm

    ,
  2. chiptuning programme

    ,
  3. windows 7 tuning software

    ,
  4. chiptuning programm download,
  5. win7 tuning,
  6. windows 7 tuning tool,
  7. tuning software windows 7,
  8. wow tuning tool download,
  9. win7 tuning software,
  10. win7 tuning programme,
  11. sehr gutes tuning programm,
  12. Win7 Tuningsoftware,
  13. tuning programm,
  14. die besten win7 tunings tool,
  15. richtige autostarteinstellungen für xp beim cc cleaner,
  16. tuningprogramme,
  17. Win 7 Tuning Progs,
  18. welche tuningsoftware ist die beste für win7,
  19. tuningsoftware für windows 7,
  20. software chiptuning programm,
  21. windows7 64bit tuningtool,
  22. win7 tunig,
  23. chiptuning program,
  24. windows 7 leistungs tuning,
  25. chiptuning software
Die Seite wird geladen...

Tuning-Software? - Ähnliche Themen

  1. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  2. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

    Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  3. Suche einfache software für Driver-Updates

    Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  4. Suche Pyramidal Translator Software

    Suche Pyramidal Translator Software: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Pyramidal Translator (von Pyramidales Software), wenn möglich in der Professional Version (Englisch-Deutsch),...
  5. Tool zur Entfernung Bösartiger Software

    Tool zur Entfernung Bösartiger Software: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich hab folgendes Problem: Heute hat Mein Win. 7 ein Update gemacht. In diesem Zusammenhang wurde diese Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden