Tuning Programme unter 7

Diskutiere Tuning Programme unter 7 im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Ich habe unter XP und Vista Tune up Utilities benutzt. Leider ist dies beim RC 1 nicht möglich bzw nur eingeschränkt mit Fehlermeldungen....

1. #1 Friesenbomber, 05.05.2009
    Friesenbomber

Friesenbomber Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Ich habe unter XP und Vista Tune up Utilities benutzt.

Leider ist dies beim RC 1 nicht möglich bzw nur eingeschränkt mit Fehlermeldungen.

Ich habe zwar gelesen das man es ohne Fehler im Kompimodus XP SP3 und als Admin installieren kann aber das würde ja heissen das TuneUp das System als XP erkennt und das dürfte schwierig werden da XP und 7 ja sicher auf verschiedenen Kernen basieren und Tune Up das Sytem zerschiessen kann.

Was benutzt ihr als Tuningsoftware unter RC 1

2. #2 DerGiftzwerg, 05.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
    DerGiftzwerg

DerGiftzwerg Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta, Windows XP Pro SP3 und OpenSuse 11.0
    System:
    2x 2.2GHz, 4GB Ram, Gibabyte Moinboard und GF 9500GT
    Hi Friesenbomber...

Ich benutze auch TuneUp und in der aktuellen gehts bei mir auch nicht. Ich hatte zum glück aber noch ne ältere TuneUp Utilities 2009 RC 1 (Version1.3) rum liegen auf der platte. Guck mal nach ob du im Internet eine findest.

LG DerGiftzwerg

3. #3 Unregistriert, 19.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich benutze :

windows 7 manager ,
    twin 7 tweaker...

beide laufen gut und schnell.

den tweaker möglichst nicht direckt bei BECKER runterladen , ist zu kompliziert !!

4. #4 Hikaru755, 30.06.2009
    Hikaru755

Hikaru755 Benutzer

Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Irgendwie ist das komisch. Ich habe jetzt schon in mehreren Threads gesehen, das die TuneUp Utilities 2009 (und 2008?) nicht funktionieren. Ich benutze TuneUp Utilities 2007 (was für meine Ansprüche völlig ausreicht) und kann nicht klagen! Das Programm läuft problemlos, ohne Kompatibilitätsmodus oder sonstige Tricks und W7 akzeptiert die getätigten Änderungen. Für die, bei denen die neueren Versionen nicht funktionieren: Die 2007ener gibts immer noch bei Chip.de kostenlos als Download.

5. LutzR

LutzR Neuer Benutzer

Zunächst einmal wird TuneUp noch nicht für Windows 7 angeboten. Die aktuelle Version TuneUp 2009 ist sogar für den Zugang gesperrt. Es ist richtig, dass die letzte Release-Version TuneUp 2009 RC und sogar die älteren Versionen 2008 oder 2007 arbeiten. Soweit man dort ggf. den Startup Manager einsetzt, ist es vermutlich auch wenig problematisch. Auf keinen Fall sollte man mit diesen Programmen die Registry reinigen oder mit dem Styler Bootlogos, etc. verändern. Im günstigsten Fall werden keine relevanten Änderungen durchgeführt. Wer aber diverse Software mit verschiedenen Einstellungen installiert hat, kann Probleme bekommen. Ich würde z.Zt. noch etwas warten, bevor TuneUp eingesetzt wird. Das Team wird sicherlich demnächst ein entsprechendes Update oder Upgrade anbieten.

6. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Mal eine Frage eines völlig unwissenden auf diesem Sektor :p

Für was nutzt ihr denn solche Tun-Programme?
    Was "verbessert" man denn damit?

Ich habe mich schon oft gefragt was die Vorteile genau sein sollen aber noch nie eines installiert. Wäre nett wenn ihr mir die Erleuchtung bringt^^

7. #7 thor2001, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    thor2001

thor2001 Neuer Benutzer

Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Naja, man kann Windows einfacher konfigurieren bzw. optimieren.

Wobei es zweierlei Meinung über den Erfolg, z.B. eine Leistungssteigerung, gibt.

Für Vista x64 hab ich Vista Manager (Yamicsoft) genommen, da man in ihm noch weit mehr einstellen konnte als in TuneUp Utilities.
    Leider will der nimmer im Win7 7264. :(

@ Hikaru
    Danke für den Tip mit Tuneup 2007.
    Bei Chip.de hab ich irgendwie keinen funktionierenden Download-Link zu einer kostenfreien Vollversion gefunden, aber dank meinem Freund, dem Googl :D

Jedoch trau ich dem RegistryCleaner darin nicht. Nicht, dass er die Registry von Win7 so aufräumt, das windows nichts mehr findet :p

8. Joel

Joel Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
  9. #9 spiralheft, 22.08.2009
    spiralheft

spiralheft Erfahrener Benutzer

tweak 7 nutze ich auch und ich bin mehr als zufrieden

davor hatte ich tuneup 2009....aber die haben nachgelassen die letzten 2 jahre...sollten sie sich nicht erheblich verbessern sehen die mich nicht so schnell wieder:D

10. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

TuneUP Utilities 2009 laufen bei mir reibungslos auf Windows 7 Ultimate, aber auf der RTM-Version (Build 7600)

11. #11 Gozzila, 23.08.2009
    Gozzila

Gozzila Gesperrt

Version:
    Final
    System:
    Es lebe TRON in gedenken an Boris Floricic, forever and ever!!
    Also meine meinung zu diesen Tuning Programmen ist das diese total überflüssig sind und auch nix bringen weder speed noch irgendetwas auser das sie 30 Lappen kosten.
    Im dümmsten Fall killst deine Reystry weil nicht weist was das aber das Programm weiss alles nur das es auch darauf hinweist das mann diese funktion nur ausführen soll wenn man sich damit auskennt, kann ja jede Hausfrau die Reg lesen ^^ warum dann ich nicht dann einfach nur klicken und dann das große ooooooohhhhhh Bluescreen :) irgendwann ist dein System so überTweakt das er nicht mal mehr angeht. Desweitern habe ich noch nie irgendwo eine vernünftige Anzeige zur Systemverbesserung durch so ein Programm gesehen. Mann kann alle einstellung in Win selber vornehmen. Auch werdet ihr durch das programm niemals eine schnellere Net verbindung bekommen, was die ja oft versprechen wenn deine Leitung nur 120kb hergibt geht auch net mehr denn das liegt net an deinem PC sondern an deinem Provider bzw. an deinen Kabeln die Verlegt sind. Ah noch ne super funktion von diesen Programmen sie leeren selber den Papierkorb echt super sache sa das ist schon so gut wie gekauft.

12. jibber

jibber Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Windows-7 x64
    bin auch auf der suche nach nen juten sys.boost.proggy.
    das problem habe ich unter ultimate auch weder 2009 noch 2007 laufen drauf.
    werde mal win-7 tweaker reinschnuppern... berichte dann über meine erfahrungen...

mfg

13. #13 spiralheft, 23.08.2009
    spiralheft

spiralheft Erfahrener Benutzer

wie haste das denn geschaft?....ich hab bestimmt 20 mal probiert..nix..aber auch gar nix ist gegangen
    und die registry würd ich mit dem teil nicht bearbeiten

deshalb bin ich liebr zu tweak7 gegabgen....gefällt mir sogar besser

14. Vantom

Vantom Neuer Benutzer

Version:
    XP Pro, Vista U64, Seven U64
    System:
    Schaue Signatur
    Reibungslos kann nicht sein, denn die Defragmentierung läuft definitiv nicht. Außerdem läuft der Betatest für TU 2010 bzw. Windows 7 schon. Dauert also nicht mehr lange.

15. #15 battiato, 15.09.2009
    battiato

battiato Neuer Benutzer

16. Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Auf der Final läuft nur die Betaversion von TuneUp 2010 ! Die Final davon kommt Ende Oktober auf den Markt.

Frank

17. Robert

Robert Neuer Benutzer

Ich finde einfach das diese "Optimierungs-Tools" einfach viel zu überbewertet sind, viele schöne bunte Bilder und viele Zahlen, die Erfolge sind das Geld dann doch nicht Wert!

18. #18 Unregistriert, 02.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,

wenn ich lese das man eine drei Jahre alte Tuning Suite wie Tune Up 2007 auf einem WIN7 Rechner installieren will, frage ich mich echt ob Ihr das ernst meint?

Klar kann man manche Sachen nutzen , schön und gut , aber wie effektiv soll ne Tuning Suite sein wenn sie ( 3 Jahre alte ) damals noch gar nicht wusste was es alles für neue Registry Einträge in WIN7 gibt.....mal als kleinen Denkanstoss...
    #
    WARTUNGS PROGGIS SOLLTEN AUCH IMMER DEN ENTSPRECHENDEN OSses von der AKTUALITÄT her gewählt werden, sofern da überhaupt Bedarf nach ist.

LG

GAST

19. #19 Firefox, 02.10.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

Da hast du völlig recht, aber Geiz ist ja so geil und dann geht es voll in die Hose.

MfG. Firefox

20. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Scheint wohl mehr oder weniger Glückssache zu sein :p.
    Ne is klar also die Registry bearbeite ich mit dem Ding nicht, aber das Allgemein Tuning funktioniert bei mir ganz gut, zudem ja die Struktur der Registruerungseinstellungen sehr von Vista ähnelt...Nur eben der Überflüssige Müll ist weg ;)

Thema: Tuning Programme unter 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 tuning chip

,
  2. win7 mtu einstellen

,
  3. mtu win7

,
  4. tuning programm windows 7,
  5. tuningprogramm für windows 7,
  6. windows 7 tuning tools,
  7. windows 7 ultimate tuning,
  8. mtu einstellen win7,
  9. windows 7 mtu einstellen,
  10. windows 7 tunen chip,
  11. windows 7 tuning programme,
  12. windows 7 tuning programm,
  13. tuning tools windows 7,
  14. mtu win7 einstellen,
  15. MTU OPTIMIEREN windows 7,
  16. windows 7 tuning software,
  17. mtu einstellen windows 7,
  18. windows 7 ultimate tunen,
  19. win7 mtu,
  20. tuning software windows 7,
  21. MTU OPTIMIEREN win7,
  22. tuning programme für windows 7,
  23. TuneUp Ultimate 2009 RC 1,
  24. win7 tuning tools,
  25. tuning programme win7
Die Seite wird geladen...

Tuning Programme unter 7 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden