TuneUp Utilities 2012 entfernen

Diskutiere TuneUp Utilities 2012 entfernen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich kann o.g. Programm nicht entfernen!? Systemsteuerung/Programme deinstallieren geht nicht!? Ich werde zwar gefragt, ob ich es...

  1. #1 Opa Paule, 19.04.2012
    Opa Paule

    Opa Paule Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann o.g. Programm nicht entfernen!? Systemsteuerung/Programme deinstallieren geht nicht!? Ich werde zwar gefragt, ob ich es wirklich deinstallieren will, aber wenn ich auf JA klicke passiert nichts. Wenn ich auf NEIN klicke schließt sich das Optionsfenster lediglich.
    Weiß jemand, wie ich das Tool löschen kann? Ich habe Win 7 64 Bit Ultimate auf einem Acer Aspire 8930G NB.

    Danke!
    Gruß Jürgen
     
  2. #2 Holgi1964, 20.04.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn du keine Sicherung deines Systems vor der Installation von TuneUp hast,
    dann kann ich dir nur von einer Deinstallation abraten.

    TuneUp greift sehr tief in das System (Registry) ein und übernimmt
    die Funktion der sogenannten Boardmittel, diese werden nach einer
    Deinstallation mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr richtig funktionieren.

    Windows ist leider nicht in der Lage die entsprechenden Verknüpfungen in der Registry
    zu den Original Programmen allein wiederherzustellen. :eek:

    Wenn du also keine Systemwiederherstellung vor der Installation auf dem Computer hast,
    dann lass TuneUp lieber drauf, oder du wirst Windows7 für eine fehlerfreie Funktion erneut installieren müssen.
     
  3. #3 areiland, 20.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  4. #4 th2205li39, 01.05.2012
    th2205li39

    th2205li39 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Guten Tag zusammen.
    Ich bin auch sehr skeptisch, mit Programmen, dieser Art. Und trotzdem habe ich gestern TuneUp installiert und meinen PC optimiert. Ich hatte ständig die Meldung, Windowsexplorer reagiert nicht. Die Optimierung scheint gelungen. Heute habe ich TuneUp deinstalliert, was auch ohne weiteres gelang. Ich habe Windows 7 Premium. Bis jetzt habe ich noch keine negative Beeinträchtigung bemerkt.
    Wie wäre es, als Alternative, mit Microsoft Fixit?
    An Alex, ich bin nicht so gut, daß ich mir so ohne weiteres PC mäßig helfen kann. Treiber, sollten beim Hersteller besorgt werden, okay. Für viele nicht so einfach. Alleine die Reperatur des Windowsexplorers ist schon ein Problem. Ich wollte den Explorer neu Installieren. Ging nicht, es kam immer die Meldung, es ist eine neuere Version installiert. Wie du siest, es wäre schon Not, daß mal hier Hilfe angeboten wird.
    Gruß thomas
     
  5. #5 areiland, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und schon sieht man, dass Du wirklich keine Ahnung hast - Du redest nämlich vom Internet Explorer. Und den kann man über die Systemsteuerung, "Programme und Funktionen" - "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren" entfernen und anschliessend über die Microsoft Webseite wieder installieren.

    Wenn der IE nicht mehr funktioniert - dann geht man in die Internetoptionen und klickt bei "Erweitert" ganz unten auf den Button "Zurücksetzen". Meistens ist dann das Problem schon behoben - und man muss ich nicht sowas wie die TuneUp Utilities antun. Probleme mit dem IE (und auch dem FF) beruhen meist auf dem exzessiven Einsatz von allerlei Addons und Toolbars, die den Browser erlegen.

    Einfach öfter mal nachdenken und bei Problemen an den richtigen Stellen nachsehen.

    Warum ich gegen die TuneUp Utilities bin steht hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322.
     
  6. #6 th2205li39, 01.05.2012
    th2205li39

    th2205li39 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Danke Alex.
    Bei Internetoptionen, wäre ich richtig gewesen. Habe ich jetzt, nachdem ich deine Antwort gelesen habe gesehen. Aber, mach es dir nicht so einfach. Diese Option hätte ich mir nie auszuführen getraut. Ich habe früher schon, hier nach diesem Problem (Windows Explorer reagiert nicht) gesucht und auch gefunden. Die Hilfe, war aber zu kompliziert, als, dass es mir geholfen hätte. Hilfe, muß einfach sein.
    Weisst du Alex, du gehörst zur Computer-Generation, meine Enkeltochter, kann mir wahrscheinlich in zwei - drei Jahren helfen.
    Gruß Thomas
     
  7. #7 areiland, 01.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja wenn ich Kinder hätte, dann wären wohl auch schon Enkel da. Ich bin halt Autodidakt was das Thema Computer angeht. Ausserdem überlasse ich solche Geschichten, wie das "optimieren" des Systems, ungern externen Programmen. Schon deswegen, weil die das ganze nicht transparent machen und ich deswegen nicht sehen kann, wo sie wie an welchen Schrauben drehen.

    Da schau ich lieber selbst nach und lerne dabei auch noch was.
     
  8. #8 th2205li39, 14.05.2012
    th2205li39

    th2205li39 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Hallo Alex.
    Ich melde mich nochmal, wegen TuneUp. Ich habe ja TuneUp 2 Tage getestet. Mir war nicht ganz geheuer dabei.Ausserdem überlasse ich solche Geschichten, wie das "optimieren" des Systems, ungern externen Programmen. Damit hast du recht. Daraufhin habe ich mich mit Microsoft Fixit eingehend beschäftigt. Das Microsoft Fixit hat Fehler behoben, die TuneUp garnicht bemerkt hat. Zu dem habe ich bei Fixit die Wahl, was ich prüfen lasse. Ich hatte immer Abstürze. Beim Herunterfahren, kam dann immer die Meldung Hintergrundprogramme müssen erst geschlossen werden. Fixit hat den Fehler sofort erkant, eine beschädigte Datei im Nero Brenner-Programm. Diese Datei habe ich gelöscht und das Nero neu installiert. Jetzt läuft mein PC optimal.
    Gruß Thomas
     
  9. #9 lou.zypher, 17.05.2012
    lou.zypher

    lou.zypher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    amd
    hi,

    war , seit "CleanSweeper", auch Gegner solcher Progs- TunUp12 ist aber meiner Erfahrung nach anders.
    Vielleicht ist der Speedvorteil nicht enorm-langsamer oder zerschossen wird auch nix. Wenn das System schon vorher zerdengelt wurde, kann natürlich auch keinFixIt oder TuneUp Wunder bewirken.

    Zum Deinstall: installiere einfach neu und deinstallier dann - es fehlen wahrscheinlich einige Routinen. Auch ein Zeichen dafür das Du den Rechner evtl zerdengelt hast, bei Deinen Versuchen. Oder stell doch einfach alles wieder her , was TuneUp "repariert" hat.

    Ciao
     
  10. #10 areiland, 17.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Diesen Schrott erst gar nicht installieren:

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322
    http://www.windows-7-forum.net/wind...gkeit-windows-beim-hochfahren.html#post245411
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/35440-windows-7-spielt-verrueckt-bald.html

    Alles Folgen dieses ach so tollen Programmes! Ich könnte noch wesentlich mehr Threads raussuchen, in denen wir die "Optimierungsbemühungen" dieses Tools rückgängig gemacht haben, weil danach die Rechner nicht mehr liefen oder aber gerade so aus den puschen kamen. Also erzähl uns bitte nichts von Tuneup und Co. Niemand muss seinen Rechner damit tunen. Denn Windows wird nur von einem gebremst - das ist der, der 30 cm vor dem Bildschirm sitzt und denkt er wüsste mehr als diejenigen, die Windows programmiert haben.
     
  11. #11 xavierr, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    xavierr

    xavierr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7
    Meiner Meinung nach ist TuneUp das schlimmste was du deinem PC zumuten kannst.Das hat wenig mit PC Tunen zu tun,damit schadest du nur deinem Betriebssystem.
     
  12. #12 Opa Paule, 20.04.2013
    Opa Paule

    Opa Paule Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gemerkt :(
     
  13. wolf66

    wolf66 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Thema: TuneUp Utilities 2012 entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneup deinstallieren

    ,
  2. tuneup utilities 2012 löschen

    ,
  3. tuneup utilities löschen

    ,
  4. tuneup utilities deaktivieren,
  5. tuneup deinstallieren geht nicht,
  6. tuneup utilities 2012 entfernen,
  7. tune up löschen,
  8. tune up entfernen,
  9. tuneup löschen,
  10. wie deinstalliere ich tuneup utilities 2012,
  11. tuneup utilities 2012 deinstallieren,
  12. tuneup entfernungstool,
  13. tuneup deaktivieren,
  14. tuneup entfernen,
  15. tuneup loswerden,
  16. tuneup 2012 deinstallieren geht nicht,
  17. tune up utilities deinstallieren,
  18. tuneup utilities 2012 lässt sich nicht deinstallieren,
  19. tuneup 2012 lässt sich nicht deinstallieren,
  20. tuneup utilities deinstallieren windows 7,
  21. uninstall tuneup utilities 2012,
  22. tuneup utilities entfernen,
  23. tuneup utilities deinstallieren 2012,
  24. tuneup 2012 entfernen,
  25. tuneup utilities lässt sich nicht deinstallieren
Die Seite wird geladen...

TuneUp Utilities 2012 entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  3. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

    Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden