TTF-Font wird in manchen Programmen als anderer Font angezeigt

Diskutiere TTF-Font wird in manchen Programmen als anderer Font angezeigt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Habe einen TTF-Font (Frakturschrift) aus dem Internet runtergeladen und installiert, wird korrekt im Font-Verzeichnis angezeigt. Der Font lässt...

1. #1 pampelmuse, 14.05.2012
    pampelmuse

pampelmuse Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell vostro 3750
    Habe einen TTF-Font (Frakturschrift) aus dem Internet runtergeladen und installiert, wird korrekt im Font-Verzeichnis angezeigt. Der Font lässt sich in Wordpad auch korrekt benutzen.

In LibreOffice und in Inkscape aber ist der Font zwar in der Liste auswählbar, aber er wird nicht richtig sondern wie irgendein serifenloser Font angezeigt. Bei dieser Schriftart fällt das auf den ersten Blick auf.

Irgendeine Idee, was da falsch ist? Ich finde im Internet keine Lösung dazu.

Habe mal versucht, mit CCleaner den Font-Cache zu löschen. Habe den Font mehrmals neu installiert. Habe geschaut, ob nur ein Standard-Druckertreiber ausgewählt ist. Nichts davon hatte irgendeine bemerkbare Auswirkung auf das Problem. Habe auch in der Registry den Eintrag angesehen, ob irgendetwas offensichtlich falsch aussieht, leider nein.

2. #2 Tha.Piranha, 15.05.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Wäre schön wenn Du uns mitteilst um was für eine Schrift es sich handelt damit man evtl. selbst mal testen kann.
    Danke.

3. #3 pampelmuse, 15.05.2012
    pampelmuse

pampelmuse Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell vostro 3750
    Hm... die Schrift heisst English Gothic, 17th c. ich weiss aber nicht mehr genau wo ich sie runtergeladen habe. Es gibt sie auf verschiedenen Schrift-Download-Portalen.

4. #4 Tha.Piranha, 15.05.2012
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Habe nun den Font hier runtergeladen:
    English Gothic, 17th c. Font | dafont.com
    Kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen; in jedem erdenklichen Programm wird die Schrift richtig dargestellt und druckt sogar auch noch richtig.

Thema: TTF-Font wird in manchen Programmen als anderer Font angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ccleaner font cache

,
  2. font cache ccleaner

,
  3. ccleaner font cache löschen

,
  4. windows 7 ttf installieren,
  5. schriftart wird falsch angezeigt,
  6. truetype wird nicht richtig dargestellt,
  7. schrift runtergeladen druckt nicht ,
  8. schriftart nicht richtig angezeigt,
  9. schriftart installieren nicht in word cache,
  10. inkscape schrift falsch dargestellt,
  11. schriftarten in libre office werden falsch dargestellt,
  12. schriftart wird nicht richtig angezeigt inkscape,
  13. windows 7 schriftart lässt sich nicht installieren,
  14. schriftart lässt sich nicht installieren windows 7,
  15. windows 8 schriften falsch dargestellt,
  16. ttf nicht angezeigt ,
  17. windows font wird nicht richtig angezeigt,
  18. ttf wird nicht richtig dargestellt,
  19. ttf unter win7 installieren,
  20. office 2010 schriftart nicht richtig angezeigt,
  21. schriftart installiert nicht wählbar office 2010,
  22. schriftarten werden in windows ordner fonts falsch angezeigt,
  23. ttf nicht auf windows installierbar,
  24. office 2010 schriftart wird falsch angezeigt,
  25. schrift wird nicht richtig dargestellt
Die Seite wird geladen...

TTF-Font wird in manchen Programmen als anderer Font angezeigt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status:...
  2. TTF installieren

TTF installieren: hallo - ich weiß, dass dieses Thema schon länglich besprochen wurde. Habe alle gelesen. Im prinzip gibt es zwei Varianten eine TTF in die...
  3. Probleme mit dem Font Viewer

Probleme mit dem Font Viewer: Liebe user ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe arabische schriftarten Fonts (ttf) heruntergeladen und in dem schriftarten ordner gepackt /...
  4. eine sicher häufige frage: ttf installieren

eine sicher häufige frage: ttf installieren: Guten Morgen, ich habe mit verschiedenen ttf, auf deren Nutzung ich auch auf meinem neuen system (windows 7 home premium office 2007) nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden