[TS3 WebApp] Für die TeamSpeak Administratoren unter euch... ;)

Diskutiere [TS3 WebApp] Für die TeamSpeak Administratoren unter euch... ;) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Falls es unter uns welche gibt, die einen oder auch mehrere TeamSpeak Server haben, hätte ich etwas interessantes für euch....

  1. #1 Sebi94, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Falls es unter uns welche gibt, die einen oder auch mehrere TeamSpeak Server haben, hätte ich etwas interessantes für euch. Alle anderen können es sich durchlesen, wird es aber bestimmt nicht interessieren. ;)

    Ich habe die letzten 2-3 Monate eine WebApp für meinen TeamSpeak Server programmiert. Als die erste funktionierende Version fertig war, fiel mir mit der Zeit immer wieder auf, dass doch ein paar Funktionen fehlen oder ein paar kleine Bugs drin waren. Die Bugs wurden ausgebessert und neue Funktionen wurden dazu gepackt...

    Jetzt, nach einigen Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen, find' ich sie sehr cool und nützlich. :cool:

    Darum dachte ich mir, dass nicht nur ich davon profitieren soll, also habe ich sie mal in der TeamSpeak Community bzw. im Addon-Bereich hochgeladen und auf die Reaktion von TeamSpeak gewartet. TeamSpeak hat nach einem Monat meine WebApp als "vertrauenswürdig" und "funktionierend" bewertet und daher ist sie nun auch offiziell von TeamSpeak als "Mobile Addon" verfügbar.

    Wieso ich das programmiert habe? Ganz einfach... Ich habe fast 10 virtuelle TeamSpeak Server und gerade da kommt es des öfteren mal vor, dass irgendein "Serveradmin" vom jeweiligen Server etwas falsch macht. Ab und zu sind Einstellungen so verstellt worden, dass es durch ihn nicht mehr zurück geändert werden konnte und ab und zu gibt's auch solche "Serveradmins", die Leuten die selben Rechte geben und diese dann kurzfristig sauer sind. Folge: Der Server wir komplett "zerstört"...

    Und da ich der Admin mit den höchsten Rechten am kompletten Server bin, bin ich auch derjenige, der als einzigster diese Probleme fixen (lösen) kann. Dies ist durch ein "Webinterface" sehr schön und einfach zu erledigen... Jedoch ist an einem Smartphone mit mobiler Internetverbindung dieses Webinterface so langsam, dass es manchmal einfach zu lange zum Laden dauert und irgendwann meldet der Browser, dass es eine Zeitüberschreitung gab. Oder es lädt, lädt und lädt und auf einmal hat man kurzfristig kein Internet mehr (im Zug z.B.). Die Folge ist, dass die HTTP-Anforderung nicht vollständig geladen werden konnte und somit muss der ganze Vorgang noch einmal erledigt werden.

    Da das Laden bei den meisten Webinterfaces am Smartphone schonmal bis zu 5 Minuten gedauert hat, war das schon ein fetter Minuspunkt... Es gab aber leider kein Webinterface, dass für ein Smartphone angepasst war, also musste eins her. Und so kam es dazu, dass ich selber eins programmiert habe.

    Meine Prioritäten beim Programmieren waren...
    • ...Kurze Ladezeiten
    • ...Übersichtliches Webinterface
    • ...Funktionen, die am meisten gebraucht werden
    • ...Backup-Funktion
    Und das alles gelang mir auch. :)

    Gleich vorab: Ich bin kein "Profi", also sind im Quellcode bestimmt noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden. :)

    Wer möchte, kann es sich ja mal anschauen: TeamSpeak Addons - Fast TeamSpeak 3 Administration WebApp by Sebi94

    Ich habe auch eine offizielle Website dazu erstellt (hier gibt's auch weitere Screenshots): Official TS3 WebApp Homepage (Englisch)

    PS: Wer nicht weis, was eine "WebApp" ist: Eine WebApp ist lediglich eine normale Website, die extra alle Browserleisten etc. ausblenden, sodass man mehr von der Website sieht. :)

    Viel Spaß beim Anschauen und eventuellen Benutzen! :)
     

    Anhänge:

Thema: [TS3 WebApp] Für die TeamSpeak Administratoren unter euch... ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ts3 Webapp

    ,
  2. ts3 web app

    ,
  3. Fast TeamSpeak 3 Administration WebApp by Sebi94

Die Seite wird geladen...

[TS3 WebApp] Für die TeamSpeak Administratoren unter euch... ;) - Ähnliche Themen

  1. Headset: Mikrofon reagiert auf andere Personen im TS3

    Headset: Mikrofon reagiert auf andere Personen im TS3: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, schlägt der Balken meines Mikrofons aus wenn andere Reden im TS was bei ihnen logischerweise ein Echo...
  2. TS3 64 bit db in eine 32 bit System einbauen

    TS3 64 bit db in eine 32 bit System einbauen: Hey leute, Kleines Problem Ich hatte einen 64Bit System. da es öfters Probleme gab, habe ich ne 32 bit Version genommen. Natürlich habe...
  3. Seit Win 7 Ping Schwankungen in TS3 und TF2

    Seit Win 7 Ping Schwankungen in TS3 und TF2: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Um die erste Frage zu beantworten: JA ich habe bereits gegooglet und das Forum durchstöbert, habe einen Thread...
  4. Unter Windows 7 einen TeamSpeak 3 Server einrichten

    Unter Windows 7 einen TeamSpeak 3 Server einrichten: Hallo! Ich werde euch hier und jetzt erklären, wie man sich einen eigenen TeamSpeak 3 Server einrichtet... Wenn man sich diesen Weg gut merkt,...