*.ts Treiber

Diskutiere *.ts Treiber im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Folks ! :) Problem: Ich nehme TV mittels stick auf. Dieser speichert die Daten im ts Format ab. Anschließend möchte ich die aufgenommenen...

1. #1 MOS0815, 29.08.2013
    MOS0815

MOS0815 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Hallo Folks ! :)

Problem: Ich nehme TV mittels stick auf. Dieser speichert die Daten im ts Format ab. Anschließend möchte ich die aufgenommenen Videos bearbeiten und habe mir ein geeignetes Programm vom selben Hersteller (Pinnacle) gekauft. Aber: ich kann die Videodateien nicht verwenden da sie nicht erkannt werden und ein Import nur im Format *.ts2 vorgesehen ist.
    Handelt es sich hier um ein reines Problem von der Videobearbeitungssoftware oder kann es durch einen zusätzlichen Win 7 ts Treiber (wenn es so einen überhaupt gibt) lösen.
    Die techn. Support Seite von Pin. ist leider schon etwas länger offline.

LG

MOS0815 :)

2. #2 daen, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  3. #3 urmel511, 29.08.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    .ts ist nur ein Containerformat.

Was nimmst Du auf? SD oder HD? Und von Pinnacle gibt es mehr als nur ein Programm ...

Lade Dir mal die Testversion vom TS Doctor
    Cypheros TS-Doctor

Damit bearbeite ich meine HD Aufnahmen und wenige SD Aufnahmen. Für die allermeisten SD Aufnahmen nutze ich 3 andere Freeware Programme (PVA Strumento, Cuttermaran und Imago Mpeg Muxer)

4. #4 hkdd, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du musst die ts-Dateien in m2ts umbenennen, dann kannst Du sie mit dem Programm von Pinnacle bearbeiten.
    ts bedeutet lediglich Transport Stream.
    m2ts ist das AVCHD-Format, was auch die Blu-ray-Disks benutzen.
    Wenn es nicht klappt, kannst Du mit dem Freeware-PGM XMediaRecode die ts-Dateien in MPG-Dateien konvertieren, die nimmt Pinnacle Studio auf jeden Fall.

5. #5 Goldwingfahrer, 04.09.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Wie Urmel511 schon schrieb....TsDoctor oder was auch noch passabel ist,TsSniper.

Auf keinen Fall wie hkdd schreibt,einfach in mpg wandeln,denn zumeist sind in den Streams nebst einer Videospur,2 Audiospuren möglich und auch bis zu 2 Teletextstreams.

Es gibt auch noch ein paar andere lösungen,führen aber hier im Windows 7 Forum zuweit.

Bei einfacheren Fragen gibts da im besagten Link von User daen Hilfe.

6. #6 urmel511, 05.09.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Zumal man das noch nichtmal konvertieren muss.

Ich nehme mit dem DVB Viewer bzw. meinem Edision Sat Receiver alles als .ts auf, sowohl SD als auch HD. Liegt aber auch daran, das ich keine Lust habe beim DVB Viewer auf mpg umzustellen wenn ich SD aufnehme. Sollte ich wider erwarten mal Probleme mit meinem SD .ts haben, reicht es aus nur die endung in .mpg zu ändern und schon kann ich das File zu 99 % ohne Probleme mit meinen Freeware Programmen weiterverarbeiten. Bei HD .ts kommt bei mir nur der TSDoctor zum Einsatz, da der Freeware/OpenSource Markt hier leider so gut wie nicht vorhanden ist.

Der TSSniper ist jetzt übrigens SpiritOn Sniper. Funktioniert bei mir aber immer noch so grauselig wie vorher, nämlich gar nicht und zu ungenau ;-).

7. #7 Goldwingfahrer, 05.09.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    schrieb ich ja,nur das Benötigte rausnehmen und den Rest nicht beachten.

ja...und dies eigentlich schon seit der letzten Versionsnummer aus 2009.
    ich nenne ihn immer noch,aus Gewohnheit,TsSniper.Er macht eigentlich hier was er soll und das ordentlich,es kommt mit mir zurecht.

Den TsDoctor hatte ich schon seit Gründung,man darf nur nicht vergessen bei Systemneuaufsetzung die "lic" aus dem vorherigen System [hier XP] sep.abzuspeichern.

ja,hat was.....selber habe ich sowohl open source [übersetzt=offenes Chaos] wie auch kostenpflichtige Tools,mache ja das Ganze nicht nur aus Spass.
    Ab und zu schmeisse ich das Ganze auch mit GDSmux [im Haali/Matroskaordner] in einen mkv Kontainer.Da wird automatisch der Stream gesäubert.Mit dem ebenfalls kostenlosen Hilfstool MKVtoolnix oder Yamb packe ich dann das eigentlich Benötigte und erstelle eine MP4 Datei.
    Für SD Ts gäbe es auch noch Womble,ganz passabel und codiert nur an den Schnittstellen.Zum neucodieren ist da aber der eingebaute Codierer nicht zu empfehlen.

Thema: *.ts Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiriton sniper

,
  2. pinnacle studio ts dateien bearbeiten

Die Seite wird geladen...

*.ts Treiber - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden