Trustet Platform Module

Diskutiere Trustet Platform Module im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; hi, ich habe mir ein neuen Laptop gekauft (Samsung serie 9) welcher ein TPM-Chip verbaut hat. Ich versteh die ganze TPM-geschichte aber i-wie...

1. Pasi92

Pasi92 Neuer Benutzer

hi,
    ich habe mir ein neuen Laptop gekauft (Samsung serie 9) welcher ein TPM-Chip verbaut hat. Ich versteh die ganze TPM-geschichte aber i-wie nicht so ganz. kann mir jemand mal erklären was das ist/ wie es funktioniert, was es mit den zertifikaten auf sich hat...? Was ist ein "personal security drive" der erstellt/benutzt werden werden kann?...?

ich hab bisher einen ordner angelegt, der mit tpm/ infineon gesichert ist,sprich ich muss immer ein Passwort eingebn,wenn ich eine datei öffnen will.
    nur hab ich da inzwischen auch ein problem: ich hab den laptop auf werkszustand zurückgesetzt, sprich windows ist neu drauf gekommen. jetzt kann ich eine datei aus dem gesicherten ordner,die ich zuvor auf eine externen fetplatte kopiert hatte, nicht mehr auf dem laptop öfnnen. ich kann zwar rechtsklicken und auf "entschlüsseln" klicken,doch dann kommt diese fehlermeldung: "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert".
    Wieso ist das so? ich dachte ich werde einfach aufgefordert mein damals vergebenes Passwort einzugebn?

Ich glaub mir fehlt so das grundsätzliche verständins über die funktion des "TPM-Systems".
    ich hoff mir kann jemand heflen. :)

gruß

Thema: Trustet Platform Module
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black dragon pc2 6400 2gb 4qc

Die Seite wird geladen...

Trustet Platform Module - Ähnliche Themen

1. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  2. Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?

Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?: Moinsen :) Ich sitze gerade vor einem Win7-System, dem ich mit eurer Hilfe schon gewaltig Beine machen durfte. Im Zuge des Wühlens in der...
  3. Wevcam Chat Modul für Camchst Portal

Wevcam Chat Modul für Camchst Portal: Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Ich habe ein webcam cchat Portal geplant. Ich habe alles ssoweit...
  4. "Windows Modules Installer"

"Windows Modules Installer": Hallo! Thema "Windows Modules Installer" und dessen „innerbetrieblichen“ Zusammenhänge. Wir wissen, der "Windows Module Installer" oder auch...
  5. Acces 2010 und 2013 nicht voll compatiebel

Acces 2010 und 2013 nicht voll compatiebel: Hallo, wer kann mir helfen? Im Access 2010 läuft dieses kleine VB-Modul ohne Probleme. In Access 2013 geht das Modul nicht mehr. Ich will ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden