TrustedInstaller?

Diskutiere TrustedInstaller? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich hätte auch mal eine Frage. Wenn ich im Ordner Programme, z. B. Windows Mail löschen möchte, kommt immer die Meldung: Sie müssen die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kraziest, 22.10.2009
    kraziest

    kraziest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch mal eine Frage. Wenn ich im Ordner Programme, z. B. Windows Mail löschen möchte, kommt immer die Meldung:

    Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner vornehmen zu können.

    Was heißt das jetzt auf gut Deutsch? Die Berechtigung kann ich mir ja nicht selbst erteilen oder?

    Das ganze fällt wohl unter "Spezielle Berechtigungen" und darauf hab ich sowieso keinen Zugriff...
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Wenn unbedingt nötig, den internen Adminstrator freischalten:

    net user Administrator /active
     
  3. #3 kraziest, 22.10.2009
    kraziest

    kraziest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unbedingt nötig ist es nicht. Darum geht es mir ja auch gar nicht.

    Ich finde es nur ein bisschen seltsam, dass ich nicht über meine Ordner so verfügen kann, wie ich das möchte.

    Und es muss ja auch eine andere Möglichkeit geben.

    Und was heißt denn "TrustedInstaller"? Google war mir in diesem Fall nicht sehr hilfreich...
     
  4. #4 Rockwell, 22.10.2009
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    verfügen kannst du ja drüber nur nicht so einfach das es auch jedes virus/trojaner ich mach dir deinen rechner tot--tool das auch kann :D
     
  5. #5 kraziest, 22.10.2009
    kraziest

    kraziest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, indem ich ihn nicht löschen kann, schrenkt mich das ja schon ein oder? Also kann ich nicht darüber verfügen. Und wenn ich ihn lösche, kann dass das Tool auch nicht... ;)
     
  6. #6 Unregistriert, 28.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kann bitte jemand erklären, wie man die Rechte denn bekommt ?
    Um z.B. Windows Mail löschen zu können.
    Danke im Voraus.
     
  7. #7 unawave, 29.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Stell dir vor du hast ein eigenes Haus. Darfst du über alles in deinem Haus verfügen ? Mitunter nicht: Wenn du einen Gas-Anschluß hast, darfst du auch nicht einfach die Gas-Uhr ausbauen. Oder den Stromzähler. Können kannst du schon - nur dürfen darfst du nicht. Obwohl es dein Haus ist.

    Siehe hier.
    • Erst die Besitzrechte übernehmen
    • Dann die Änderungsrechte einstellen
     
  8. #8 Unregistriert, 06.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was für eine Schwachsinnige Antwort. Als Besitzer meines Rechners kann ich tun und lassen was ich will mit meinen Dateien...
     
  9. #9 unawave, 06.11.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du alles machen mit deinen Dateien. Ich schrieb ja auch:
    • Erst die Besitzrechte übernehmen
    • Dann die Änderungsrechte einstellen
    Es ist halt ein gewisser Schutz. Viele "Anfänger" haben sich bei früheren Windows-Versionen ihr System zerschossen, weil sie wichtige Systemdateien einfach gelöscht haben. Das ist unter Windows 7 nicht mehr so einfach möglich - erst die Besitzrechte übernehmen, dann die Änderungsrechte einstellen.
     
  10. Th0rn

    Th0rn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    habe genau das selbe problem. habe ownership auf meinen Benutzerkonto "Leo" gesetzt.
    wenn ich den ordner dann versuch zu löschen kommt dann die selbe meldung aber anstatt das trustedinstaller angezeigt wird kommt jetzt Leo ... abewr ich bin doch leo ... deswegen versteh och es nicht.

    Der Link von oBen funtzt net mehr.
    wäre auf jeden nioce wenn mir hier jemand helfen würde.
     
  11. #11 unawave, 04.03.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du bist jetzt Besitzer – hast dir aber noch nicht das Recht gegeben, diese Datei zu ändern, löschen.

    Den 2. Punkt hast du noch nicht gemacht.
     
  12. Th0rn

    Th0rn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannstde mir sagen wie das geht?
    wäre super.
     
  13. #13 naurrukh, 10.04.2010
    naurrukh

    naurrukh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit heute das Selbe, bzw ein ähnliches Problem.
    Jedoch gibt es bei mir, die Karteikarte "Sicherheit" nicht. Woran liegt das bzw wo kann ich das ändern?

    Danke
     
  14. #14 unawave, 11.04.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    1. Bei Windows XP war es so, daß die Registerkarte "Sicherheit" bei der Version "Windows XP Home" nicht auftauchte. Da mußte man im abgesicherten Modus starten - dann war die Registerkarte vorhanden. Bei "Windows XP Professional" und allen Vista und Windows 7 Versionen ist die Registerkarte "Sicherheit" immer vorhanden.
    2. Beim Dateisystem "FAT32" ist die Registerkarte "Sicherheit" ebenfalls nicht vorhanden. Aber kann man Windows 7 überhaupt in "FAT32" installieren ?
    3. Wenn der PC Mitglied in einer Domäne ist, dann ist die Registerkarte "Sicherheit" ebenfalls nicht vorhanden. "Domänen" werden aber eher in Firmennetzwerken verwendet, wo die Rechte der einzelnen PCs zentral verwaltet werden.
    4. Man "kann" die Registerkarte "Sicherheit" ausblenden – vielleicht hat das ein Tuning-Tool gemacht oder irgendeine Sicherheitssoftware. Das kann für den gesamten PC (HKEY_LOCAL_MACHINE) oder für den einen einzelnen User (HKEY_CURRENT_USER) gemacht werden.
      HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
      Wenn es dort einen Registryeintrag mit dem Wert "NoSecurityTab" gibt und dieser den Wert "1" hat, dann wird die Registerkarte "Sicherheit" ausgeblendet. Ist "NoSecurityTab" nicht vorhanden oder hat den Wert "0", dann wird die Registerkarte "Sicherheit" angezeigt.
     
  15. #15 Unregistriert, 13.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    da müssen erst Foren über Foren gefüllt werden damit die Benutzer herausfinden, wie sie ihre Dateien löschen können.. frag mich grad was der häufigere use-case ist: unwichtige Dateien aus dem Windows Verzeichnis löschen/umbenennen..... oder "ausversehen" autoexec.bat löschen... DANKE FÜR DEN SCHUTZ VOR UNS SELBST, MICROSOFT!!
     
  16. #16 naurrukh, 15.04.2010
    naurrukh

    naurrukh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass es bei allen Win7 Versionen immer sichtbar ist? Es handelt sich hier um Win7 Home Premium und die Karteikarte ist definitiv nicht vorhanden.
     
  17. #17 unawave, 15.04.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es selbst in der "Starter"-Version - der abgespecktesten aller Versionen - vorhanden ist, dann sollte es auch in allen anderen Versionen vorhanden sein. Und in der "Starter"-Version ist die Registerkarte "Sicherheit" definitiv vorhanden.
     
  18. #18 naurrukh, 15.04.2010
    naurrukh

    naurrukh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das jetzt bei 3 Betriebssystemen angeschaut; auf Win7 Pro ist die Karteikarte (wie nicht anders erwartet) vorhanden, auf Win7 Starter ebenfalls, auf der Win7 Home Premium Version allerdings nicht...

    Es handelt sich dabei auch nicht um meinen eigenen Rechner... also wenn du mir versicherst, dass die Karteikarte sichtbar sein sollte, wissen die Götter, was der Kerl angestellt hat.
     
  19. dr.pi3

    dr.pi3 Guest

    Hallo, ich möchte Internet Explorer auf Win 7 löschen darf das aber nicht wie gesagt. Also was muss ich da jetzt machen kenne mich mit sowas nämlich nicht so wirklich aus.
    Brauche bitte schnell eine Antwort, weil mein PC immer rumspinnt und der sich alle 10min. öffnet und irgendwelche Werbung einblendet(nehme sowieso Mozilla).
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Komplett weg bekommst Du den IE aber nie!

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
    Windows-Funktionen aktivieren/deaktivieren
    Den Haken vor IE weg machen und OK drücken.
     
Thema: TrustedInstaller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trustedinstaller

    ,
  2. trusted installer

    ,
  3. Trustedinstaller berechtigung

    ,
  4. berechtigung trustedinstaller,
  5. win7 trustedinstaller,
  6. windows 7 trusted installer,
  7. berechtigung trusted installer,
  8. trustedinstaller berechtigung erhalten,
  9. windows 7 trustedinstaller,
  10. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von trustedinstaller,
  11. berechtigung trustedinstaller erhalten,
  12. f,
  13. rechte von trustedinstaller erhalten,
  14. trustet installer,
  15. trustedinstaller windows 7,
  16. 1,
  17. trustedinstaller rechte bekommen,
  18. trusted installer rechte,
  19. windows trusted installer,
  20. trusted installer windows 7,
  21. 0,
  22. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von trusted installer erhalten,
  23. trustedinstaller win 7,
  24. trustedinstaler,
  25. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von trustedinstaller erhalten
Die Seite wird geladen...

TrustedInstaller? - Ähnliche Themen

  1. Heftige Bootbremsen bei WIN 7, 32 Bit (TrustedInstaller, WmiPrvSE, svhost)

    Heftige Bootbremsen bei WIN 7, 32 Bit (TrustedInstaller, WmiPrvSE, svhost): Hallo Forum, habe nach diesen "Bremsen" mal im Forum gesucht. Es gibt einige Antworten die leider mit meinem Problem wenig zu tun haben oder für...
  2. Wer ist TrustedInstaller ?

    Wer ist TrustedInstaller ?: Hallo Wenn ich einige Microsoft-Programme, die ich grundsätzlich nicht benutze (z.B. Windows Mail und Windows MediaManager) zu löschen versuche,...
  3. TrustedInstaller

    TrustedInstaller: Hallo, wie kann ich im Trustedinstaller Berechtigungen ändern?
  4. Laufwerk E, TrustedInstaller, Formatieren ... ??????

    Laufwerk E, TrustedInstaller, Formatieren ... ??????: Hallo, ich hatte mehrere Viren auf dem Pc und hab dann windows 7 noch mal installieren wollen ... leider habe ich auf einen Freund gehört und...
  5. trustedinstaller

    trustedinstaller: warum kann ich die win games nicht als admin löschen, sondern brauche die erlaubnis vom trustedinstaller?? und wie lösche ich die??
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden