Truecrypt, Partition auf A:, eingehängt auf D:, wie A: ausblenden

Diskutiere Truecrypt, Partition auf A:, eingehängt auf D:, wie A: ausblenden im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Also ich habe meine D:\ Partition verschlüsselt mit Truecrypt. Um sie jedoch wieder in D:\ unter Truecrypt beim Systemstart einhängen zu lassen...

1. #1 Tuvok1983, 20.01.2011
    Tuvok1983

Tuvok1983 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo G550
    Also ich habe meine D:\ Partition verschlüsselt mit Truecrypt. Um sie jedoch wieder in D:\ unter Truecrypt beim Systemstart einhängen zu lassen musste die echte Partition natürlich verlegt werden. Meine Frage ist nun.

Truecrypt hängt die Partition irgendwie über //Device* ein nicht über a:, gibt es eine möglichkeit dieses a: nicht zu Z:?\ oder so zu ändern sondern dieses Rohvolumen komplett aus dem Arbeitsplatz verschwinden zu lassen?

2. #2 Tuvok1983, 20.01.2011
    Tuvok1983

Tuvok1983 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo G550
    Lösung
    Volumen aushängen -> Laufwerksbuchstaben entfernen (Computerverwaltung->Festplattenverwaltung)

3. timano

timano Neuer Benutzer

Aber wie geht das unter Windows 7 genau?

Ich gehe auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Nun klicke ich mit rechts auf das Volumen, wessen Laufwerkbuchstaben ich entfernen möchte und klicke auf "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern". Wenn ich nun versuche den Buchstaben zu entfernen kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess benutzt wird". Irgendwie ist es logisch, da Truecrypt ja selber darauf zugreift. Oder mache ich irgendwas falsch?

Thema: Truecrypt, Partition auf A:, eingehängt auf D:, wie A: ausblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt partition verstecken

,
  2. truecrypt laufwerk verstecken

,
  3. truecrypt Datenträger ausblenden

,
  4. truecrypt laufwerksbuchstaben entfernen,
  5. laufwerk ausblenden windows 7,
  6. truecrypt partition laufwerksbuchstabe,
  7. truecrypt laufwerksbuchstaben,
  8. windows 7 laufwerk ausblenden,
  9. truecrypt partition d,
  10. truecrypt laufwerk d ausblenden,
  11. windows 7 laufwerk verstecken,
  12. windows 7 laufwerke ausblenden,
  13. truecrypt laufwerk ausblenden,
  14. windows 7 laufwerk verstecken truecrypt,
  15. truecrypt laufwerksbuchstaben ausblenden,
  16. truecrypt hdd nicht anzeigen,
  17. partition verstecken truecrypt,
  18. partitionsbuchstabe truecrypt,
  19. win7 laufwerke ausblenden,
  20. truecrypt laufwerk nicht anzeigen,
  21. truecrypt festplatte verstecken,
  22. festplatten ausblenden truecrypt,
  23. truecrypt laufwerk ausblenden win7,
  24. truecrypt laufwerk d,
  25. truecrypt festplatten ausblenden
Die Seite wird geladen...

Truecrypt, Partition auf A:, eingehängt auf D:, wie A: ausblenden - Ähnliche Themen

1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  5. Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden