Trotz WLAN-Stick (Verbindung) - kein Netzwerkzugriff

Diskutiere Trotz WLAN-Stick (Verbindung) - kein Netzwerkzugriff im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin moin und hallo! Habe Windows 7 Home Premium installiert. Habe einen WLAN-Stick installiert, der auch die Verbindung zum WLAN-Netzwerk...

1. #1 leitwolf, 31.10.2014
    leitwolf

leitwolf Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Moin moin und hallo!
    Habe Windows 7 Home Premium installiert.
    Habe einen WLAN-Stick installiert, der auch die Verbindung zum WLAN-Netzwerk hergestellt hat.
    Sobald ich versuche, die Heimnetzgruppe zu erreichen (zugehörige Computer werden mal angezeigt und mal nicht...) bekomme ich
    keinen Netzwerkzugriff.
    Nur kurz nach Stick-Trennen-Raus-und-Rein-Aktion bekomme ich mal Zugriff auf die Heimgruppe und auch das Internet, sobald ich
    wieder eine Netzwerk-Aktion starte, das selbe Dilemma...:mad:

Ein Laptop, der sich auch in diesem WLAN-Netzwerk befindet, hat keinerlei Verbindungsprobleme, weshalb ich denke, dass es am Rourter
    nicht liegen kann.

Kann ein WLAN-Stick kaputt gehen und oder wie kann ich die Fehlerquelle noch ausfindig machen??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Gruss
    Martin Stehning

2. #2 Dietmar, 08.11.2014
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Mit ipconfig /all die Einstellungen überprüfen. Alle Rechner im Netz müssen eine eigene IP-Adresse haben. Netzwerkstandort Privat, Netzwerkkennung aktivieren, Datei- und Druckerfreigabe aktivieren. Aktuelle Treiber des Netzwerkadapters installieren.

3. #3 areiland, 08.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie weit ist der WLan Stick denn vom Router entfernt und was liegt dazwischen? Auch wenn andere Rechner problemlos ins WLan kommen, das ist kein Indikator dafür, dass andere keine Probleme haben dürfen. Schon eine Stahlbetonwand, die zwischen Stick und Router liegt, kann für Verbindungsprobleme sorgen.

Thema: Trotz WLAN-Stick (Verbindung) - kein Netzwerkzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein wlan stick kaputt gehen

Die Seite wird geladen...

Trotz WLAN-Stick (Verbindung) - kein Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

1. "Kein" Internet trotz aktiver Verbindung

"Kein" Internet trotz aktiver Verbindung: Hi, ich habe seit einigen Wochen vollgendes Problem: Jede paar Stunden oder auch Minuten habe ich mehr oder weniger kein Internet. Sobald...
  2. keine internetverbindung trotz internetzugriff

keine internetverbindung trotz internetzugriff: Hallo liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Bis jetzt hat die WLAN-Verbindung mit meinem Heimnetzwerk immer...
  3. Keine Internetverbindung trotz Wlanverbindung

Keine Internetverbindung trotz Wlanverbindung: hallo zusammen, ich hab meinen Router (Dsl easy box 802) auf die werkseinstellungen zurückgesetzt , weil ich von jetzt auf den anderen moment...
  4. Wlan-USB-Stick seeehr langsam trotz perfektem Empfang

Wlan-USB-Stick seeehr langsam trotz perfektem Empfang: Hi leute, bin am verzweifeln, hab vor ein paar tagen endlich dsl bekommen, funktioniert auch alles, bis auf das wlan mit meinem computer. Problem:...
  5. AD-HOC-Netwerk: Kein Internetzugriff trotz aktivierter Internetfreigabe

AD-HOC-Netwerk: Kein Internetzugriff trotz aktivierter Internetfreigabe: Hi, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Laptop(Acer Aspire 5742G) gekauft. Mit diesem würde ich gerne auch ins Internet gehen können. Da...