trotz Win 7 kein upgrade auf Win 10 möglich, da ich angeblich Win 6.1 habe?!

Diskutiere trotz Win 7 kein upgrade auf Win 10 möglich, da ich angeblich Win 6.1 habe?! im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, da ich die entsprechende App nicht auf der Taskleiste angezeigt bekomme, um auf Windows 10 aufzurüsten, habe ich mich durch div....

  1. #1 wintoshi, 27.10.2015
    wintoshi

    wintoshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich die entsprechende App nicht auf der Taskleiste angezeigt bekomme, um auf Windows 10 aufzurüsten, habe ich mich durch div. Hilfeseiten gelesen.
    Automatische updates sind aktiviert, ebenso die Lizens etc.

    Schlußendlich habe ich die Windows-Problemlösung aktiviert.

    Diese ergab, daß ich für das update keine Berechtigung hätte, da ich nur Windows 6.1 auf meinem PC hätte!

    Tatsache ist, ich habe Windows 7 home premium inkl. SP 1.

    Was kann ich denn nun tun?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 expatpeter, 27.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Wenn es denn unbeding sein muss, kannst ja mal die Iso-Datei runterladen und installieren. Ich glaube windows7 heißt intern windows 6.1
     
  3. #3 wintoshi, 27.10.2015
    wintoshi

    wintoshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, was die Iso-Datei ist und auch nicht, was mit "wenn es denn unbedingt sein muß..." gemeint ist.
     
  4. #4 expatpeter, 27.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Gib das mal bei google ein;

    iso-image windows 10
     
  5. Caan

    Caan Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof. 32 bit
    System:
    Intel i5 4x2,67 Ghz,MS-7616,GTX650 Ti-Boost,RAM Nanya 2x2GB,WD 1,5 TB,Thermaltake Hamburg
    Einmal googlen und du hättest herrausgefunden das es die interne Bezeichnung für Win 7 ist. Könnte es sein das du ein Win 7 ohne Service Pack 1 benutzt und deshalb keine Berechtigung zum Upgrade hast ?

    Gruss Caan
     
  6. #6 expatpeter, 27.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Einmal hier im thread gelesen......
     
  7. Caan

    Caan Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof. 32 bit
    System:
    Intel i5 4x2,67 Ghz,MS-7616,GTX650 Ti-Boost,RAM Nanya 2x2GB,WD 1,5 TB,Thermaltake Hamburg
    Gut , wenn er sich sicher ist, wäre nur eine Möglichkeit der Verweigerung oder seine Hardware entspricht nicht den Anforderungen, mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.:rolleyes:

    PS: Einfacher wäre mal ein Screenshot der Fehlermeldung und eventuell ein paar Hardwareangaben.
     
Thema:

trotz Win 7 kein upgrade auf Win 10 möglich, da ich angeblich Win 6.1 habe?!

Die Seite wird geladen...

trotz Win 7 kein upgrade auf Win 10 möglich, da ich angeblich Win 6.1 habe?! - Ähnliche Themen

  1. Win 7 findet keine Drahtlosnetzwerke, trotz aktiver Verbindung

    Win 7 findet keine Drahtlosnetzwerke, trotz aktiver Verbindung: Hallo Leute, ich hab zwar nicht direkt ein Problem, aber es stört mich trotzdem. Da ich keine Ahnung hab, wie ich das "Problem" in den Griff...
  2. Keine WLAN Verbindung unter Win 7 trotz erkannten WLAN Chip

    Keine WLAN Verbindung unter Win 7 trotz erkannten WLAN Chip: hallo, ich versuche nun schon seit ca 5 tagen eine wlan verbindung unter win 7 home herzustellen, leieder ohne erfolg. der atheros wlan chip...
  3. Keine Internetverbindung trotz stehender Verbindung zum Router

    Keine Internetverbindung trotz stehender Verbindung zum Router: Hi Leute, ich hab da ma son kleines Problem. Und zwar bin ich grad umgezogen und hab mir in der neuen Wohnung n W-LAN eingerichtet. Der...
  4. Win Update Einstellungen können trotz Admin-Rechten nicht geändert werden

    Win Update Einstellungen können trotz Admin-Rechten nicht geändert werden: Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma einen Schwung neue Rechner bekommen. Die Rechner sind schon von der IT-Firma mit Software und (teils...
  5. Trotz Verbindung kann ich Webseiten nicht mehr aufrufen/umblättern

    Trotz Verbindung kann ich Webseiten nicht mehr aufrufen/umblättern: Gute Morgen @ all! Ich habe nun diverse PC-Zeitschriften und Handbücher durch, doch leider nichts passendes gefunden: Nutze einen Lenovo...